InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FIFA WM 2018 löst starke Nachfrage im Werbemarkt aus / Bauhaus, Bitburger, Check24 und Coca-Cola stehen als Programmsponsoren fest

ID: 1602250


(ots) - Knapp zwei Monate vor Beginn der FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft in Russland laufen die
Werbezeitenvermarktung und die Vorbereitungen für das Sportereignis
des Jahres auf Hochtouren. Die Nachfrage nach den attraktiven und
aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen war ausgesprochen groß. Die
exklusiven Plätze im Programmsponsoring sind alle vergeben. Bauhaus,
Bitburger, Check24 und Coca-Cola werden als Programmsponsoren die
wichtigsten Live-Spiele bei ARD und ZDF begleiten. "Coca-Cola teilt
die Leidenschaft der Fans für den Fußball. Die Übertragung der FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft ist dabei für alle Fußballfans die Chance,
live dabei zu sein, wenn ihre Mannschaft den Weltmeistertitel
verteidigen will. Wir freuen uns, dass wir als Partner und
Programmsponsor von ARD und ZDF den Zuschauern dieses Erlebnis
ermöglichen können", unterstreicht Andreas Johler, Marketing Director
Coca-Cola Deutschland, das umfangreiche Engagement. Auch das
Vergleichsportal Check24 setzt auf die Abstrahleffekte von
Spitzensport im TV: "Mit dem Co-Sponsoring der ARD- und
ZDF-Berichterstattung zur FIFA WM 2018 gehen wir den Weg des
Sportsponsorings konsequent weiter", sagt Christoph Röttele, CEO und
Sprecher der Geschäftsführung von Check24. "Wir freuen uns, neben der
Werbeaktivität bei der Sportschau im Ersten das Engagement in
Premiumumfeldern nachhaltig fortzuführen."

Bei der Vermarktung der klassischen Werbung des am 14. Juni
beginnenden Turniers läuft die heiße Phase allmählich an. Die Spiele
mit deutscher Beteiligung und die Sonderwerbeformen (Premium Pakete,
Countdown Splitscreens, Exklusivblöcke) sind bereits sehr gut
gebucht. Noch bestehen attraktive Werbemöglichkeiten im Rahmen der
werberelevanten Spiele. "Diese Gelegenheit für aufmerksamkeitsstarke
und effiziente Werbung im spannenden und reichweitenstarken




WM-Programm bietet sich Unternehmen nicht alle Tage. Bereits die
Nachmittagsspiele erzielen bei einer WM Prime-Time-Quoten",
unterstreicht Michael Lina, Leiter Sportvermarktung ARD-Werbung SALES
& SERVICES GmbH. "Dass wir im Verkauf bereits jetzt auf eine solch
beachtenswerte Nachfrage stoßen, zeigt, welche Bedeutung diesem
Turnier in der Planung der Unternehmen zukommt", hebt Christoph
Lüken, Leiter Marketing der ZDF Werbefernsehen GmbH, hervor.

ARD und ZDF verfügen über die Live-Übertragungsrechte an allen
WM-Spielen. Kein anderes Sportereignis steht für so hohe Reichweiten,
überragendes Involvement und starke Werbewirkung wie eine
Fußball-Weltmeisterschaft. Die Live-Übertragungen der Spiele der
deutschen Mannschaft erreichen regelmäßig Rekord-Einschaltquoten. So
waren es während der WM 2014 durchschnittlich 28,91 Millionen
Zuschauer. Und auch die Begegnungen ohne deutsche Beteiligung
erreichten durchschnittlich knapp 10 Millionen Zuschauer. Darüber
hinaus verfolgten über 7 Millionen Fans bei ARD und ZDF zusätzlich
die Vor- und Nachberichte zu den Live-Spielen.

Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden sich unter:
www.ard-werbung.de und www.zdf-werbung.de



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mail: norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Web: http://www.ard-werbung.de

Thomas Wiggert
ZDF Werbefernsehen GmbH
Presse
Telefon: +49 6131 70-15465
E-Mail: wiggert.t(at)zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de

Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Monatskalender - deine Termine immer im Blick
Der MUT-LAUF Kiel geht in die zweite Runde
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2018 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602250
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt/Mainz


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"FIFA WM 2018 löst starke Nachfrage im Werbemarkt aus / Bauhaus, Bitburger, Check24 und Coca-Cola stehen als Programmsponsoren fest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 220


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.