Für Titeltraum boxt Robin Krasniqi vs. Stanyslav Kashtanov um EBU-Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht / Unternehmer Cengiz Ehliz präsentiert in weeArena Bad Tölz am 2. Juni die wee BOXGALA (FOTO)
(ots) -
- Einladung zum vertiefenden Medientermin am Dienstag, 15. Mai,
11.00 Uhr, weeArena Bad Tölz mit Boxern, Trainern, Promotoren
- Ungeschlagener Münchner Emre Cukur auf dem Weg zum ersten
internationalen Titel
- wee BOXGALA sommerliches Event-Highlight im bayerischen Oberland
während eishockeyfreier Zeit
- Schweizer weeConomy AG krönt bisheriges Engagement im Boxsport
mit eigener Boxgala in Kooperation mit SES Boxing, Magdeburg,
Lions Sport-Promotion, München und Sky Sport News HD, München
- weeArena Bad Tölz wird zur Blaupause für 25 weitere weeArenen in
Europa innerhalb der nächsten fünf Jahre
- Strategie der Vernetzung von Metropolregion München mit dem
Oberland und Allgäu bei der flächendeckenden Einführung des
innovativen Cashback-Systems "wee"
- Intensivierung der Sponsorings bei Eishockey und Boxen
- Soziales Brennpunkt-Projekt für Schulen mit Start in München und
Box-Champions als Botschaftern
- Tölzer Sommer in der weeArena mit zusätzlichen Mega-Events:
weeConvention mit 6.000 Besuchern am 16. Juni und wee SUMMER
DANCE am 23. Juni
Für die weeConomy AG wird der Sommer 2018 "mega-heiß" und
zukunftsträchtig: Einerseits startet die auf zwei Jahre und 15
Großstädte terminierte europäische Metropolenstrategie für die
Einführung von "wee" in München. Der 2. Juni markiert den offiziellen
Startpunkt der umfassenden Unternehmens-/Produktoffensive - mit der
feierlichen Eröffnung der Event-Area "weeIsland" mitten im Münchner
Olympiapark, dem Herzstück der Marktgewinnungs-Kampagne in München
und der wee BOXGALA im 80 Kilometer entfernten Bad Tölz am Abend.
Cengiz Ehliz (47), Founder, Unternehmer und "Mastermind" von "wee"
freut sich: "Wir haben monatelang auf diesen Sommer hingearbeitet,
der unser Unternehmen und unser Cashback-System erfolgreich in die
Zukunft katapultieren wird."
Bad Tölz, die weeArena, Heimstätte des DEL2-Eishockeyclubs Tölzer
Löwen, das Haupt-Sponsorship und der heimische Einzelhandel haben für
die weeConomy AG eine zentrale strategische Bedeutung. Die Vernetzung
dieser verschiedenen Komponenten ist als Konzept die Blaupause für
weitere 25 europäische weeArenen in den nächsten fünf Jahren. Dabei
steht die weeArena im Zentrum: Denn mit im Einzelhandel vor Ort oder
unter wee.com - hier sind gut 1.000 Onlineshops angebunden - beim
Shoppen gesammelten "wee" (ein "wee" ist ein Euro), so der Plan,
können Nutzer der weeCard und weeApp quasi kostenlos die Heimspiele
ihres Lieblingsclubs und zusätzliche Events besuchen. Und natürlich
lässt sich in der weeArena bargeldlos konsumieren! Aktuell wird der
Tölzer Eistempel umgerüstet. weeConomy AG investiert hierfür in
Software und Technik vor Ort eine höhere sechsstellige Summe.
Boxen lädt die Marke "wee" emotional auf
Unabhängig von der regionalen Aufmerksamkeit, die "wee" durch die
wee BOXGALA erhält, kapitalisiert die Liveübertragung von Sky Sport
News HD im deutschsprachigen Raum und eine weitergehende TV-Präsenz
bis nach Russland, Weißrussland und in die Türkei eine geschätzte
Reichweite von fünf Millionen Kontakten. Selbstverständlich werden
Ringboden und Spannbänder mit dem Markenzeichen "wee" gebrandet sein,
die beiden Hauptkämpfer, Robin Krasniqi und Emre Cukur kämpfen mit
"wee"-Branding auf der Wettkampfhose. Detaillierte Analysen der
bisherigen Sponsoring-Engagements beim Boxen ergaben für die Marke
"wee" erfreuliche Werte.
