Dugout: Einzigartiges Unternehmen für digitalen Fußball kündigt neue Investition in Höhe von 8.275 Mio. £ (11.685 Mio. US-Dollar) an
(ots) -
- In Großbritannien ansässiges Unternehmen, das von den größten Clubs
der Welt gegründet wurde und sich in deren Besitz befindet
- Das Unternehmen gibt außerdem eine strategische
Technologiepartnerschaft und ein Joint Venture im Nahen Osten und
Nordafrika (MENA) bekannt
- Dugout konnte seit seiner Einführung im Jahr 2016 über 67 Millionen
sogenannte "Unique User" gewinnen
Dugout, das Unternehmen für digitalen Fußball, gab heute
Einzelheiten über neue Investitionen bekannt. Damit will das
Unternehmen seine bestehenden Aktivitäten und ehrgeizigen
Partnerschaftspläne zur Verbesserung seines Technologieangebots und
zur Unterstützung des Wachstums in der MENA-Region ausweiten.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/683085/Dugout_Logo.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/683086/Dugout_Phone.jpg )
Mit Dugout haben sich zum ersten Mal die größten Vereine der Welt
zu einem Unternehmen zusammengeschlossen. Zu den Gründungspartnern
gehören AC Mailand, Arsenal FC, Chelsea FC, FC Barcelona, FC Bayern
München, Juventus, Liverpool FC, Manchester City FC, Paris
Saint-Germain, Real Madrid CF, Inter Mailand, Roma, Napoli, Tottenham
Hotspur, Atletico Madrid und weitere.
Alle 77 Vereine (und eine wachsende Anzahl von Spielern) haben
jeweils ein eigenes Dugout-Profil, um Inhalte hochzuladen und mit den
Fans zu interagieren. Dadurch erhalten Dugout-Nutzer eine ganz
persönliche Erfahrung auf der Grundlage der Vereine und Spieler,
denen sie folgen. Das Unternehmen startete Ende 2016 und hat bereits
über 67 Millionen Unique User mit insgesamt 912 Millionen
Videoansichten. Der Social Footprint von Dugout liegt bei 2,1
Milliarden und es wurden über 12.500 Videos von Vereinen, Spielern
und Marken auf der Plattform veröffentlicht.
Dugout gab heute eine zusätzliche Investition von 8.275 Mio. £
bekannt, die von den renommierten US-Unternehmern David und Frank
McCourt sowie einer Reihe weiterer strategischer kleinerer Investoren
geleitet wird. Die Investition von 8,275 Mio. Pfund spiegelt das
schnelle Wachstum des Unternehmens und sein expandierendes Netzwerk
von Partnern in den Bereichen Fußball, Wirtschaft, Medien,
Technologie und Markenwerbung wider.
David McCourt, Gründer und CEO von Granahan McCourt Capital, den
weltweiten Investoren in Technologie, Medien und Telekommunikation,
ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Welt. David ist
außerdem der Gründer von ALTV.com
(https://protect-eu.mimecast.com/s/nZ9HB2kLLpUx), einem der am
schnellsten wachsenden kostenlosen Streaming-Dienste in der
MENA-Region. Sein Bruder Frank ist Vorsitzender und CEO von McCourt
LP und McCourt Global und bei Sportfans als Besitzer von Olympique De
Marseille und ehemaliger Besitzer der Los Angeles Dodgers bekannt.
David McCourt, Gründer und CEO von Granahan McCourt Capital:
"Dugout stellt eine hervorragende Gelegenheit dar, um von zwei
wichtigen globalen Trends zu profitieren. Zunächst geht es um die
große Nachfrage nach großartigen, originellen und höchst
personalisierten Inhalten. Zweitens steigt die Popularität des
Fußballs in praktisch allen Märkten. Dugout hat bereits erreicht, was
viele für unmöglich hielten: die besten Clubs der Welt in einem
gemeinsamen Unternehmen zusammenzuführen. Wir haben damit eine
ausgezeichnete Basis geschaffen und können diese nutzen, um ein
wirklich legendäres Unternehmen aufzubauen, das Fans und Marken auf
der ganzen Welt begeistert."
