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Freier Texter schreibt Webseiten für Technik und Industrie

ID: 1606747


(IINews) - Viele Websites von B2B-Anbietern sind gut gemeint, aber schlecht gemacht. Sie erfüllen nicht die Erwartungen der Geschäftskunden. Dabei liegen alle Fakten auf dem Tisch.



- 78 % der B2B-Käufer sind sich einig, dass sie mehr Wert auf vertrauenswürdige Inhalte legen.

- 88 % meinen, dass sich die Contentproduzenten weniger auf die Produktmerkmale als vielmehr auf den Wert für ihr Business konzentrieren müssen.

- 93 % der Befragten schätzten Anbieter, die "Erfahrungen mit unserer Branche nachweisen können".

- Content ist bei Suchmaschinen ein maßgeblicher Ranking-Faktor. Für den "langfristigen Erfolg auf den Top-Positionen auf der ersten Suchergebnis-Seite entscheidet der Content, der zur jeweiligen Nutzerintention passen muss."



Fünf Basics für "gute" Websites

Die ersten 20 Worte oder fünf Sekunden bestimmen darüber, ob Besucher bleiben oder die Seite sofort wieder verlassen. Geschäftskunden aus Technik und Industrie suchen aktuelle, informierende und problemlösende Inhalte (Content Marketing). Entscheidend ist nicht die Menge, sondern die Relevanz und die Qualität des Contents.



Das sind die fünf "Basics":

1. Der Content ist "unique", also einzigartig und unverwechselbar.

2. Die Informationen haben für B2B-Kunden einen Wert.

3. Der Inhalt ist sachlich, prägnant und verständlich.

4. Der Content deckt die ganze Customer Journey ab.

5. Der Inhalt ist relevant und wird über Suchmaschinen gefunden.

Mehr zu den fünf Basics guter Webseiten.



Die Website, Social Media und andere Kanäle

Die Website ist für Unternehmen der wichtigste Kommunikationskanal. Aber was tun, wenn keine Besucher kommen? Neben der Suchmaschinenoptimierung ist es entscheidend, wie die Website mit anderen Kanälen verknüpft ist. Gemeint sind die Kanäle (Touchpoints), die von den wichtigsten Zielgruppen am häufigsten genutzt werden. Hier setzt das Content-Konzept an. Es definiert die Erwartungen der Zielgruppen und legt fest, wann welcher Content erstellt werden soll. Schließlich beschreibt die Content Distribution, über welche Kanäle die Inhalte bekannt werden sollen. Hier finden sich neben den eigenen Kanälen wie die Website oder der eigene Blog auch Fachzeitschriften oder Social-Media-Seiten.







Zu den größten Herausforderungen mittelständischer Unternehmen gehören die engen personellen Ressourcen. Trotz der besten Vorsätze bleibt der erfolgsrelevante Content ungeschrieben. Freie Texter erweitern die Ressourcen, sind erfahren und bringen einen frischen externen Blick.



Heute decken Texter eine breite Palette von Anforderungen ab: Sie sind Online-Redakteur, Copywriter, Fach-Redakteur, Ghostwriter, Social Media Editor, E-Book-Autor, PR-Referent, Konzeptioner und Kommunikationsstratege.



Hier sind mehr Informationen darüber, nach welchen Kriterien freie Texter ausgewählt werden sollten.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Martin Ortgies, Texter und freier Journalist
Als Fachjournalist schreibe ich für Fachzeitschriften aus Bereichen wie Industrie, Automation, Elektrotechnik, Elektronik oder IT. Als Texter für B2B Content Marketing beschäftige ich mich mit technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Regionen wie Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart und München.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Martin Ortgies, freier Journalist
Martin Ortgies
Fiedelerstraße 32
30519 Hannover
texter(at)ortgies.com
0511/76 00 50 50
www.fach-journalist.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.05.2018 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1606747
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Ortgies
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/76 00 50 50

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


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