REWE erhält Auszeichnungen für beste Obst- und Gemüseabteilungen
(ots) - Ein Bundessieger, drei Landessieger und einen
Sonderpreis verdeutlichen die Frischekompetenz
Die Obst- und Gemüseabteilung gilt als die Visitenkarte eines
Supermarktes und hat entsprechend einen hohen Stellenwert. Die besten
von ihnen sucht jährlich der renommierte Branchenwettbewerb
"Deutscher Frucht Preis", ausgerichtet von der "Rundschau für den
Lebensmittelhandel" und dem "Fruchthandel Magazin", und ist bei REWE
wieder mehrfach fündig geworden: Den Titel "Deutschlands beste Obst-
und Gemüseabteilung" in der Kategorie SB-Warenhaus hat das REWE
Center in Heppenheim gewonnen. Landessieger sind das REWE Center in
Hamburg-Altona, das REWE Center in Heidelberg-Rohrbach
(Baden-Württemberg) und REWE Keyser in Radebeul (Sachsen). Einen
Sonderpreis für das Convenience-Angebot erhielt das REWE Center in
Hamburg-Wandsbek.
Das 7.200 Quadratmeter große REWE Center in Heppenheim,
Tiergartenstraße 5, bietet den Kunden in allen Warenbereichen ein
außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Die nun prämierte Obst- und
Gemüseabteilung erstreckt sich über 530 Quadratmeter Verkaufsfläche.
Mehr als 1.200 verschiedene Artikel, saisonal wechselnd, werden in
den Aufbauten atmosphärisch präsentiert. Die
Profilierungsschwerpunkte liegen auf regional und biologisch
erzeugten Produkten sowie auf Fresh-Cut-Angeboten. Und natürlich gibt
es jede Menge außergewöhnliche Sorten, die es im Umkreis sonst
nirgendwo gibt.
"Marktplatz der Frische" heißt das erfolgreiche Konzept im 6.300
Quadratmeter REWE Center in Hamburg-Altona (Max-Brauer-Allee 59), dem
Landessieger der Hansestadt. Auf 400 Quadratmetern wird die starke
Sortimentskompetenz ausgespielt. Täglich haben die Kunden die Wahl
aus mehr als 800 verschiedenen Obst- und Gemüseartikeln und können
sich aus einer umfangreichen Salatbar selbst bedienen. Besondere
Akzente setzen Themeninseln, etwa für Exoten und Kräuter, kombiniert
mit Warenkunde und Rezeptideen.
Hohe Qualität und appetitliche Anrichte ist im REWE Center in
Heidelberg-Rohrbach (Felix-Wankel-Straße 20) oberstes Gebot in der
Obst- und Gemüseabteilung. Diese ist beim Landessieger
Baden-Württemberg 375 Quadratmeter groß und besonders übersichtlich
gestaltet. Durch eine klare Struktur können sich die Kunden leicht
orientieren und ihre Wahl zwischen regionalem Gemüse, fertig
vorbereiteten Salaten und Vitaminsnacks oder Südfrüchten treffen. Und
dabei immer wieder probieren. Denn das Mitarbeiterteam initiiert
regelmäßig Verkostungsaktionen.
REWE-Kaufmann Björn Keyser und sein Team verteidigten den
Landestitel mit ihrem Markt im sächsischen Radebeul (Meissner Straße
475). Der Gewinn des Preises im Vorjahr war ein enormer
Motivationsschub für alle Mitarbeiter, weiter an der Perfektionierung
der Abteilung zu arbeiten. Die Auswahl wurde nochmal vergrößert, die
Gestaltung atmosphärischer und die Raumausnutzung verbessert.
Regionale Produkte bilden einen Schwerpunkt im Sortiment. Darüber
hinaus sind Events sowie Aktions- und Zweitplatzierungen mit
saisonalem Bezug weitere Schlüssel zum Erfolg.
Das besondere Convenience-Angebot im REWE Center in
Hamburg-Wandsbek, Walddörferstraße 146, belohnte die Jury mit einem
Sonderpreis. Es gibt eine umfangreiche Bar für Salat und Antipasti
sowie für frisch gepresste Säfte, außerdem jede Menge
Fresh-Cut-Artikel aus Eigenproduktion. Auch neue Trendprodukte finden
sich in den Truhen und Schränken wieder. Dem Marktteam ist es durch
Innovationsfreude, guter Sortimentspflege und kompromissloser
Produktqualität gelungen, das Convenience-Sortiment zu einem der
umsatzstärksten der Region zu machen.
Der "Deutsche Frucht Preis" wird seit mehr als 20 Jahren von der
"Rundschau für den Lebensmittelhandel" zusammen mit dem "Fruchthandel
Magazin" verliehen und gilt als begehrter Frische-Oscar. Die
Preisverleihung am 3. Mai 2018 fand im festlichen Rahmen in
Baden-Baden statt. Ziel des Preises ist es, qualifizierte und
hervorragende Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Obst
und Gemüse zu würdigen.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.05.2018 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1607719
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE erhält Auszeichnungen für beste Obst- und Gemüseabteilungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REWE Markt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).