REWE bringt erste zuckerreduzierte Eigenmarkenprodukte in die Regale
(ots) - Geschmackssieger aus Schokopudding-Voting ab sofort
bundesweit verfügbar
Die Kunden haben probiert und entschieden. Nun ist der
Geschmackssieger da: Ab sofort gibt es den REWE Beste Wahl
Schokopudding 30 Prozent zuckerreduziert in den REWE-Märkten. Damit
löst REWE ein Versprechen ein, dass das Kölner Handelsunternehmen in
einer bundesweit beachteten Kampagne zur Kommunikation seiner
Zuckerreduktionsstrategie gegeben hat. Mit dem Schokoladenpudding
sind bereits 20 Eigenmarkenartikel durch Veränderungen der
Rezepturen im Zuckergehalt gesenkt worden und ersetzen die bisherigen
Artikel im Regal.
Bei der Zuckerreduktionsstrategie verfolgt REWE ein ehrgeiziges
Ziel: Bis 2020 sollen zahlreiche Produkte des Eigenmarkensortiments
im Zuckergehalt gesenkt werden. Den Anfang machen Molkereiartikel und
Speiseeis, Cerealien und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. In
diesen und weiteren Sortimentsbereichen - von ja!, REWE Beste Wahl
und REWE Regional bis hin zu REWE Feine Welt und REWE Bio - werden
bis Ende 2018 rund 100 zuckerreduzierte Eigenmarken-Produkte
kontinuierlich bei REWE eingeführt. Die Umstellung erfolgt dabei
schrittweise. Die Verbraucher erhalten damit die Gelegenheit, sich
ohne Einbußen beim Geschmack zuckerbewusster zu ernähren. Zudem
werden viele Eigenmarken-Produkte - beispielsweise Brot und Backwaren
- auch auf ihren Salzgehalt hin untersucht, welcher ebenfalls
reduziert werden soll.
REWE möchte einen relevanten Beitrag dazu leisten, die
Gesamtaufnahme an Zucker und Salz bei den Verbrauchern zu reduzieren.
Möglich machen es die vielen populären Eigenmarken, auf deren
Rezepturen das Handelsunternehmen direkten Einfluss nehmen kann. So
hat REWE 2017 damit begonnen, alle relevanten Eigenmarkenprodukte zu
überprüfen. Bei diesem Veränderungsprozess ist es REWE wichtig, die
Kunden von Anfang an mit einzubeziehen und initiierte dafür eine
umfangreiche Kampagne "Du bist Zucker. Wie viel Zucker brauchst du
noch?". REWE ließ vier Wochen (15.01. bis 12.02.) lang Kunden online
über ihren persönlichen Favoriten eines Schokoladenpuddings in vier
Zuckerstufen abstimmen mit dem Versprechen: Die Gewinnerrezeptur des
Schoko-Klassikers wird im Anschluss an die Aktion bei REWE erhältlich
sein und den ursprünglichen REWE Beste Wahl Schokopudding ersetzen.
Zur Wahl stand ein Schokoladenpudding-Quartett von "REWE Deine Wahl",
das es in Originalrezeptur sowie mit 20, 30 und 40 Prozent weniger
Zucker zum Probieren gab - ohne Einsatz von alternativen
Süßungsmitteln. Nach Auszählung von mehr als 100.000 Stimmen konnte
sich der Siegerpudding mit 30 Prozent weniger Zucker klar gegen seine
Konkurrenten durchsetzen.
Weitere Informationen zur REWE-Initiative:
https://wenigerzucker.rewe.de/
https://presse.rewe.de/artikel/schokopudding-30-prozent-gewinnt/
http://ots.de/arTUxv
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.05.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611234
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE bringt erste zuckerreduzierte Eigenmarkenprodukte in die Regale
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REWE Markt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).