InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rotes Kreuz Schweiz macht Nachwuchswerbung mit Altersanzug

ID: 1609667

So schwierig kann das Leben im Alter sein.


(IINews) - Wir alle werden alt. Der Körper wird schwächer, die Augen schlechter. Viele werden im Alter auch einsamer.



Die Radio Energy Moderatoren Simon Moser und Assistent Schelker haben schon mal den Test gemacht - und zwar mit dem sogenannten AgeMan. Dieser Alteranzug simuliert die Schwierigkeiten, mit denen ältere Menschen zu kämpfen haben. 20 Kilo schwer, Beeinträchtigung der Augen, Ohren und Feinmotorik.



Das Fazit: Alt sein ist ganz schön anstrengend.



Um den Alltag älterer Menschen einfacher und schöner zu machen, sucht das Schweizerische Rotes Kreuz Mitstreiter. Freiwillige können sich engagieren und beispielsweise allein lebende Menschen besuchen, mit ihnen Karten spielen, Spazieren, Tee trinken. Weil menschliche Kontakte essentiell sind - und mit zunehmendem Alter wird das soziale Netzwerk meist kleiner.



Engagiere dich jetzt



Wenn auch du älteren Menschen eine Freude machen und Zeit mit ihnen verbringen möchtest, dann informiere dich hier über die Projekte des Schweizerischen Roten Kreuz. Es kostet lediglich ein wenig Zeit und macht nicht nur andere, sondern auch dich glücklicher.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Meyer-Hentschel Institut, Zürich/ Saarbrücken, ist ein Beratungsunternehmen für Brandowner, Detailhandel und Banken.

Seit 1985 beschäftigen wir uns mit langfristigen Trends, die grundlegende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben.

Gründer unseres Unternehmens ist Dr. Gundolf Meyer-Hentschel. Bereits Anfang der 80er Jahre erkannte er den Babyboomer-Trend. Dies motivierte den studierten Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftler zur intensiven Beschäftigung mit dieser faszinierenden Entwicklung.

1994 stellte Gundolf Meyer-Hentschel den ersten AgeExplorer® vor und hat damit ein ganz neues Marktsegment geschaffen. Der AgeExplorer ist ein Anzug zum Erleben von altersbedingten Veränderungen. Auf diese Weise bietet er die Möglichkeit zum Blickwechsel und hat sich in einer grossen Zahl von Beratungsprojekten als produktiver Eye-Opener erwiesen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Meyer-Hentschel Institut
Chantal Fuhr
Science Park 2
66123 Saarbrücken
mh(at)meyer-hentschel.com
0700 123 456-01
http://meyer-hentschel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Global Breast Lesion Localization Devices expanding at a CAGR of 13.48 % from 2018 to 2026
Ein Buch für Groß und Klein, zum Selbst- oder Vorlesen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2018 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1609667
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gundolf Meyer-Hentschel
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 0700 123 456-01

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rotes Kreuz Schweiz macht Nachwuchswerbung mit Altersanzug
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meyer-Hentschel Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meyer-Hentschel Institut



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 331


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.