Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!
b2b-Internetagentur mit erkenntnisreichen Analysekonzepten zum Onlinemonitoring. Als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur für erfolgreiches Onlinemarketing unterstützt ofischer communication Industrieunternehmen mit modernen b2b-Websites und kundenorientierten Analysekonzepten zum Onlinemonitoring.
(IINews) - Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, Search Console und die Nachsteuerung und Optimierung von Google Adwords Sinn.
Google Analytics zum User-Verhalten auf der b2b-Website
Denn via Google Analytics erfährt das Marketing, wie sich der potenzielle Kunde auf der Unternehmenswebsite verhält, welche Inhalte ihn wirklich interessieren. Oftmals eine ernüchternde Betrachtung im Vergleich dazu, was das Unternehmen selbst für besonders relevant erachtet und eigentlich im Marketingfokus wissen möchte.
Search Console für die Außensicht
Search Console von Google greift zwar Inhalte von Analytics auf, konzentriert sich jedoch auf die Darstellung der Google-Suchergebnisse aus Sicht des potenziellen Kunden. Mit anderen Worten: Welche Suchanfrage hat zu einem Besuch auf welcher Unterseite der Unternehmens-Website geführt? Dazu gibt es zahlreiche, äußerst ausdifferenzierte Antworten.
Adwords forciert die Klickraten
Google AdWords korrespondiert mit seinen Geschwister-Tools. So könnte beispielsweise ein Werbe-Spending auf sowieso beliebten Seiten vernachlässigt werden, während weniger frequentierte Unterseiten mit Adwords nach vorne gebracht werden.
b2b-Internetagentur mit erkenntnisreichen Analysekonzepten zum Onlinemonitoring
Überhaupt sind die Monitoring-Tools allesamt nicht gerade einfach zu handhaben und durch ihre enorme Komplexität können sie sich rasch zu wahren Zeitfressern auswachsen. Daher kann Outsourcing von Monitoring und Analyse sowie der anschließenden Nachsteuerung sinnvoll sein.
Als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur für erfolgreiches Onlinemarketing unterstützt ofischer communication Industrieunternehmen mit modernen b2b-Websites und erkenntnisreichen Analysekonzepten zum Onlinemonitoring.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagentur und SEO-Agentur
ofischer communication®: Agentur Industrie-PR, Internetagentur, Suchmaschinenoptimierung
Mit emotionaler Technik-PR kümmern wir uns als internationale PR-Agentur um technische Redaktion und lebendige Industriefotografie. Im Onlinemarketing unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur.
Als strategische b2b-Marketingagentur macht ofischer communication® technische Themen attraktiv und leicht verständlich. Unser Marketingspektrum reicht von der modernen b2b-Website bis zu technischer Redaktion und SEO-Text. ofischer ist VDMA-Mitglied.
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com
Datum: 20.04.2018 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602582
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 4221388-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ofischer communication (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).