"Twitter, Facebook & Co."
lemon stripes nutzt Social Media Tools für die PR-Arbeit.
Berlin, den 10.02.2010
lemon stripes communications arbeitet seit 2009 verstärkt an dem Thema Social Media, denn Social Media verändert nicht nur die gesellschaftliche Kommunikation weiter Teile der Bevölkerung, auch die Unternehmenskommunikation wird zunehmend beeinflusst. Das Internet gehört mittlerweile zu den wichtigsten Plattformen für den gesellschaftlichen Dialog. Hier generierte Meinungen und Trends wirken sich zunehmend auf den gesamtgesellschaftlichen Diskurs aus. Nie zuvor gab es die Möglichkeit, den Verbraucher so direkt und authentisch in seinen Meinungen zu beobachten und zu begleiten. Laut „internet facts 09“ (AGOF) haben sich 97,1% aller Internetnutzer über ein Produkt im Netz informiert.
(IINews) - „Die gesamte professionelle PR Arbeit richtet sich in den kommenden Jahren zwangsläufig neu aus“, so Agenturinhaberin Viktoria Gutberlet. Mittlerweile prägen Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre und Unbeteiligte in Blogs und Netzwerken die Kommunikation über ein Unternehmen, ein Thema. Die neue Offenheit kann idealerweise für die PR- und Vertriebsarbeit gut genutzt werden. Das direkte, authentische und oftmals unberechenbare Kommunikationsverhalten der Teilnehmer erfordert aber die Herausbildung einer spezifischen Agenturkompetenz. lemon stripes communications hat sich diese erarbeitet und setzt auf drei Bausteine, die ineinander verzahnt sind:
1.kundenspezifische Analyse der entscheidenden
Internetplattformen, Blogs und Mikroblogs
2.individuelle Erarbeitung authentischer Themen und Stories
3.kundenspezifischer digitaler newsroom, indem alle Medien integrativ präsentiert werden: Pressemitteilung, Podcast, digitaler Showroom etc..
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Was bestimmt unseren Alltag mehr als die nahezu unendliche Welt der Marken und Produkte? In allen Lebensbereichen umgeben uns nicht enden wollende Möglichkeiten, sich für die eine oder andere Marke, das eine oder das andere Produkt zu entscheiden.
Es herrscht ein dauerndes Kommen und Gehen.
In diesem stetigen Prozess des Wandels sieht sich lemon stripes communications als frische, urbane Kommunikationsagentur.
lemon stripes erleichtert das ´Kommen´ und erschwert das `Gehen´.
Wir unterstützen und kreieren authentische und zukunftsfähige Marken- und Produktauftritte, die unter der Überschrift `Identität, Kontinuität und Style´ stehen sollen.
Wir wecken Emotionen, wenn Leidenschaft gefordert ist. Wir sind minimalistisch und nüchtern, wenn weniger mehr zu sein scheint.
Und wir empfehlen den pompösen, barocken Auftritt, wenn er in Harmonie zu Identität und Trend steht.
Mehr Informationen finden Sie unter:
lemon stripes communications
Kastanienallee 94
10435 Berlin
www.lemonstripes.de
mail(at)lemonstripes.de
tel.: 030- 280 47 996
fax.: 030-280 47 998
Mehr Informationen finden Sie unter:
lemon stripes communications
Kastanienallee 94
10435 Berlin
www.lemonstripes.de
mail(at)lemonstripes.de
tel.: 030- 280 47 996
fax.: 030-280 47 998
Datum: 10.02.2010 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161037
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: vgutberlet
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 280 47 996
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 360 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Twitter, Facebook & Co.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
lemon stripes communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).