Der Frühling kommt mit tollen Farben: NKD setzt im Modefrühling auf eine breite Farbpalette und zahl
Jetzt kommt Licht und Farbe in den Kleiderschrank. Denn nach dem langen und kalten Winter kommt der Modefrühling mit leichten Stoffen, luftigen Schnitten und kräftigen Farben. Der Textildiscounter NKD beispielsweise setzt gleich auf mehrere Töne. Die Farbpalette reicht von pastellig – wie Rosa, Hellblau oder Lindgrün – bis hin zu den neuen Lila-Variationen – wie Flieder, Pink oder Lavendel. Zur Geltung kommen die neuen Farben uni, im Streifenmix oder in neuen Prints und aufwändigen Applikationen.
(IINews) - Neben Farben spielen in der Damenmode zahlreiche Details eine große Rolle. Aufwendige Grafiken, Glitzerapplikationen, Aquarelldrucke oder geometrische Motive setzen beispielsweise bei Shirts schöne Akzente. Dezente Details betonen dagegen die feminine Seite der Modern Basics: schlichte Shirts mit Raffungen an Bund und Ärmeln sowie Rüschen sind bei NKD im Frühling nicht wegzudenken. Kombiniert werden sie mit Strick- und Sweatjacken, die auch in dieser Saison sehr angesagt sind. Ob kurz oder lang, zum Binden oder mit dekorativen Knöpfen – der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Getragen werden sie meist offen. Das wirkt lockerer und bringt Shirts oder Blusen darunter noch besser zur Geltung.
Herrenmode – Leger, modisch und alltagstauglich
In der Herrenmode geben harmonische Nuancen den Ton an. Gefragt sind helle Gelbtöne, Violett und rauchiges Blau, die mit Weiß und Schwarz kombiniert werden. Fotoprints sowie geometrische Strukturen sind der Renner auf Shirts. Klassische Streifen-Polos frischen den legeren Style sportiv auf. Daneben setzt NKD auf Kurzarmhemden im angesagten Karolook mit aufeinander abgestimmten Farben, die mit den neuen Strickjacken im Cardiganlook kombiniert werden. Ebenfalls wieder ein Thema sind lässige Blousons.
Im jüngeren Bereich der Herrenmode kommt der Frühling 2010 mit einer schmaleren Silhouette. Trendige Kapuzenpullis oder Kapuzen-Sweatjacken werden zudem mit großflächigen Prints oder Schriftzügen und aufwändigen Applikationen verziert.
Teener – Auffallende Prints, raffinierte Details
Beerentöne und Weiß sind bei den Frühlings-Outfits der Teener-Girls ein absolutes Muss! Die Auswahl an T-Shirts ist so vielfältig wie nie. Bei NKD überzeugen sie beispielsweise durch große, verspielte Drucke mit Blumen- und Schmetterlings-Designs. Außerdem werden trendige Longshirts oder lange Blusen in A-Form mit Bolero-Jäckchen oder kurzen Westen kombiniert. Details wie Raffungen, dekorative Falten, Rüschen- und Flügelärmel oder Hängerchen mit gesmokten Einsätzen sorgen für Abwechslung. Dazu werden – ganz dem angesagten Retro-Look entsprechend – Leggins oder angesagte Röhren-Jeans in dunklen Waschungen getragen. Neben der mit Strass-Steinchen und Stickereien verzierten Röhre sind auch die trendigen Boyfriend-Jeans angesagt, die mit ihrem weiten Schnitt für ein cooles Aussehen sorgen.
Bei den Boys sitzen Jeans in diesem Frühjahr betont locker. Crinkle-Effekte an den Oberschenkeln sowie Waschungen in „Used-Optik“ sind unverzichtbar. In Sachen Prints orientiert sich die Frühjahrsmode an Motiven aus dem Cricket- und Polosport. Schriften und Zahlen im College-Style zieren bei NKD beispielsweise viele Polos, T-Shirts und Sweatjacken. Und weil Stilmix immer noch ein wichtiges Motto ist, werden die College-Elemente mit dezenten Tattoo-Motiven oder Vintage-Effekten kombiniert. Unverzichtbares Frühlings-Accessoire für Boys und Girls gleichermaßen sind Fransentücher und -schals. Sie setzen die passenden Farbakzente zu jedem Outfit.
Kids – Romantische Mädchen und sportive Jungs
Die Kindermode ist geprägt von verspielten Styles. Die Mädchen tragen lange Sommerkleider mit Volants, kurze Röcke, Caprihosen und Blusen aufgepeppt mit Smokeinsätzen im Brustbereich oder mit bestickten Gürteln. Viele Weiß- und Rosétöne aber auch Flieder und Rot prägen die Mädchenmode bei NKD im Frühling. Niedliche Pferdemotive und Prints mit süßen Häschen lassen die aktuellen Shirts schnell zum Liebling in der Garderobe der Kleinen werden. Stickereien mit Blumenapplikationen sowie Rüschen und Puffärmelchen runden die Vielfalt ab.
Bei den Jungen dominieren sportliche Themen rund um Basketball, Fußball und Motorsport. Aufwendige Prints und Aufdrucke mit Zahlen und Schriftzügen dürfen bei den Oberteilen ebenso wenig fehlen wie Kapuzen und T-Shirts in 2-in-1-Optik. Kombiniert werden verschiedene Blau- oder Grüntöne mit neutralem Weiß oder Schwarz.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die NKD-Firmengruppe gehört in Deutschland und Österreich zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Seit 2007 betreibt NKD einen Online-Shop und ist mit ersten Filialen in Norditalien vertreten. Das Unternehmen zählt über 1.250 Filialen und fast 6.000 Mitarbeiter. Im Umsatzranking der deutschen Textileinzelhändler für das Jahr 2008 belegt NKD damit Platz 17 (Quelle: TextilWirtschaft 35/08). Gegenüber dem Vorjahr konnte sich das Unternehmen um einen Platz verbessern.
Timm Rogler, NKD Vertriebs GmbH, Bühlstraße 5-7, 95463 Bindlach
Tel: 09208 / 699-431, Fax: 09208 / 699-439, Mail: timm.rogler(at)nkd.de
Datum: 09.02.2010 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160604
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Kategorie:
Mode & Lifestyle
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