Mit B2B-Kundenportalen die Händler-Bindung stärken
(PresseBox) - Wie schafft man es Händlern eine unkomplizierte Betreuung zu bieten, auf die sie stets Zugriff haben und mit der sie zu treuen Stammkunden werden?
B2B-Kundenportale bringen eine erhebliche Zeitersparnis mit sich und sichern den Betreibern die stetige Präsenz mit wenigen Klicks bei ihren Handelspartnern oder durch die Integration des Produktangebots in die jeweiligen Kundensysteme.
Insbesondere wenn die Produkte aber beratungsintensiv und nicht nur einfache Lagerartikel sind, erscheint die Vernetzung mit den unterschiedlichsten Kundengruppen und deren Anforderungen oft zu komplex. Ganz gleich ob über die Vernetzung im elektronischen Datenaustausch, die Bereitstellung von Online Portalen inkl. ggf. nötiger Beratungs- und Konfigurationswerkzeuge bis hin zu mobilen Begleitern für Kunden ? Integrated Worlds liefert die passende Praxiserfahrung bei der erfolgreichen Realisierung ganzheitlicher Kundenportale, die sich optimal mit der bestehenden internen IT verbinden lassen.
Durch den Einsatz von B2B-Kundenportalen kann Verkaufspersonal von administrativen Aufgaben entlastet werden, wodurch mehr Energie für die aktive Vermarktung von Innovationen freigesetzt werden kann. Kunden werden so zu begeisterten Nutzern von B2B-Portalen, die somit zum idealen Begleiter für deren Tagesgeschäft werden.
Immer wieder gelingt es uns solche digitalen Vertriebskanäle in bestehende Anwendungswelten zu integrieren. Gemeinsam mit unseren Kunden prüfen wir dabei auch, womit man einen nützlichen Mehrwert für die Anwender und sich selbst erzeugen kann, um so die Kundenbindung weiter zu festigen.
Unsere Leistungen:
Analysieren der verschiedenen Kundengruppen und Planung des Projekts
Integration der bestehenden Infrastruktur im Unternehmen
Umsetzung des jeweiligen Projektes anhand erprobter Lösungsmodule mit funktionierenden Abläufen
Umfangreiche organisatorische Unterstützung ? auch im laufenden Betrieb
Analysieren von getätigten Umsätzen zur Messung der Performance der Plattform und Ableiten von Trends und Handlungsmaßnahmen.
Weitere Informationen unter:
https://integrated-worlds.com/de/case_studies/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.05.2018 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611012
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Holzgerlingen
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit B2B-Kundenportalen die Händler-Bindung stärken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Integrated Worlds GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).