Hauptkampf um europäische Krone ohne Favoriten
Die beiden boxerischen "Headliner" treten mit unterschiedlichen
Perspektiven ihre Kämpfe an. So bereitet sich der Münchner mit
Wurzeln im Kosovo, Robin Krasniqi (31Jahre/47 Siege/5 Niederlagen),
seit Monaten mit Erfolgstrainer Magomed Schaburov (47), der als Coach
beispielsweise Ruslan Chagayev und Gennadi Golowkin formte, minutiös
auf den Hauptkampf vor. "Ich freue mich riesig auf diese großartige
Chance und gebe wirklich alles, um zu gewinnen." Krasniqi träumt mehr
denn je vom WM-Titel im Super-Mittelgewicht, am liebsten im Rahmen
eines Titelkampfes im Stadion Pristina im Kosovo, vor 30.000
Zuschauern. "Träume", so der sympathische Münchner, "darf man haben,
das motiviert beim stundenlangen Ausdauertraining, aber fixiert bin
ich zu 100 Prozent auf den nächsten Kampf. Denn davon hängt alles
ab." Gegner um den vakanten EBU-Europameisterschaftstitel im
Super-Mittelgewicht ist der für Russland startende und in Donezk,
Ukraine, geborene Stanyslav Kashtanov (33 Jahre/36 Siege/2
Niederlagen). Chef-Promoter Ulf Steinforth (50), SES Boxing, ist sich
sicher, "dass der Kampf absolut offen ist, letztlich der Wille zum
Sieg, die Unterstützung aus dem Publikum und die Tagesform
entscheidet."
Der Newcomer betritt Europas Bühne
Emre Cukur (25) gilt seit Jahren als von Vater und Coach Levent
(50), WBF-Leichtgewicht-Weltmeister 2002, wohlbehütetes Juwel in der
Super-Mittelgewicht-Szene. Schritt für Schritt bereitet er die
Profi-Karriere seines Schützlings im Team mit Head-Coach Mahir Oral
(38), als Profi mehrfacher Champion im Super-Mittelgewicht,
detailgenau vor. 10 Siege in 10 Profikämpfen sprechen für den
begnadeten Techniker Cukur, der gegen den erfahrenen Roman Shkarupa
(39 Jahre/28 Siege/7 Niederlagen) aus Kharkov in der Ukraine um die
EE EU Championship boxt.
SES Boxing und Lions Sport-Promotion haben mit weeConomy AG ein
boxerisches Lineup vorbereitet, das für den Großteil der Boxer
Heimspiel-Atmosphäre in der weeArena Bad Tölz generiert. Gewohnt
stimmungsvoll und mit einem vierstelligen Fanpotenzial, so die
Promoter, dürfte der Anhang von Krasniqi und Cukur am Ring anfeuern.
Alexander Rigas (25), Halbschwergewicht, aus dem benachbarten
Weilheim und der in München lebende Mittelgewichtler Hector Hernandez
(25), Deutsch-Kubaner, beide unter Vertrag bei Lions Sport-Promotion,
sind ebenfalls in ihrer oberbayerischen Heimat fest verwurzelt und
beliebt bei den Fans.
weeArena mutiert zum Boxtempel
Zusätzliche Genehmigungen waren notwendig, um das Boxspektakel am
2. Juni ab 18.00 Uhr Realität werden zu lassen. So bietet der
Veranstalter "im Ground" der weeArena, dort wo die Tölzer
Kufenflitzer ansonsten performen, gut 1.000 Sitzplätze an. Anhängig
vom Vorverkauf kann das Fassungsvermögen auf über 5.000 Zuschauer
ausgerichtet werden. Auf eine Weltpremiere beim Boxen dürfen sich
sowohl die Zuschauer vor Ort, wie auch das TV-Publikum freuen: 4.000
weiße Towels lässt die weeConomy AG mit dem Sieger-Konterfei von
Robin Krasniqi produzieren, die kostenlos an die Box-Fans ausgegeben
werden. Beim Einlauf zum Hauptkampf in die blaue Ecke sollen die
Zuschauer diese Handtücher schwenken, als motivierende "weiße Wand"
für den Münchner, als Idee übernommen von Play-Off-Spielen in der
nordamerikanischen NHL.
Ein stimmungsvolles musikalisches Gastspiel, das ebenfalls
Heimspielcharakter haben wird, geben voXXclub. Der vorgesehene
Auftritt von Milli Vanilli entfällt aufgrund des sehr engen
Zeitplanes.
