InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

commercetools macht chilenische Baumarkt-Kette Sodimac fit für den Online-Handel von morgen

ID: 1611226

Sodimac hat sich als eine der stärksten Baumarkt-Ketten Südamerikas etabliert und schreibt als Tochter von Chiles zweitgrößten Einzelhändler Falabella eine fast 130-jährige Erfolgsgeschichte fort. Das Thema E-Commerce jetzt mit einem starken Partner voranzutreiben, ist der nächste konsequente Schritt für die Marke. Mit der commercetools-Plattform schafft Sodimac von nun an eindrucksvolle Einkaufserlebnisse auf allen Kanälen und stützt seine Position als führender Anbieter von Baumaterialien und Heimwerkerprodukten in Lateinamerika.


(IINews) - Mit dem Wechsel zu commercetools setzt Sodimac alles daran, den stetig wachsenden Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, die auf ihren mobilen Endgeräten 24/7 auf Produkte und Informationen zugreifen wollen. In einer rasant wachsenden Handelswelt benötigen Unternehmen größtmögliche Agilität, um auf die Bedürfnisse des Markts und der Konsumenten zu reagieren.

Bei Sodimac hatte man diesen Trend früh erkannt und begonnen, E-Commerce-Wege für die Zielgruppen Baugewerbe und Endverbraucher zu beschreiten. Im vergangenen Jahr ließ sich der Umsatz im Online-Geschäft gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. Allerdings waren Anpassungen für mehr Mobilität und Agilität zeitintensiv und kostspielig. Man entschied sich, von einer Oracle ATG-Plattform auf commercetools umzusteigen. Die commercetools-Technologie überzeugt aufgrund ihrer auf Microservices basierenden E Commerce-Architektur mit größtmöglicher Flexibilität. Ihre modulare Architektur ermöglicht es, die einzelnen Applikationen individuell an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Neue Funktionen und Kanäle oder der Aufbau neuer Geschäftsprozesse können dank der commercetools-Lösung jederzeit schnell und unkompliziert eingerichtet werden. Mit seiner umfassenden Palette von 300 Programmierschnittstellen wird eine beispiellose Flexibilität und Skalierbarkeit für die gesamte IT-Organisation möglich. Back-Office-Systeme wie OMS-, ERP- und CRM-Lösungen lassen sich ebenso simpel mit der cloudbasierten Plattform verbinden wie externe Partner und Marktplätze. Trotz der großen Datenmengen, die in solchen Systemen stecken, ermöglicht die schlanke Architektur der commercetool-Plattform blitzschnelle Transaktionen ohne Leistungseinbußen.

„Die Entscheidung weg von der bisher genutzten monolithischen Plattform hin zu unserer API-basierten Lösung bringt Sodimac größtmögliche Agilität für seine B2B- und B2C Geschäftsbereiche“, so Dirk Hörig, CEO von commercetools Deutschland. „Unsere Plattform ist die einzige ihrer Klasse, die ausschließlich auf APIs beruht und bietet damit die ideale Basis für eine flexible und jederzeit erweiterbare digitale Unternehmensstrategie.“




„Die Falabella-Tochter Sodimac ist genau die Art von Unternehmen, für die es eine Chance ist, wenn sich der Einzelhandel über das Internet hinaus und in eine Vielzahl digitaler Kanäle bewegt“, freut sich Arthur Lawida, Geschäftsführer von commercetools Inc in den USA. „Wir freuen uns darauf, ein innovatives Unternehmen wie Sodimac auf seiner Reise in die Zukunft des E-Commerce zu begleiten“, ergänzt Lawida. „Gemeinsam werden wir aktuelle und künftige technische Herausforderungen meistern, um Kundenorientierung und Markenimage weiter voranzubringen."


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die commercetools GmbH ist ein internationales Technologieunternehmen und gilt als Inkubator für die Post-Web-Ära. Die cloudbasierte Plattform-Technologie schafft für Händler und Hersteller die Grundlage für eine zukunftsfähige Handelsstrategie. Der moderne API-Ansatz liefert die Schnittstellen zu Vertriebskanälen und innovativen Endgeräten aller Art. Somit bildet die Plattform den Handel über Soziale Netzwerke, Chatbots, Bestell-Buttons, Wearables und Sprachassistenten ab. Marken wie Hasbro, Carhartt WIP, Cimpress (z.B. Vistaprint) und meinestadt.de vertrauen bei der digitalen Transformation ihres Handelsgeschäfts auf commercetools. An den Standorten München, Berlin, Amsterdam und Durham (North Carolina/USA) sind insgesamt über 150 Mitarbeiter beschäftigt.
Weitere Informationen unter www.commercetools.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

commercetools GmbH
Stephanie Wittmann
Adams-Lehmann-Str. 44 
80797 München

E.  stephanie.wittmann(at)commercetools.de
M. +49 (0)173 615 56 01



drucken  als PDF  an Freund senden  Allesistda Kleinanzeigen Flohmarkt App
10 wichtige Social Media-Begriffe kurz erklärt
Bereitgestellt von Benutzer: commerce2018tools
Datum: 16.05.2018 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Wittmann
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"commercetools macht chilenische Baumarkt-Kette Sodimac fit für den Online-Handel von morgen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

commercetools GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von commercetools GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.