InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

McKinsey-Event "Female SummIT": Studentinnen entwickeln Kunden-App für Lebensmittelhändler

ID: 1604866


(ots) - Wie kann ein etablierter Lebensmittelhändler
mit Digitalkonzernen mithalten? Kann das Smartphone den Supermarkt
ersetzen? Wie lässt sich die vorhandene Datenflut zum Nutzen der
Kunden auswerten? Mit solchen Fragen beschäftigen sich die
Teilnehmerinnen des Workshops "Female SummIT" von Digital McKinsey.
Vom 12. bis 14. Juli 2018 erarbeiten Studentinnen und Doktorandinnen
auf Mallorca eine Digitalstrategie für einen führenden europäischen
Lebensmitteleinzelhändler. Für die Teilnahme bewerben können sich
Mathematikerinnen, Informatikerinnen, Ingenieur- und
Naturwissenschaftlerinnen, die sich für Wirtschaft und Technologie
interessieren und einen Einblick in die Welt der Unternehmensberatung
gewinnen wollen. Bewerbungen sind bis zum 20. Mai 2018 unter
www.female-summit.mckinsey.de möglich.

In Teams erarbeiten die Teilnehmerinnen den Prototyp einer
Kunden-App und planen die zugehörige IT-Landschaft. Dabei können sie
auf die Unterstützung erfahrener Digitalexpertinnen zurückgreifen.
Anschließend werden die Ergebnisse präsentiert - wie in einem echten
Beratungsprojekt. Neben der Arbeit an der Fallstudie stehen
Trainingsmodule auf dem Programm, zum Beispiel zur persönlichen
Weiterentwicklung und wie man sich auf seine Stärken fokussiert.
McKinsey-Beraterinnen und -Berater berichten in ungezwungenem Rahmen
über ihre persönlichen Karrieren und die vielfältigen Möglichkeiten
als Naturwissenschaftler bei McKinsey.

Voraussetzung für die Bewerbung sind Neugier, Vielseitigkeit und
Engagement. Einzureichen sind ein tabellarischer Lebenslauf, ein
kurzes Anschreiben sowie Kopien sämtlicher Zeugnisse einschließlich
Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten. Weitere
Informationen erhalten Bewerber unter www.female-summit.mckinsey.de
sowie bei Theresia Schedler (Telefon 069 7162-5282, E-Mail:




t.schedler(at)mckinsey.com).

Hintergrund:

Unter der Dachmarke Digital McKinsey bündelt die
Unternehmensberatung technologische Zukunftsthemen rund um die
Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Mit mehr als 2.000
Beratern weltweit ist Digital McKinsey die am schnellsten wachsende
Einheit der Beratung. Zu den Klienten zählen international führende
Unternehmen, wachstumsstarke junge Firmen sowie private und
öffentliche Institutionen. Mehr Informationen zu Digital McKinsey
unter www.mckinsey.de/digital

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmens-beratung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
127 Büros in 65 Ländern.



Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030-8845-2152
E-Mail: mirona_kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Apotheken-Studie 2018 / Die Leistungen der Top 20 Online-Apotheken im Vergleich
BDI zur USA-Reise der Kanzlerin: Belastungsprobe durch Strafzölle
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.04.2018 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1604866
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"McKinsey-Event "Female SummIT": Studentinnen entwickeln Kunden-App für Lebensmittelhändler
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey & Company



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 215


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.