Ausbau von Sponsoring und soziales Engagement
"Ich gehe davon aus, dass wir mittel-/langfristig ein Top-Spender
im Sponsoring werden", prophezeit Ehliz und vertieft: "Fußball mit
eher regionaler Bedeutung, also länderspezifisch eher die zweite,
dritte oder vierte Liga, passen genauso wie transnational populäres
Boxen oder regional geprägtes Eishockey in den Alpenländern zur
Marke. Aber neben dem Sport-Sponsoring bauen wir weiterhin unsere
Charity-Aktivitäten unter dem Dach des gemeinnützigen Vereins
weeCHARITY for Kids e.V. aus, ohne dies kommunikativ auszuschlachten.
Allerdings erwarten wir von unseren Sponsoring-Partnern, dass sie
sich hier unentgeltlich mit einbinden, wie das beispielsweise beim
Boxen mit dem Projekt "weeCHARITY Kids Streetwork: Fairplay Boxen" in
Kürze erfolgt. Sowohl SES Box-Promotion, wie auch die Boxer Levent
und Emre Cukur stellen sich hier kostenlos in den Dienst der Sache,
bei der benachteiligte Kids an sozialen Brennpunkten die Möglichkeit
erhalten, Boxen spielerisch zu erfahren. Kompetente Trainer und aktiv
eingebundene Profiboxer als authentische Projekt-Botschafter
vermitteln in Zusammenarbeit mit qualifizierten Pädagogen im Rahmen
des Projektes den verantwortungsbewussten Umgang mit der eigenen
Körperstärke, Handlungsleitfäden für diszipliniertes körperliches und
geistiges Training sowie einen respektvollen zwischenmenschlichen
Umgang in unserer Gesellschaft."
Ticketing
Tickets sind erhältlich bei eventim.de, muenchenticket.de sowie an
der Tageskasse; Änderungen vorbehalten.
Info für Medienvertreter:
Sie akkreditieren sich für die wee BOXGALA am 2. Juni am besten
unter Angabe von Vor-/Nachname, Redaktion, Telefonnummer und
Mailadresse bei Julia Gaus, Mail: gaus(at)cp-cs.de oder Christof
Hawerkamp, Mail: christof.hawerkamp(at)sesboxing.de
PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial
(Fotos, Bewegtbild) zum Downloaden an unter
https://blog.wee.com/presse/ Über eine Veröffentlichung und die
Zusendung des entsprechenden Belegs würden wir uns sehr freuen.
Mehr über Cengiz Ehliz:
- Visionär und Impulsgeber des Cashback-Projekts wee
- Founder und Mehrheitsaktionär der weeCONOMY Group AG
- Familienvater mit zwei Kindern, Tochter (18) und Sohn (3)
- Geboren in Bad Tölz, wohnhaft in Starnberg
- Jüngstes Kind, drei Geschwister, Gastarbeiterfamilie
- gelernter Elektrotechniker -Selbstständig seit 1993
- Übernahme Leitungsfunktion, 1998, in
Energie/Telekommunikationsbranche: Aufbau Kundenstamm von 1,6 Mio.
Kunden, 60.000 Vertriebspartnern mit Jahresumsatz von 1,1 Mrd. Euro
- Seit 2010 Umsetzung des Vertriebsmodells "Mobile Network
Development Franchise (MNDF)" für ein innovatives, einzigartiges
Cashback-System - Soziales Engagement: weeCHARITY
- Gesellschafts-/wirtschaftspolitisches Engagement: Senator im
Europäischen Wirtschaftssenat e.V.
- Hobbys: Familie, Bergsteigen, Boxen (erfolgreich aktiver
Amateurboxer in der Jugend), Oper
- Lebensmotto: "Entscheidend sind im Leben nicht nur die guten Taten,
vielmehr was wir der Welt hinterlassen!" www.cengizehliz.com
Pressekontakt:
weeConomy AG
Mediensprecher/Public Relations/Public Affairs
Tilmann Meuser
c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: 0201/890699-15; mobil: 0177/8095117
Mail: meuser(at)cp-cs.de
https://wee.com
https://www.facebook.com/weeDeutschland/?brand_redir=754297474666928
https://blog.wee.com/weearena/ (weeArena Events)
SES Boxing
Pressesprecher/PR
Christof Hawerkamp
Tel: 0391/7273720; mobil: 0171/1223230
Mail: christof.hawerkamp(at)sesboxing.de
https://sesboxing.de
Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.05.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608838
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München / Kreuzlingen / Magdeburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für Titeltraum boxt Robin Krasniqi vs. Stanyslav Kashtanov um EBU-Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht / Unternehmer Cengiz Ehliz präsentiert in weeArena Bad Tölz am 2. Juni die wee BOXGALA (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
weeCONOMY AG 080518-plakat-a1-wee-boxgala.jpg emre-cukur-wee-boxgala.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).