FACT24 Incident Management: Wie intelligente Technologie hilft, Krisen zu verhindern
(ots) - Wenn smarte Sensoren und technische Geräte an das
Alarmierungssystem FACT24 angebunden sind, können Unternehmen bei
Störfällen wertvolle Zeit gewinnen - und häufig Schlimmeres
verhindern.
Der Einbruchssensor benachrichtigt einen Hausbesitzer auf dem
Smartphone. Was im Privaten längst üblich ist, funktioniert auch im
Geschäftsumfeld. Verbindet man intelligente Technik wie smarte
Sensoren und Geräte mit dem Alarmierungssystem FACT24, können
Unternehmen das Potenzial der schon vorhandenen Technik erst richtig
ausschöpfen: Steht eine Produktionsanlage still oder steigt die
Temperatur im gekühlten Lager, alarmieren Sensoren automatisiert den
passenden Experten, der das Problem beheben kann. Fällt ein Server
mitten in der Nacht aus, wird der zuständige Administrator über sein
Bereitschaftstelefon alarmiert - und erfährt es nicht erst durch das
Lesen einer E-Mail oder bei Ankunft im Büro. Schreibt ein Kunde an
den 24/7 Support, so wird ein Supportmitarbeiter automatisiert -
beispielsweise mit einem Anruf - benachrichtigt, ohne dass dieser im
Minutentakt sein Postfach aktualisieren muss.
Zeit gewinnen und so früh wie möglich eingreifen
In all diesen Beispielen minimieren Unternehmen einen potenziellen
oder realen Schaden durch die schnelle und automatisierte Alarmierung
mit FACT24. Auch vermeintlich kleine Zwischenfälle werden
schnellstmöglich entdeckt und schlimmere Auswirkungen in vielen
Fällen verhindert. "Intelligente Technik ist heute vielerorts im
Einsatz und in Kombination mit einem so flexiblen Alarmierungstool
wie FACT24 gibt es bald keinen Zwischenfall mehr, der lange
unentdeckt bleibt - gleich wann und wo er passiert. Die jeweiligen
Verantwortlichen haben somit ihre Augen, Ohren und Fühler dann
gewissermaßen überall - und zwar in Einklang mit den Anforderungen im
professionellen Umfeld", so Dr. Jörg Rahmer, Vorstand Produkt und
Innovation bei der F24 AG.
Ein Hebel für das Internet der Dinge
Die Herausforderung liegt im Unternehmensumfeld vor allem in der
Komplexität: Zuständigkeiten, Qualifikationen, Bereitschaftszeiten,
aktuelle Kontaktinformationen - diese und weitere Informationen sind
im professionellen Umfeld deutlich volatiler als im privaten Bereich.
Zudem haben Unternehmen hohe Anforderungen unter anderem hinsichtlich
Datenschutz, Sicherheit, Verfügbarkeit und Dokumentation. "Das
Internet der Dinge entfaltet seinen Nutzwert für Unternehmen erst in
der Verknüpfung mit einer Alarmierungslösung, die in der Lage ist,
diese Komplexität und Anforderungen umfassend abzubilden. Im besten
Fall auf einer Plattform, die alle Anwendungsfälle abbilden kann", so
Jörg Rahmer weiter.
Die ausführliche Version der Pressemitteilung und weitere
Informationen zu F24 finden Sie hier: https://www.f24.com/presse/
Über F24
F24 ist der führende Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für
Alarmierung und Krisenmanagement (FACT24) sowie für sensible und
kritische Kommunikation (eCall) in Europa. Mit FACT24 bietet das
Unternehmen eine hochinnovative Lösung und unterstützt weltweit mehr
als 700 Kunden beim effizienten und erfolgreichen Managen von
Incidents, Not- und Krisenfällen. Darüber hinaus bietet die
eCall-Plattform Lösungen für die hochvolumige Kommunikation von
kritischen bis vertraulichen Inhalten im Unternehmensumfeld.
Die im Jahr 2000 gegründete F24 AG hat Ihren Firmensitz in
München. Sie unterstützt mit ihren Tochtergesellschaften über 1.500
Unternehmen und Organisationen in über 70 Ländern der Erde - im
Rahmen der täglichen Kommunikation kritischer oder vertraulicher
Inhalte oder im Fall einer Krise. Damit gehört die F24-Gruppe zu den
weltweit führenden SaaS-Anbietern für Alarmierung und
Krisenmanagement sowie kritische Kommunikation für Geschäftskunden.
Als weltweit erstes Unternehmen hat F24 sein integriertes
Managementsystem für Informationssicherheit (ISMS) und Business
Continuity (BCMS) durch "The British Standards Institution" (BSI)
zertifizieren lassen. F24 ist als erstes und einziges europäisches
Unternehmen im Gartner Bericht für Emergency/Mass Notification
Services gelistet.
Pressekontakt:
Dr. Stefanie Hauer
Corporate Communications
F24 AG
+49 89 2323 638-0
presse(at)f24.com
www.f24.com
Original-Content von: F24 AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.04.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1604839
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FACT24 Incident Management: Wie intelligente Technologie hilft, Krisen zu verhindern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
F24 AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).