InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer TV-Spot von KFC inszeniert "Chizza", die erste Pizza ohne Teig / Die Kampagne in Zusammenarbeit mit Kreativagentur Ogilvy& Mather macht Appetit auf die Produktinnovation (FOTO)

ID: 1611061


(ots) -
International ein Bestseller - jetzt auch in Deutschland zu haben.
Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der "Chizza" erstmals
eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch
der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit
einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in
ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter
www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von
der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films
GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds
auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die
Launchkampagne ab. Vorab wurde die neue Promotion von einer
Buzz-generierenden Social Media Kampagne angekündigt

Die Chizza vereint das Beste einer italienischen Pizza mit dem USP
von KFC: Fruchtige Tomaten-sauce, wahlweise knackige Paprikastückchen
und eine würzige Emmentaler Mozzarellakäsemischung treffen hier auf
zwei saftige Hähnchenbrustfilets, die die KFC Köche frisch vor Ort
nach dem Original-rezept des Colonels zubereiten. Den
unwiderstehlichen Geschmack der "Chizza" beschreibt der neue TV-Spot
von KFC Deutschland:

"Beim Spot zelebrieren wir die sogenannte "Bromance" - also eine
echte Männerfreundschaft. Beide "Bros" sind in ihrer Erwartung des
unvergleichlichen Geschmackserlebnisses der Chizza geeint. Und wie
das bei besten Freunden so ist, sind dabei keine Worte nötig. Sie
verstehen sich auch so. Beide befinden sich in einem träumerischen
Moment, in dem die Außenwelt ausgeblendet zu sein scheint. Die Szene
steigert sich so weit, dass einer der beiden Freunde sogar hofft, von
seinem "Bro" mit der Chizza gefüttert zu werden. An dieser Stelle ist
aber die Grenze der "Bromance" erreicht und die Freunde kehren in die




Realität zurück. Das schmälert aber in keiner Weise ihren Genuss,
denn KFC schmeckt immer, egal wo man es isst", erklärt Dr. Thorsk
Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Neben dem 20-Sekünder unterstützen weitere, umfangreiche
Marketingaktivitäten den Launch der Chizza. So wird das Produkt in
einem uniquen Packaging - einer KFC Chizzaschachtel - präsentiert.
Eine Social Media Kampagne, konzipiert von der Social Media Agentur
OneTwoSocial, macht im Vorfeld des Launchs und Promotion-begleitend
auf Facebook und Instagram auf die Chizza aufmerksam. Vor der
Produkteinführung weckt KFC zum Beispiel mit Wortspielen und
plakativen Visuals die Neugierde der Facebook Fans und Instagram
Abonnenten - ohne bereits zu viel zu verraten. Die Auflösung erfolgt
erst am Tag des Launches. Zusätzlich kündigt Werbung am POS in den
Restaurants die Neuheit an.

Die Chizza ist ab sofort für kurze Zeit in allen KFC Restaurants
erhältlich.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC
Kreativagentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf Regisseur:Max Millies
Produktionsfirma: e+p films GmbH M
ediaagentur: Wavemaker GmbH
PR-Agentur: Serviceplan Public Relations & Content, München

TV-Spot zum Download:
https://transfer.serviceplan.com/index.php/s/RCYhsVBSlCeJwcQ
Passwort: KFC



Pressekontakt:
KFC Deutschland
Dr. Thorsk Westphal
Wanheimer Str. 49
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 4222 2873
Email: thorsk.westphal(at)yum.com

Serviceplan Public Relations & Content
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 - 20 50 41 90
Email: v.schmitt(at)serviceplan.com

Original-Content von: KFC, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kindheit zwischen Trampolin und Smartphone / SUPER RTL und IP Deutschland präsentieren neue Studienergebnisse zur Lebenssituation und Mediennutzung von Kindern
Markenberatung Prophet entwickelt Re-Branding für Formel E
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2018 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611061
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer TV-Spot von KFC inszeniert "Chizza", die erste Pizza ohne Teig / Die Kampagne in Zusammenarbeit mit Kreativagentur Ogilvy& Mather macht Appetit auf die Produktinnovation (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KFC kfc-tvc-chizza.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KFC kfc-tvc-chizza.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 170


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.