Berliner Start-up store2be und Klépierre Deutschland starten Zusammenarbeit
(ots) - Die Digitalisierung der
Shoppingcenter-Branche nimmt Fahrt auf: Für die digitale Verwaltung
und Vermarktung von Promotion-, Pop-up und Interimsflächen haben die
deutsche Niederlassung des französischen Shoppingcenter-Betreibers
Klépierre und store2be eine Zusammenarbeit beschlossen. store2be hat
eine cloudbasierte SaaS-Lösung entwickelt, die es Shoppingcentern
erlaubt, ihre verfügbaren Flächen übersichtlich online zu verwalten.
"Durch die store2be Lösung für Shoppingcenter werden unsere
internen Prozesse signifikant beschleunigt und wertvolle Ressourcen
eingespart. Daneben agieren wir auf einer neuen und
zukunftsorientierten Vertriebsbasis, die unser Specialty Leasing
Business zusätzlich befeuert", so Johan Bergenthal, Geschäftsführer
der Klépierre Management Deutschland GmbH.
Weiterer Grund für die Zusammenarbeit ist die Anbindung eines
großen Agenturen- und Markennetzwerks an die Plattform: "Dank der
Kooperation mit store2be erreichen wir neue Mietergruppen aus der On-
und Offlinewelt, die die hohe Relevanz und Wirksamkeit von Umsatz-
und Response-Aktionen in unseren Shopping Malls erkennen. Die
umfängliche Digitalisierung von Vermarktung, Vertrieb und
Administration ist hierbei ein Meilenstein für uns", so Nidal Sadeq,
Head of Marketing & Communications bei Klépierre Deutschland.
Bislang bündelt der von store2be bereitgestellte Space Manager
über 3.500 Flächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Über Klépierre
Als einer der führenden Investoren und Betreiber von
Shoppingcentern in Europa vereint Klépierre Kompetenz in den
Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management.
Insgesamt heißt Klépierre ca. 1,1 Mrd. Shoppingcenter-Kunden in 16
europäischen Ländern pro Jahr willkommen.
Der Portfolio-Wert des Unternehmens beläuft sich auf ca. 23,8 Mrd.
Euro (zum Stichtag 31.12.2017). In Deutschland werden jährlich ca. 35
Millionen Kunden in den Einkaufszentren der Klépierre-Gruppe begrüßt,
unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden
sowie im Forum Duisburg.
Klépierre hält eine Mehrheitsbeteiligung an Steen & Strøm (56,1
%), dem marktführenden Eigentümer und Betreiber von Shoppingcentern
in Skandinavien. Klépierre ist an der Euronext Paris gelistet und
zählt zu folgenden Indizes: CAC Next 20, EPRA Euro Zone und GPR 250.
Außerdem ist Klépierre in folgenden Ethik-Indizes enthalten: DJSI
World and Europe, FTSE4Good, STOXX® Global ESG Leaders, Euronext
Vigeo France 20 und World 120. Ferner wurde Klépierre in die A-Liste
der Initiative "Carbon Dislocure Project" (CDP) aufgenommen. Mit den
vorgenannten Auszeichnungen und Initiativen bekennt sich Klépierre
proaktiv zur Nachhaltigkeit. Mehr Informationen unter
www.klepierre.com
Über store2be
Das Berliner Unternehmen store2be ist mit 3.500 Locations der
führende Vermarkter von Promotion-, Pop-up- und Aktionsflächen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 buchen Agenturen
und werbetreibende Unternehmen Flächen in Einkaufszentren, Flughäfen,
Bahnhöfen, bei Einzelhändlern oder im öffentlichen Raum über
store2be.
Mit Event Analytics bietet store2be darüber hinaus eine
WLAN-basierte Technologie zur Messung von Erfolgskennzahlen bei Live
Marketing Aktionen an. Durch die Analyse von Reichweiten,
Kundenkontakten, Interaktionen sowie Aufenthaltsdauern macht store2be
Live Marketing somit erstmals messbar.
Für Flächeninhaber hält store2be zudem eine Software-Lösung zur
digitalen Verwaltung und Vermarktung von Aktions- und
Promotionflächen parat.
Pressekontakt:
Nidal Sadeq
Head of Marketing & Communications
Klépierre Management Deutschland GmbH
E-Mail: nidal.sadeq(at)klepierre.com
Telefon: +49 203 419 615 33
Ruth Groth
Public Relations
store2be GmbH
E-Mail: ruth.groth (at) store2be.com
Telefon: +49 152 340 77 110
Original-Content von: Klépierre Management Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.05.2018 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608177
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Duisburg / Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berliner Start-up store2be und Klépierre Deutschland starten Zusammenarbeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klépierre Management Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).