Helau und Alaaf – Wenn die „tollen Tage“ ihre Spuren auf dem Autolack hinterlassen
Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Doch das gilt nicht für den Autolack, der während der Karnevalszeit erhöhten Gefahren ausgesetzt ist. Damit die Beseitigung der Schäden nicht unnötig teuer wird, bietet die Molaris GmbH (Der Lackdoktor) die Lösung dafür.
(IINews) - Mit dem Rosenmontag und den traditionellen Umzügen erreicht auch die diesjährige Karnevalssaison wieder ihren Höhepunkt und das schon längst nicht mehr nur in den Karnevalshochburgen am Rhein, sondern bundesweit. Landauf und landab werden in vielen Städten und Gemeinden mehr oder weniger große Umzüge veranstaltet, die zumeist eines gemeinsam haben: ausgelassene Fröhlichkeit. Da kann es schnell zu Schäden an den in der Nähe der Umzüge geparkten Autos kommen, sei es durch umherfliegende Kamelle, unvorsichtige Karnevalisten oder einem Mottowagen, der doch breiter geworden ist, als geplant. Die Beseitigung solcher Schäden in der Markenwerkstatt kann dann schnell sehr teuer werden.
Aber so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor hat für alle Arten von Lackschäden die Lösung. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Dellen und kleine Beulen können herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschließende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.
„Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir die entstandenen Lackschäden partiell beseitigen. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Auch größere Schäden werden von uns fachmännisch wieder instand gesetzt. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.
Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.
„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter www.derlackdoktor.de.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
372 Wörter, 2.695 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Molaris GmbH (Der Lackdoktor)
„Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur-System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden. Mit unseren derzeit circa 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher. Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz“, Martina Waidhas.
Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.derlackdoktor.de abrufbar.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Str. 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
(2) Molaris GmbH
Ansprechpartner: Martina Waidhas
Molaris GmbH
Schönprunner Strasse 3
D-84416 Inning
Telefon: +49 (0) 89 93 93 35 90
Fax: +49 (0) 89 93 93 35 89
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de
Werkstatt und Schulungszentrum:
C.Kreuzpoitner GmbH
Gewerbestrasse 5
D-85652 Landsham
Telefon: +49 (0) 89 90 49 00 50
Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12
Datum: 09.02.2010 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160789
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-43734343
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Helau und Alaaf – Wenn die „tollen Tage“ ihre Spuren auf dem Autolack hinterlassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).