Mit SEAT und VOX wird jeder zum Musikstar / IP Deutschland kreiert neue Sonderwerbeform und feiert mit SEAT bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" Premiere
(ots) - 26. April 2018. Statt "Sing meinen Song" heißt es
seit dem 24. April im weitesten Sinne "Sing deinen Song".
Autohersteller SEAT steht nicht nur für maßgeschneiderte und
individuelle Modelle, sondern auch für bewusst unkonventionelle
Werbung. Hier kommen Medienvermarkter IP Deutschland sowie die
Mediaagentur PHD Germany und die Kreativagentur C14TORCE ins Spiel.
Gemeinsam entwickelten sie eine kreative Sing-Aktion. Zuschauer der
5. Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" werden vor
jeder Sendung aufgerufen, den Titelsong der VOX-Show zu performen und
ihr Video auf VOX.de hochzuladen. Auch während der Sendung erinnern
individuelle Pre-Splits an die Challenge. Mit der Aktion "Sing mit."
hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, mit seinem Video zur
Starbesetzung der nächsten Sendung zu gehören. Aus allen
eingereichten Videos entsteht ein Medley der kreativsten und
originellsten Performer, das vor der nächsten Show eingesetzt wird.
Durch den wöchentlich ausgestrahlten 25-sekündigen individuellen
Spot, hat also jeder Teilnehmer die Chance, sein Können vor einem
großen Publikum zu zeigen.
Alle Informationen zum Mitmachen finden Zuschauer auf
VOX.de/singmit. Hier können auf einer eigens kreierten Microsite die
Video Uploads erfolgen. Nicht nur die Special Creations im TV weisen
auf die Challenge hin, sondern auch in der digitalen Welt erfolgt der
Aufruf zum "Performen und Video hochladen": So kommen im gesamten
digitalen Netzwerk der Mediengruppe RTL Deutschland Pre-Rolls zum
Einsatz sowie Promotion Posts auf der Facebook-Formatseite "Sing
meinen Song - Das Tauschkonzert". Abgerundet wird die Kampagne durch
In-Page-Werbemittel. Hierfür setzt SEAT auf das Ad Alliance
In-Page-Kompetenzcenter G+J e|MS.
Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland GmbH: "TV-Präsenz
ist ein wichtiger Teil unserer Kommunikationsstrategie. Vor allen
Dingen dann, wenn Aktivierungsideen so konzipiert sind, dass sie
nachhaltig in den Köpfen unserer potenziellen Kunden präsent bleiben.
Das Konzept hat uns sehr überzeugt. Es erfüllt nicht nur unsere
Vorstellung einer integrierten, aufmerksamkeitsstarken Kampagne als
Verlängerung zur Presenting-Partnerschaft mit dem Format ''Sing meinen
Song'', sondern vermittelt gleichzeitig Spaß und Leichtigkeit - für
beides steht die Marke SEAT."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"Wir setzen das Kernthema von ''Sing meinen Song'' hoch emotional für
SEAT ein und aktiveren damit die Zielgruppe des Erfolgsformats. Musik
verbindet und macht Spaß, genau wie ''Sing meinen Song'' und SEAT. Das
drückt die Kampagne perfekt aus."
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-74201
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de
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Datum: 26.04.2018 - 10:00 Uhr
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