Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone
Im Rahmen der Bridgestone Training Days 2018 hat der Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche seinen neuen Touringreifen Turanza T005 vorgestellt.

(IINews) - Gemeinsam mit Bridgestone ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, mit dem Projekt einen Monat lang durch Deutschland und Österreich getourt und hat die anwesenden Händler mit umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen mit dem neuen Reifen vertraut gemacht.
An insgesamt drei Stationen in verschiedenen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren – darunter dem Baden Airpark in Rheinmünster/Baden-Württemberg, dem ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Melk/Österreich und dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Lüneburg/Niedersachsen – konnten die Veranstaltungsteilnehmer den Bridgestone Turanza T005 in Theorie und Praxis kennenlernen und ausführlich testen.
Die Workshops demonstrierten eindrucksvoll, wie sich die Bridgestone Reifen auch auf ungewohnten Pfaden bewähren. Die neuen Turanza T005 Sommerreifen wurden vorgestellt und bei einer Nasskurvenfahrt direkt auf die Probe gestellt. Außerdem gab es einen „Kurvengrip-Test“ sowie eine rasante Hindernisfahrt mit inszenierten Schreckmomenten. Die Teilnehmer lernten außerdem, dass sich der DriveGuard Reifen von Bridgestone selbst bei völligem Luftdruckverlust durch einen Reifenschaden noch sicher und komfortabel fahren lässt. Den Reifenschaden durften die Teilnehmer selbst mit Nagel und Hammer verursachen.
Die Theorie-Schulung stand neben wichtigen Informationen über die Bridgestone Produkte auch ein Vortrag der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden auf der Agenda. Am Ende blieben keine Fragen offen, sodass die Verkäufer aufgefrischtes und neu erlerntes Wissen fundiert an ihre Kunden weitergeben können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 60-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Datum: 30.04.2018 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1606089
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bente Krämer
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon: +49 (0)69 4015073-17
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jazzunique realisierte Training Days 2018 für Bridgestone
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jazzunique GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).