Programmverwertung / Eine Freundin für i-Dötze: Das "Conni"-Sortiment wächst und bietet Lizenznehmern attraktive Möglichkeiten
(ots) - Was ist Ihnen vom ersten Schultag noch in Erinnerung?
Ganz sicher die Schultüte und ihr Inhalt. Die WDR mediagroup (WDRmg),
die das Verwertungsmandat an der beliebten Buchmarke "Conni" für
Kinder ab drei Jahren hält, bringt gemeinsam mit Partnern wie
Eulenspiegel, Haba, Schmidt oder Kosmos zurzeit viele neue
Lizenzprodukte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli
heraus. Die neuesten sind beispielsweise eine Brotdose und eine
Trinkflasche, die hervorragend den Start in die Schulwelt
unterstützen. Und pünktlich zum neuen Schuljahr erscheint in
Kooperation mit dem Blue Ocean Verlag die erste Ausgabe eines
Conni-Magazins rund um das Thema Schule.
Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg erklärt: "Die
Marke ''Conni'' ist ein Erfolgsgarant. Mädchen und Jungen können sich
mit dem pfiffigen Charakter vielseitig identifizieren. Zahlreiche
Themen, die Erstklässler bewegen, werden in Conni-Geschichten
einfühlsam erzählt. Deshalb bietet gerade der Schulstart
Lizenznehmern eine Fülle an Optionen, ihr Sortiment sinnvoll zu
komplettieren."
Aktuell stellt die WDRmg Lizenzoptionen wie beispielsweise
Turnbeutel, Tornister, Schlüsselanhänger, Mäppchen, Geld- oder
Brustbeutel zur Verfügung. Auch ein Produkt-Bundling wäre denkbar.
Hier hat die WDRmg mit den Partnern Eulenspiegel und Schmidt bereits
gute Erfahrungen gesammelt. Im Herbst 2017 haben die beiden
Kooperationspartner parabenfreie Schminkstifte gemeinsam mit einem
Puzzle in den Handel gebracht, die sich überdurchschnittlich gut
verkauft haben.
"''Conni'' hat im letzten Jahr 25-jähriges Jubiläum gefeiert und
damit eine besonders starke Präsenz im Markt. ''Conni'' wird schon von
Klein an wie eine Begleiterin für alle neuen Lebenslagen gesehen und
ist mit vielen Lizenzprodukten deshalb auch eine gute Wahl für die
Schultüte", so Julia Wurzer.
Der Erfolgskurs der Marke geht also kontinuierlich weiter. Bisher
wurden mehr als 100 verschiedene Bücher veröffentlicht, ebenso
Hörspiele, E-Books und Apps. Eine Musical-Adaption tourt seit 2017
durch Deutschland, eine TV-Serie ist im ZDF und im KiKA zu sehen.
2017 feierte zudem der zweite Kinofilm mit Emma Schweiger in der
Hauptrolle in Berlin Premiere. Auch international ist "Conni" ein
Star: Ihre Bücher erscheinen in dreiundzwanzig Ländern, teilweise
unter anderen, landestypischen Namen.
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle
Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks(WDR) mit Sitz in
Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des
Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst ihr Portfolio unter
anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- & Broadcast
Services. Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49 221 2035 208
gaby.rath(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.05.2018 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1609318
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Programmverwertung / Eine Freundin für i-Dötze: Das "Conni"-Sortiment wächst und bietet Lizenznehmern attraktive Möglichkeiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).