Model Lena Gercke in "COSMOPOLITAN": "Um zickig zu sein, bin ich viel zu entspannt. Außer ich habe Hunger." (FOTO)
(ots) -
Erfolgreich als Model und Moderatorin ist sie schon seit ihrem
Sieg bei "Germany''s Next Topmodel" vor zwölf Jahren. Jetzt möchte
Lena Gercke mit ihrem Modelabel "LeGer by Lena Gercke" durchstarten,
hat sich sogar von ihrer Modelagentur getrennt. In COSMOPOLITAN (EVT
09.05.) spricht sie über Launen, Angst und Lampenfieber.
Auch Powerfrauen wie Lena Gercke sind nicht immer taff. "Der
Urlaub hat mir wieder mal gezeigt, dass ich Angst vor tiefem Wasser
habe. Ich schwimme im Meer nie weit raus", beichtet das Model.
"Ansonsten bin ich schon mutig - zumindest wenn mir meine Gedanken
nicht in die Quere kommen." Lenas Fearless-Vorbild: "Iris Berben. Was
für eine Powerfrau!"
Ihre Rolle als TV-Moderatorin bringt sie manchmal ins Schwitzen.
"Ich bin ja keine gelernte Moderatorin und eigentlich eher
schüchtern. Von allein hätte ich mich nie vor eine Kamera gestellt.
Ich bin da quasi reingerutscht, da einige Leute Potential in mir
gesehen haben. Dass ich mittlerweile relativ selbstbewusst wirke, ist
das Ergebnis harten Trainings", gibt Lena zu. Und wenn das
Lampenfieber doch mal kommt? "Dann lege ich mich auf den Boden und
sage mir mantramäßig vor: ''Es ist alles okay. Du tust das, weil du es
liebst und es Spaß macht. Also geh raus und hab Spaß!'' Das klappt."
Ein weiteres Ritual von Lena, wenn sie vor einem Shooting in der
Maske warten muss: "Ich tagträume. In meinem Team ist das ein Running
Gag. Da heißt es immer nur: ''Lena ist schon wieder in ihrer eigenen
Welt.'' Ich bin ja Sternzeichen Fische, die tauchen öfter mal in eine
Fantasiewelt ab. Ich stelle mir auch immer Szenarien vor, die in der
Zukunft passieren könnten, visualisiere diese Dinge. Zu meinem
Erstaunen werden sie immer öfter Realität."
Ansonsten bringt Lena nicht viel aus der Fassung. "Um zickig zu
sein, bin ich viel zu entspannt. Außer ich habe Hunger. Außerdem
macht mir Wind sofort schlechte Laune. Der macht mich aggressiv. Ich
finde, Wind hat eine negative Energie."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
09. Mai). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,74
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 226.1005 Exemplaren
(IVW 1-4 2017).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.05.2018 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608557
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Model Lena Gercke in "COSMOPOLITAN": "Um zickig zu sein, bin ich viel zu entspannt. Außer ich habe Hunger." (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmo-cover.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).