Tiendeo: Digitale Angebote steigern Kundenfrequenz um 225 %
(ots) -
- 11 % der Tiendeo-Nutzer suchen ein Ladengeschäft auf, nachdem sie
auf einen Onlinekatalog zugegriffen haben
Das Omnichannel-Modell bringt neue Herausforderungen mit sich,
wenn es darum geht, Kennzahlen für digitale Marketingkampagnen zu
erhalten. Dies liegt insbesondere daran, dass sich das
Offline-Verhalten der Nutzer nur schwer überwachen lässt. Tiendeo,
das führende Portal für geolokalisierte Onlinekataloge und -angebote,
ermöglicht mit seinem Tiendo-Geotracking-Tool eine optimierte
ROI-Berechnung. Das Tool analysiert den Kaufvorgang der Nutzer vom
Lesen eines Katalogs bis zum Betreten des Ladengeschäfts.
Die Daten von Tiendeo Geotracking zeigen, dass 11 % der
Tiendeo-Nutzer ein Ladengeschäft besuchen, nachdem sie Onlineangebote
studiert haben (in-store Conversion). Das ist eine Steigerung von 225
% gegenüber Verbrauchern, die keine digitalen Angebote erhalten haben
(Uplift). Jeder diese Ladenbesuche kostet die Marke im Durchschnitt
1,3 EUR (Cost per Visit, CPV). Nach Branchen aufgeschlüsselt ist der
CPV für Supermärkte mit 1,02 EUR geringer, während er im
Heimwerkerbereich höher liegt, mit bis zu 1,89 EUR.
Abgesehen von diesen Kennzahlen deuten die Ergebnisse von Tiendeo
Geotracking darauf hin, dass die Besucher den Laden innerhalb von
drei Tagen, nachdem sie eine Broschüre lesen, besuchen und sich dort
im Durchschnitt 18 Minuten und 32 Sekunden aufhalten - mit
Abweichungen in den verschiedenen Sektoren. Mit diesen Daten wissen
Einzelhändler genau, wie lange sie verschiedene Push-Aktionen
durchführen müssen, um potenzielle Kunden zu einem Kauf verleiten zu
können.
Dank der Ergebnisse im Zusammenhang mit in-store Conversion,
Uplift und CPV sind Einzelhändler nun dazu in der Lage, den ROI für
ihre Kampagnen mit größerer Genauigkeit zu berechnen. Auf diese Weise
können Marken ihre verschiedenen Online- und
Offline-Marketingstrategien optimieren und ihre angestrebten Ziele
erfolgreich umsetzen.
ÜBER TIENDEO
Tiendeo ist ein Onlineportal für geolokalisierte Kataloge und
Angebote, das 2011 in Barcelona (Spanien) gegründet wurde. Derzeit
verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in 35 Ländern und ein
Publikum von 35 Millionen Nutzern pro Monat, das 60 Millionen Besuche
generiert. Die Financial Times und Statista nahmen Tiendeo unlängst
in ihre Rangliste der 1.000 europäischen Unternehmen mit dem
schnellsten Wachstum in den vergangenen fünf Jahren auf.
https://www.tiendeo.de
Pressekontakt:
Albada Santamaria Sala
albada.santamaria(at)tiendeo.com
+34-930-160-305
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Datum: 26.04.2018 - 19:45 Uhr
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