InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Granit Parts mit ad publica aufÜberholspur

ID: 160340

Hamburger Agentur unterstützt Landtechnik-Spezialist in der PR


(IINews) - Hamburg, im Februar 2010: Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhält Granit Parts, ein führender Anbieter landtechnischer Ersatzteile in Europa, ab sofort von ad publica, den Hamburger Kreativ-PR-Spezialisten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Markenpositionierung von Granit Parts.

ad publica ist von Granit Parts mit der Konzeption und Umsetzung neuer Strategien im Bereich der externen Kommunikation betraut. Granit Parts ergänzt mit ad publica die bestehende Zusammenarbeit mit einer weiteren PR-Agentur und beschreitet mit diesem leistungsfähigen Agenturportfolio neue Wege im eher konservativen Markt des Landmaschinenhandels. Hauptgeschäftsfeld von Granit Parts sind Ersatzteile, Zubehör und Komponenten im Landmaschinenhandel. In dem B2B-Geschäft bedient Granit Parts dabei Land- und Baumaschinenhändler sowie Motoristen. Dabei spielt Granit Parts die gesamte Kommunikations-Klaviatur von klassisch mit Katalogen in acht Sprachen bis modern mit einem umfangreichen Webshop, Marketingunterstützung für den Fachhandel und eine europaweite Beratungs- und Vertriebsstruktur. ad publica knüpft mit gezielten Maßnahmen und Strategien an laufende Maßnahmen an, um Granit Parts weiter als Top-Player der Branche zu etablieren und diese Stellung konsequent auszubauen.

"ad publica als kreative PR-Agentur beschreitet mit neuen und vertriebsorientierten Maßnahmen für Granit Parts neue Wege der externen Kommunikation in einer konservativen Branche. Eine spannende wie verantwortungsvolle Aufgabe", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatgewinn. "Mit der Marke Granit Parts bauen wir unsere Kompetenz in der Marken-Kommunikation konsequent aus".

Granit Parts mit Sitz im niedersächsischen Heeslingen gehört zur Fricke Gruppe. Diese zählt zu den größten inhabergeführten Unternehmensgruppen in der Landtechnikbranche in Deutschland und Europa. Der europaweite Handel mit Ersatzteilen, Aufbau und Etablierung einer eigenen Nutzfahrzeugsparte und die starke Marktposition im Bereich Landmaschinen mit den Premium-Produkten CLAAS und Fendt sind bezeichnende Merkmale der zukunftsweisenden Entwicklung der Fricke Gruppe.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ad publica Public Relations GmbH
Thomas Stormanns
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
thomas.stormanns(at)adpublica.com
040 - 31 766 300
http://www.adpublica.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Bahn bestellt 48 Züge für 200 Millionen Euro für den Regionalverkehr Berlin-Brandenburg Die fünfte Jahreszeit mit Vorsicht genießen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.02.2010 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160340
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Biesterfeldt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 31 766 300

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Granit Parts mit ad publica aufÜberholspur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ad publica Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ad publica Public Relations GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 299


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.