InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markenberatung Prophet entwickelt Re-Branding für Formel E

ID: 1611309


(ots) - Zehn Teams, 20 Fahrer und spektakuläre Rennen
mitten im Herzen der Metropolen - die ABB FIA Formula-E Championship
ist die weltweit erste rein elektrische Rennserie im Motorsport und
findet gerade bei jungen Menschen immer mehr Anklang. Um in der
riesigen Sport- und Entertainment-Welt die Fangemeinde zu erweitern
und noch interessanter für die am Thema Elektromobilität forschenden
Konzerne zu werden, hat Formel E CEO Alejandro Agag die globale
Marken- und Strategieberatung Prophet beauftragt, eine neue
inhaltliche Positionierung und visuelle Identität für die Rennserie
zu entwickeln.

"Die richtige Strategie und damit der Schlüssel zum Erfolg war es,
nicht mehr direkt mit der Formel 1 zu konkurrieren, sondern ein
komplett neues Markenerlebnis rund um das Thema elektrische
Straßenrennen zu entwickeln", beschreibt Bernhard Schaar, Associate
Partner bei Prophet, die inhaltliche Lösung der Aufgabe. Gerade
vermeintliche Defizite wie die geringere Geschwindigkeit der Boliden
und der fehlende Lärm röhrender Motoren geben der Formel E ein
Alleinstellungsmerkmal und eine besondere Note, meint Schaar: "Die
Rennen können mitten in den Metropolen der Welt stattfinden,
emotionalisieren durch ihre Nähe zu den Zuschauern und locken das
Publikum mit Innovation und digitaler Interaktivität an."

"Die Erkenntnisse, die wir zusammen mit Prophet gewonnen haben,
waren für uns von unschätzbarem Wert, um die Formel E bei den
Menschen dauerhaft relevant zu machen", sagt Ben Padley,
Marketingchef der Formel E. Die neue Identität ermögliche es damit,
die nächste Generation der Motorsportfans zu gewinnen und zu
begeistern.

Lesen Sie unseren Artikel "Markenerlebnis elektrisches
Straßenrennen - Weshalb die Formel E an Relevanz gewinnt" hier:
http://ots.de/D0s4Cp

Der Berlin E-Prix findet am 19. Mai auf dem Gelände Flughafen




Tempelhof statt.

Über Prophet (www.prophet.com)

Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute das
größte unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstumsthemen im
Bereich Marke und Marketing in der digitalen Welt. Kunden wie AEG,
BASF, Deutsche Bank, SwissRe und UBS verlassen sich auf unseren Rat
und sehen in uns einen langfristigen strategischen Partner. We help
our clients to find better ways to grow!



Pressekontakt:
Johanna Pochhammer
Marketing Manager
Mobile +49 160 90776303
Mail: jpochhammer(at)prophet.com

Prophet Germany GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
Deutschland

Original-Content von: Prophet, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer TV-Spot von KFC inszeniert Fachtagung Kinderwelten 2018: Kinder zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.05.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markenberatung Prophet entwickelt Re-Branding für Formel E
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prophet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prophet



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.