Sky startet "Das neue Sky" mit umfangreicher Marketingkampagne
(ots) -
- Marketingkampagne und -claim stellen die Wünsche der Kunden in den
Mittelpunkt: "Das neue Sky. Gemacht aus deinen Wünschen."
- Sky launcht Sky Q und das neue Sky Ticket, Elyas M''Barek dient als
Testimonial
- Überregionale TV-Spots, Print-, DOOH- , Digital- und
Social-Media-Maßnahmen sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit
Unterföhring, 2. Mai 2018 - Unter dem Claim "Das neue Sky. Gemacht
aus deinen Wünschen." bewirbt Sky umfangreich den Start von "das neue
Sky". Die von Serviceplan Campaign X in Zusammenarbeit mit Sky
Creative konzipierte Marketingkampagne startet heute und wirbt in
Deutschland und Österreich crossmedial für das neue Sky.
Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland:
"Das neue Sky ist mehr als nur ein Versprechen. Mit dem neuen Sky
stellen wir so intensiv wie nie zuvor die Wünsche unserer Kunden in
den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Marketingkampagne spiegelt
genau das perfekt wider, nämlich indem wir genau diese Wünsche als
zentrales Leitmotiv über den gesamten Auftritt hinweg bespielen.
Unser Testimonial Elyas M''Barek ist natürlich die beste Besetzung, um
die einfache Bedienung unserer Produkte Sky Q und Sky Ticket
glaubwürdig und mit der richtigen Prise Humor darzustellen."
Die Kampagne
Auftakt der umfangreichen Marketingkampagne ist ein Brandspot, der
verschiedene Menschen in den unterschiedlichsten Situationen ihre
Wünsche in den Himmel schicken lässt. In sechs ergänzenden
Produktspots werden die Wünsche dann aufgegriffen und konkret
aufgelöst. Sky Testimonial Elyas M''Barek kommt dabei als
"Problemlöser" zum Einsatz und weist die Kunden charmant darauf hin,
wie einfach Sky den jeweiligen Wunsch erfüllt. Jeder Spot
beziehungsweise Wunsch steht dabei für ein eigenes Feature von Sky Q
und Sky Ticket. Dabei wird klar: Sky ist für jedermann.
Das Wunschmotiv erstreckt sich über die komplette Kampagne. Dabei
wird stets die übergeordnete Kernbotschaft "Das neue Sky. Gemacht aus
deinen Wünschen" transportiert. Sky hat den Kunden zugehört, sie
verstanden und entsprechend gehandelt. Genau deshalb wird Sky
einfacher, schneller und schafft Mehrwerte für den Kunden.
Neben den breitgestreuten Werbespots, die auf nationaler Ebene auf
allen großen Sendergruppen ausgestrahlt werden, wird die Kampagne mit
nationalen Printanzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, mehreren
Flights in DOOH, mit Digital-Video-Maßnahmen, Digital Homepage
Takeovers, digitalen Bannern und einer intensiven
Social-Media-Kampagne, die einige exklusive Clips mit Elyas M''Barek
enthält, begleitet. Dabei nutzt die Kampagne modernste,
mobil-optimierte und native Werbemittel auf Instagram und Facebook.
Ein "Sky Q -uiz" vermittelt spielerisch über Programmfragen die neuen
Features von Sky Q. Des Weiteren wurden Influencer aus den Bereichen
Sport, Lifestyle und Technik über die Agentur BuzzBird verpflichtet.
Für die Social-Media-Kampagne zeichnet die Hamburger Agentur Upljft
verantwortlich.
Weitere Details zur Kampagne
- Kreation und Umsetzung: Serviceplan Campaign X in Zusammenarbeit
mit Sky Creative
- Regie Produktspots: Simon Verhoeven
- Produktion Produktspot: Neverest / oki films
- Post-Produktion Produktspot: nhb
- Produktion Brandspot: Neverest
- Post-Produktion Brandspot: nhb
- Social Media: Upljft
Über "das neue Sky":
Ab Mai dürfen sich Sky Kunden in Deutschland und Österreich auf
Europas bestes Entertainment-Erlebnis freuen. Sky wird einfacher,
schneller, besser und schöner als je zuvor. Nach der bereits
erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home
erreicht die Innovationsoffensive mit Sky Q und dem überarbeiteten
Sky Ticket ihren ersten Höhepunkt. Das neue Sky stellt konsequent die
Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und
verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere
und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines
Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie
exklusiven Content für Sky Kunden.
Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme
von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.05.2018 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1606764
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky startet "Das neue Sky" mit umfangreicher Marketingkampagne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland 02052018-skymarketingkampagnedasneuesky.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).