InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

comScore veröffentlicht 2018 Bericht zu online Verhaltens- und Konsummustern der Europäischen Reisebranche; Die durchschnittlichen Reiseausgaben pro Käufer stiegen im Vergleich zum Vorjahr

ID: 1608888


(ots) - comScore, Inc. hat heute einen Bericht
zur Reisebranche (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentation
en-und-Whitepapers/2018/EU-Reise-Bericht) veröffentlicht, der
Multi-Plattform-Panel-Daten aus fünf europäischen Ländern
(Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien)
verwendet. Der Bericht untersucht online Trends und Hauptunterschiede
in den Verhaltens- und Konsummustern von Verbrauchern des
Reisesektors.

Von den EU5 Ländern führt Großbritannien, da 94 Prozent seiner
digitalen Bevölkerung Reisewebsites besuchen - der höchste Anteil in
Europa. Im Gegensatz dazu sind es in Deutschland 65 Prozent, in
Frankreich 67 Prozent, Italien 69 Prozent und Spanien 86 Prozent. Im
Vergleich zu Desktopzählern, haben viele Mobile Apps den Massenmarkt
nicht erreicht, dies wird verdeutlicht wenn man das Publikum mit
einem Grenzwert von mehr als einer Millionen individueller Besucher
definiert: 51 Desktop-Sites und nur zwölf mobile Apps erreichen
diesen Wert.

"Der EU-Reisebericht zeigt, dass es eine große Herausforderung
darstellt mit mobile Apps den Massenmarkt zu erreichen", sagte Guido
Fambach, Senior Vice President, EMEA bei comScore. "Vermarkter im
Reisebereich müssen immer noch mit unterschiedlichen Rollen
verschiedener Plattformen arbeiten wie zum Beispiel: die
Informationssammlung auf mobilen Endgeräten und Transaktionen auf dem
Desktop."

Schwerpunktthemen des Berichtes sind:

- Im Januar 2018 betrugen Reiseausgaben auf Desktop-Rechnern
durchschnittlich 350 bis 460 Euro pro Käufer, in den 5 untersuchten
EU-Ländern.
- Im Vergleich zu Desktop-Sites, haben viele Mobile Apps den
Massenmarkt nicht erreicht, dies wird verdeutlicht wenn man das
Publikum mit einem Grenzwert von mehr als einer Millionen
individueller Besucher definiert: 51 Desktop-Sites erreichen diesen




Wert, gegenüber nur zwölf mobile Apps.
- Einige Website-Kategorien erzielen besonders starke Ergebnisse
dabei, aktive Reisewebsite-Nutzer zu erreichen. Zum Beispiel ist es
in Großbritannien und in Deutschland um 2,7 bzw. 2,4-mal
wahrscheinlicher, dass Wetter-Informations-Websites, aktive Nutzer
von Reise-Websites anlocken.

Um eine Kopie des Berichts "2018 comScore EU Reise Bericht"
herunterzuladen, besuchen Sie bitte
www.comscore.com/ger/eu-travel-report

Über comScore

comScore, Inc. ist ein führender Anbieter von Digital Media
Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten
der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Basierend auf
Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-,
TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen
Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle
Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter
ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre
Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und
Präsenz in mehr als 70 Ländern steht comScore für die Zukunft der
Digitalen Messung. comScore Aktien werden derzeit am OTC-Markt (OTC:
SCOR) gehandelt. Weitere Informationen zu comScore finden Sie unter
comscore.com.Weitere Informationen finden Sie unter comscore.com
(http://www.comscore.com/ger).

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/327730/comScore_Logo.jpg



Pressekontakt:
Iva Gotovac
comScore, Inc.
+44 (0)2031111730
worldpress(at)comscore.com

Original-Content von: comScore Networks, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps direkt von Mietwagen-Kunden für Buchung und Anmietung 
8 Prozent der weltweiten CO2-Emmissionen sind dem Tourismus zuzurechnen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2018 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608888
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Die Zeit auf mobilen Engeräten machen ein Fünftel bis ein Drittel der Minuten auf Reisewebsites aus


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"comScore veröffentlicht 2018 Bericht zu online Verhaltens- und Konsummustern der Europäischen Reisebranche; Die durchschnittlichen Reiseausgaben pro Käufer stiegen im Vergleich zum Vorjahr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

comScore Networks (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von comScore Networks



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.