"Children''s Safe Drinking Water": Procter& Gamble setzt sich gemeinsam mit real für Zugang zu sauberem Trinkwasser ein und erweitert die Spendeninitiative mit METRO und real (FOTO)
(ots) -
Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist bis heute keine
Selbstverständlichkeit und stellt in vielen Ländern ein ernsthaftes
Problem dar. Millionen von Menschen weltweit müssen täglich
verunreinigtes Wasser trinken, da die Trinkwasserquellen meist
schmutzige Flüsse oder Brunnen sind. Gemeinsam mit starken Partnern
möchte Procter & Gamble (P&G) Bewusstsein für das weltweite
Wasserproblem schaffen und setzt sich seit vergangenem Jahr im Rahmen
seines globalen Children''s Safe Drinking Water-Programms gemeinsam
mit METRO für einen Zugang zu sauberem Trinkwasser ein. 2018 weiten
die Projektpartner ihr Engagement auf 13 METRO-Länder sowie die
Hypermärkte von real aus: Vom 1. Mai bis 30. Juni 2018 sowie in
weiteren Aktionszeiträumen spendet P&G für jedes bei real gekaufte
Produkt aus seinem Sortiment (unter anderem Marken wie Lenor, Ariel,
Gillette, Pantene-Pro V, Pampers und Oral-B) einen Tag sauberes
Wasser, was etwa zwei Litern entspricht. So kann jeder Einzelne mit
seinem Einkauf einen Beitrag leisten und den Wasserbedarf einer
fünfköpfigen Familie für einen Tag sichern.*
Sauberes Trinkwasser verbessert die Lebensqualität
Weltweit hat P&G im Rahmen des Children''s Safe Drinking
Water-Programms bislang mit 150 Partnern zusammengearbeitet und 13
Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not zur Verfügung
gestellt. Die Technologie des Programms - der Purifier of Water Pack
- ist simpel: In nur 30 Minuten können 10 Liter potenziell tödliches
Wasser zu hygienischem und sauberem Trinkwasser aufbereitet werden.
Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer, ein
Löffel und ein Tuch - und ein P&G Purifier Pack.
Die Wasseraufbereitungspakete haben unter anderem das Leben der
16-jährigen Kambodschanerin Sok Chea aus der ländlichen Provinz
Kampong Thom verbessert. Sok und die Dorfbewohner beziehen ihr
Trinkwasser aus der einzigen örtlichen Wasserquelle: einem
malerischen Fluss, der über die unschöne Wahrheit hinwegtäuscht, dass
sein Wasser schmutzig und verunreinigt ist. Bei den Dorfbewohnern
führt das Wasser häufig zu Durchfallerkrankungen, die wiederum
Fehltage in der Schule und am Arbeitsplatz zur Folge haben. Mithilfe
der P&G Purifier of Water-Packs kann das abgeschöpfte Flusswasser
gereinigt und der Zugang zu sauberem Trinkwasser sichergestellt
werden. Sok nutzt die Wasseraufbereitungspakete von P&G seit vier
Jahren und unterstützt ihre Gemeinde, indem sie über die Bedeutung
von sauberem Trinkwasser informiert. Sie zeigt Grundschülern des
Ortes, wie man das Pulver mischt, verrührt und das Wasser filtert, um
schmutziges Wasser in Trinkwasser zu verwandeln. Die
Aufklärungsarbeit vor Ort schafft Bewusstsein für die Wichtigkeit von
sauberem Wasser und verbessert so die Lebensqualität aller
Dorfbewohner.
Auch Allison Tummon-Kamphuis, Leiterin des P&G Children''s Safe
Drinking Water-Programms, weiß, wie wichtig der Zugang zu sauberem
Trinkwasser ist: "Sauberes Wasser kann die Gesundheit von Menschen
verbessern und damit Kinder unterstützen, in die Schule zu gehen und
bessere ökonomische Möglichkeiten für ihre Familien schaffen. Wir
sind stolz darauf, P&G''s Wasseraufbereitungstechnologie zur Verfügung
stellen zu können, um das Leben von Millionen Menschen weltweit zu
verändern."
Weitere Informationen zum Programm finden sich unter www.csdw.org.
* Für jedes P&G Produkt, das bei real ab vom 1. Mai 2018 bis 30.
Juni 2018 und in weiteren Aktionszeiträumen gekauft wird, spendet P&G
einen Tag sauberes Trinkwasser ($ 0.02) an die Children''s Safe
Drinking Water-Stiftung. Children''s Safe Drinking Water ist eine
gemeinnützige Stiftung, die von der Greater Cincinnati Foundation
verwaltet wird. Laut World Health Organization entspricht der
tägliche Wasserbedarf pro Person 2 Litern, die die Kinder und deren
Familien in Form von P&G Wasseraufbereitungspacks ("P&G Purifier
Packets") erhalten.
Über das Children''s Safe Drinking Water-Programm:
Seit März 2017 setzt sich P&G in Zusammenarbeit mit METRO im
Rahmen der Initiative "Children''s Safe Drinking Water" mit einer
Spendenaktion dafür ein, Hilfsbedürftigen und in Not geratenen
Familien und insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu
sauberem Trinkwasser zu sichern. Im Jahr 2017 haben bereits METRO
Cash & Carry Märkte in 12 Ländern an der Aktion teilgenommen und so
über 2 Millionen Liter sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf
der ganzen Welt gesammelt. 2018 weiten die Projektpartner ihr
Engagement auf 13 Länder der METRO aus. Während verschiedener
Aktionszeiträume spendet P&G für jedes P&G Produkt, das bei METRO
Cash & Carry und bei real verkauft wird, einen Tag sauberes
Trinkwasser.
Über Procter & Gamble:
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®,
blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olaz®, Old
Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und
Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen
über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und
www.twitter.com/PGDeutschland.
Über METRO:
METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß-
und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und
beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr
2016/17 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. EUR. Das
Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und
internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit
seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie
Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die
Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und
tragfähige Geschäftsmodelle. Mehr Informationen unter www.metroag.de.
Über real:
Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real 282 SB-Warenhäuser
in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
Geschäftsjahr 2016/17 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000
Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,2 Mrd. Euro. Weitere
Informationen unter https://www.real.de/unternehmen/unternehmen und
www.metroag.de.
Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts., Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647,
E-Mail: haessig.g(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf, Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24,
Fax: 0211 585886-20, E-Mail: laura.rodermond(at)brandzeichen-pr.de
METRO AG, Corporate Communications and Public Policy, Schlüterstraße
1, 40235 Duesseldorf, Tel.: 0211 6886 , E-Mail: presse(at)metro.de
real,- SB Warenhaus GmbH, Unternehmenskommunikation, Metro-Straße 1,
40235 Düsseldorf, Markus Jablonski, Tel.: 0211 6886 2050,
E-Mail: markus.jablonski(at)real.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.05.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608676
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach am Taunus
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Children''s Safe Drinking Water": Procter& Gamble setzt sich gemeinsam mit real für Zugang zu sauberem Trinkwasser ein und erweitert die Spendeninitiative mit METRO und real (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG keyvisual-childrens-safe-drin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).