Olfaktorische Wahrnehmung am POS
(IINews) - Marketingstrategen haben die Bedeutung der Düfte schon längst entdeckt. Mit Düften erreicht man Menschen immer unkontrolliert. Denn Düfte werden nicht rational bewertet. Der Autor Robert Müller Grünow hat sich in seinem Buch mit der ’geheimen Macht der Düfte‘ auseinander gesetzt. Von BMW bis Rewe u.v.m nutzen die großen Konzerne alle Möglichkeiten der Präsentation, wie Düfte und auch Haptik. Diesbezüglich spielen auch 3-D Werbemittel eine Rolle. Aufgrund der visuellen und haptischen Eigenschaften lassen sich tiefgezogene Werbemittel vom Einzelhandel bis zur Apotheke positiv einsetzen. Als Wobbler am Regal (siehe August Storck), als Tischaufsteller oder Topper im Buchhandel (vom Carlsen Verlag, Heyne Verlag bis dtv) und in der Apotheke. Etwa Thekendisplays von Bayer Health Care. Sie alle verbindet der Wunsch nach einem deutlichen Erscheinungsbild am POS. Bei der Vielfalt der Anbieter und Werbemaßnahmen ist ein optischer Vorteil wichtig. Plus die ‚Duftmarke‘ eines Unternehmens. So verbindet die Telekom die Farbe Magenta mit den Essenzen Bergamotte und Pfeffer. Das verstärkt die Erinnerung an ein 3-D Schaufensterdisplay noch einmal. Es gibt somit viele interessante Optionen den Kunden zu erreichen.
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Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!
Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.
Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.
Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.
Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!
Datum: 30.04.2018 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
Marketing & Werbung
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