REWE gewinnt den "EDDI"-Award
(ots) - Preis würdigt jahrelange Leistungen im crossmedialen
Dialogmarketing
Hohe Auszeichnung für das Marketing von REWE: Der Deutscher
Dialogmarketing Verband (DDV) hat dem Handelskonzern den renommierten
"EDDI"-Award in der Kategorie Kundenkommunikation (B2C) verliehen.
Die Fachjury würdigt damit die erfolgreichen und crossmedialen
Kommunikationsmaßnahmen sowie den hohen Stellenwert, den das
Dialogmarketing im Unternehmen hat. Beispielsweise ergänzt REWE seine
Print- und Digitalmaßnahmen durch Aktivitäten am REWE-Servicepunkt,
um Kunden spielerisch an das Unternehmen zu binden.
"Dialogmarketing ist ein wichtiges Instrument in unserer
Kundenkommunikation, denn neben Handzettel, Radio und POS-Bewerbung
können wir mithilfe von Direktmarketing noch zielgerichteter auf
unsere Kunden und deren Bedürfnisse eingehen und ihnen genau die
Angebote und Serviceleistungen unterbreiten, die sie individuell
wünschen. Die per Direktmarketing - print und digital - ausgesendeten
Botschaften werden durch die starke Ausrichtung auf das Kaufverhalten
personalisierter und dadurch grundsätzlich positiv aufgenommen. Sei
es durch Gamification-Ansätze am REWE-Servicepunkt als auch in der
Tonalität unserer Direktmarketingkampagnen", sagt Martin Herzfeld,
Funktionsbereichsleiter Direktmarketing und Kundenkommunikation im
REWE-Marketing.
Der "EDDI" ist die höchste Kundenauszeichnung, die der DDV einem
Unternehmen verleihen kann, und wird seit 25 Jahren jährlich
verliehen. Damit ehrt der Verband diejenigen Unternehmen und Marken,
welche die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie
langfristig und nachweislich erfolgreich auf den crossmedialen Dialog
mit dem Kunden setzen und damit Maßstäbe gesetzt haben. Zu den
Preisträgern der vergangenen Jahre gehören Marken-Größen wie IBM,
AOL, Lufthansa, Porsche, P&G, OTTO, PAYBACK und Aktion Mensch. Die
Preisverleihung fand am 2. Mai im Rahmen des DialogSummit - der
Konferenz für Data-Driven Marketing - in Frankfurt am Main statt, die
unter der Trägerschaft des DDV steht.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist
einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit
ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen
Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund
255.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42
Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.05.2018 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1609322
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE gewinnt den "EDDI"-Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REWE Markt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).