"Unsere Zusammenarbeit mit Dugout wird auch die technischen
Möglichkeiten des Unternehmens verbessern und es in die Lage
versetzen, seine Zielgruppen in strategisch wichtigen Märkten zu
vergrößern. So wird beispielsweise die Partnerschaft zwischen Dugout
und ALTV den Fußballfans im gesamten Nahen Osten und Nordafrika einen
exklusiven Zugang zu Original-Inhalten ermöglichen.
Elliot Richardson, Gründer und Vorsitzender von Dugout, meint
dazu:
"Wir freuen uns, dass wir sowohl die Finanzierungsrunde der Serie
A als auch die strategische Kapitalanlage unter der Leitung von Frank
und David McCourt sichern konnten. Frank und David bringen
jahrzehntelangen wirtschaftlichen Erfolg, Erfahrung und
unternehmerischen Eifer ein - sie sind fantastische Partner für
unseren Eintritt in die nächste Phase unserer Geschäftsentwicklung."
"Wir sind begeistert, wie beliebt die Plattform bei den Fans, aber
auch bei den Marken und Handelspartnern ist, die wir mit ins Boot
geholt haben. Diese Investition hält diese Dynamik aufrecht und
Partnerschaften mit Innovatoren wie ALTV und Alchemy Media verbessern
unser Technologieangebot. Außerdem erschließen wir damit wichtige
Märkte wie den Nahen Osten und Nordafrika, also Regionen, in denen
unsere Clubpartner viel Unterstützung haben."
Dugout hat kürzlich eine Reihe weiterer strategischer
Partnerschaften angekündigt, die das Ziel des Unternehmens
unterstützen, die globale Präsenz des Unternehmens zu erweitern. So
startete Dugout beispielsweise im Dezember eine Partnerschaft mit
Major League Soccer (MLS), um das globale Profil der Marke zu stärken
und die wachsende Popularität des Fußballs in Nordamerika zu nutzen.
Die heutige Ankündigung unterstreicht den Schwerpunkt des
Unternehmens auf MENA. Dugout wird jedoch in den kommenden Wochen
weitere Ankündigungen über andere Gebiete und Partnerschaften machen.
Dieser Ansatz spiegelt den Grundgedanken von Dugout wider, die
"Lokalisierung von Inhalten": Partner und Marken erhalten
detaillierte Analysen, mit denen Sie ein besseres Verständnis des
Verhaltens und der Vorlieben ihrer Zielgruppen erhalten, um das
Engagement der Fans zu steigern und Potenziale freizusetzen.
Das Unternehmen hat auch Verträge mit innovativen
Technologieunternehmen wie VEWD, SPOTX Rakuten/Viber und Amazon
abgeschlossen, um mehr Nutzer zu erreichen und Markenwerbung auf der
Plattform mit besserem Engagement, innovativem
Nutzer-/Verbraucher-Targeting und detaillierten Analysen anzubieten.
Dugout war zunächst in acht Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch,
Italienisch, Französisch, Spanisch, Katalanisch, Portugiesisch und
Bahasa (Indonesisch). Arabisch wird in den nächsten Monaten
hinzugefügt.
Akira Partners fungierte bei dieser Transaktion als Finanzberater
für Dugout.
HINWEISE FÜR REDAKTEURE
Für weitere Informationen und Interviewanfragen wenden Sie sich
bitte an die Pressestelle von Dugout: dugoutpressoffice(at)freuds.com ,
+44-203-003-6613
Original-Content von: Dugout, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.04.2018 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1605546
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dugout: Einzigartiges Unternehmen für digitalen Fußball kündigt neue Investition in Höhe von 8.275 Mio. £ (11.685 Mio. US-Dollar) an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dugout (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).