Mystery-Shopping - Wissen was am POS los ist!
Mystery-Shopping bietet Ihnen die Möglichkeit aus einem völlig neuen Blickwinkel auf das eigene Unternehmen zu schauen
(PresseBox) - Eine Kaufentscheidung wird zu 70% am Point of Sale (POS) getroffen, 30% dieser Entscheidungen sind sogar ungeplant und spontan. Bei FMCGs ist der Anteil der Kaufentscheidungen, die spontan getroffen werden sogar noch höher und liegt bei etwa 70%. Das ging aus einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung e.V. (GfK Store Effects 2011) hervor.
Daher ist es wichtig zu wissen, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Dies ist jedoch kaum zu beurteilen, wenn die Analyse ausschließlich unternehmensintern stattfindet. So kann der Einsatz von externen Mystery Shoppern von ST-PROMOTIONS helfen, um zu analysieren ob sich der Kunde vor Ort am POS kompetent beraten fühlt und ferner auch ein Umfeld vorfindet, das zumindest förderlich hinsichtlich der Kaufentscheidung ist.
Bei einer Mystery-Shopping-Aktion von ST-PROMOTIONS gehen Promoter als Kunde getarnt in ihre Outlets, sehen sich um, lassen sich beraten und kaufen dann im Anschluss etwas. Hiernach wird in einem Bericht detailliert beschrieben, was passiert ist und wie sich das Kauferlebnis anfühlte. So ist es Ihnen im Unternehmen möglich auf die Rückmeldung entsprechend zu reagieren und die Gegebenheiten so anzupassen, dass sich der Kunde am POS perfekt aufgehoben fühlt.
Sollte Ihr Interesse an einer an einer Mystery-Shopping-Aktion geweckt sein, so lassen Sie sich unverbindlich von dem Team von ST-PROMOTIONS beraten und ggf. ein Angebot zusenden. ST-PROMOTIONS ist mit über 30 Jahren Erfahrung der Ansprechpartner bei Promotionaktionen in Deutschland.
Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.
Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mitüber 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.
Datum: 23.04.2018 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1603446
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mystery-Shopping - Wissen was am POS los ist!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ST-PROMOTIONS OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).