Ein Kundenmagazin mit 100 verschiedenen Covern - campra treibt das Employer Branding auf die Spitze (FOTO)
(ots) -
Eine Magazinausgabe mit 100 verschiedenen Covern? Das klingt
ungewöhnlich. Und das ist es auch. Für das Kundenmagazin finish hat
die campra GmbH, Büro für Kommunikation aus Stuttgart, das Employer
Branding der Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik auf die Spitze
getrieben. Die Ausgabe zum 100-Jahre-Jubiläum ist im April 2018 mit
100 Titelmotiven erschienen, die im Rahmen eines internen Wettbewerbs
von den Mitarbeitern gemalt, fotografiert, lackiert oder gestaltet
wurden.
"Diese Jubiläumsausgabe spiegelt eindrucksvoll die mutige
Herangehensweise des Familienunternehmens Wörwag in der
Unternehmenskommunikation wider", sagt Michael Thiem,
geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur von campra. "Uns
ist es gelungen, die Mitarbeiter für die Ideen zu begeistern und
durch ihr großes Engagement zu den sympathischen Stars der
Geschichten zu machen." Dass von rund 1.000 Mitarbeitern fast 150 im
Magazin gezeigt oder erwähnt werden, unterstreicht dies eindrucksvoll
und gewährt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Wörwag.
Neben der Print-Ausgabe, die auf Deutsch und Englisch in einer
Gesamtauflage von 6.000 Exemplaren erscheint, werden die Geschichten
und Fotomotive in vielen weiteren Kommunikationsmaßnahmen rund um das
Jubiläum kanal-gerecht adaptiert. Die 100 Cover waren beispielsweise
die prägende Optik auf einem Messestand. Social-Media-Maßnahmen und
eine finish Microsite komplettierten das Gesamtpaket. "Die
Mitarbeiter haben das Magazin durch die aktive Teilnahme bei der
Umsetzung zu ihrem Wörwag-Magazin gemacht", sagt Daniela Renzo,
Leiterin Unternehmenskommunikation bei Wörwag, "deshalb transportiert
finish auch keine kühlen Marketing-Botschaften, sondern drückt
emotional und sehr authentisch in Geschichten aus, was Wörwag
ausmacht: ein etwas anderes Familienunternehmen zu sein."
Die Cover-Aktion ist nur ein Teil des Jubiläumskonzepts, das
konsequent die Mitarbeiter in den Fokus stellt. Das Motto "Wir sind
Wörwag" liegt auf der Hand. Wie es mit Leben gefüllt wird, ist aber
umso spannender. In der aktuellen Ausgabe werden auf 100 Seiten
ausschließlich Mitarbeiter aus ungewöhnlichen Perspektiven
inszeniert: Der Entwicklungsleiter in seinem privaten Gitarrenzimmer,
der Geschäftsführer auf dem Dach des alten Gebäudes, der
Außendienstler im Stau, die IT-Kollegen als Hauptdarsteller in einem
Jump-and-Run-Spiel, die Mitarbeiter aus dem Prüflabor als
Tatort-Ermittler und die Azubis beim Schwarzlicht-Minigolf.
"Ansprechendes Editorial Design lebt von der gezielten Mischung
verschiedenster visueller Umsetzungen", betont Rainer Czarnetzki,
geschäftsführender Gesellschafter und Kreativdirektor von campra.
"Verschiedenste Formen von visuellem Storytelling, Fotografie,
Typografie und Illustration überraschen den Leser auf jeder Seite
neu."
Über die campra GmbH
Die campra GmbH - Büro für Kommunikation mit Sitz in Stuttgart
wurde 2016 von Rainer Czarnetzki und Michael Thiem gegründet. Zu den
Tätigkeitsschwerpunkten gehören Unternehmenskommunikation im Print-
und Digitalbereich, sowie Pressearbeit und konzeptionelle Beratung.
campra besteht aktuell aus sieben Mitarbeitern.
Pressekontakt:
Michael Thiem, Geschäftsführer campra GmbH, Hauptmannsreute 23, 70192
Stuttgart, Telefon: 0711-28493881, E-Mail: michael.thiem(at)campra.net,
www.campra.net
Original-Content von: campra GmbH - Büro für Kommunikation, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.04.2018 - 07:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1604705
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Kundenmagazin mit 100 verschiedenen Covern - campra treibt das Employer Branding auf die Spitze (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
campra GmbH - Büro für Kommunikation 180425-campra-pm-finish1.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).