Suning erweckt auf dem Salone del Mobile in Mailand das Zusammenspiel von Design, Technik und Einzelhandel zum Leben
(ots) - Die Suning Holdings Group, eines der
größten Handelsunternehmen in China, hat heute im Zusammenwirken mit
dem legendären italienischen Fußballverein F.C. Internazionale Milano
S.p.A. (Inter) auf dem Salone del Mobile in Mailand eine einzigartige
Installation enthüllt, welche das Zusammenspiel von Design, Technik
und Einzelhandel zum Leben erweckt, da die Firma ihre Beziehungen mit
der internationalen Designwelt ausbauen möchte.
Die interaktive Multichannel-Pressemitteilung finden Sie hier: htt
ps://www.multivu.com/players/English/8310751-suning-holdings-milan-de
sign-week-fc-internazionale-milano/
Die Ausstellung "Innovative Passion" zeigt mit der Installation
"Colours of Passion" eine künstlerische Bearbeitung des Logos von
Inter sowie Innovationen im Bereich Smart Retail, darunter künstliche
Intelligenz (KI) und Gesichtserkennung, die eine einzigartige
visuelle und umfassende Erfahrung erschaffen. In der Ausstellung wird
der "Magic Mirror" von Suning gezeigt, der Kunden individuelle
Avatar-Spiegelungen mit virtuellen Kleidungsstücken oder Accessoires
ermöglicht, sowie eine "Emotional Wall", die zeigt, wie das KI-
System "Biu" von Suning eine Wohnung gestaltet, welche die Bewohner
besser versteht und so die Lebenswelt verändert.
Das Debüt von Suning auf dem Salone del Mobile in Mailand, der vom
17. bis zum 22. April dauert und zu den wichtigsten
Designveranstaltungen der Welt gezählt wird, ist Beleg der
Wichtigkeit, welche eine neue Generation chinesischer Verbraucher dem
Design zumisst, die für Stil mehr zu zahlen bereit ist. Neben der
Vorstellung von Konzepten über das künftige Leben und Einkaufen von
Menschen ist Suning in der Hauptstadt der Lombardei, um innovative
Gedanken und kulturelle Erkenntnisse mit der Designbranche
auszutauschen.
Steven Zhang, Vizepräsident von Suning International und Mitglied
des Aufsichtsrates des F.C. Internazionale Milano S.p.A., sagte: "Wir
sehen den Salone del Mobile in Mailand als eine Plattform, um mit der
internationalen Designwelt zu gegenseitigem Nutzen in Kontakt zu
treten. Suning hat intelligente und innovative Einkaufswelten
gestaltet, um für Marken und Verbraucher die Ära des Smart Retail
einzuläuten, welche der Designbranche Nutzen bringen wird. Aber der
Konsum bringt Einsichten aus dem Bereich des Designs mit sich und wir
freuen uns darauf, voneinander zu lernen."
Durch Förderung internationaler Kooperation im Bereich des Designs
hofft Suning auf Zusammenarbeit mit führenden globalen Designfirmen,
um die Produktentwicklung zu verbessern, da man Geschäfte mit
weiteren internationalen Marken tätigen will, welche sich den
lukrativen chinesischen Markt erschließen möchten. Suning möchte
zudem weitere Möglichkeiten für die nächste Generation von Talenten
schaffen. Das chinesische Unternehmen erkundet in dieser Woche in
Mailand die Möglichkeit langfristiger Zusammenarbeit mit örtlichen
Designschulen und begrüßt Studenten in seinem Bereich "Innovative
Passion" zu Interaktion und Austausch.
Suning war im Bereich technischer Innovation mittels seines
Smart-Retail-Systems "Online-to-Offline" (O2O) in vielen Branchen
bahnbrechend tätig, darunter im Einzelhandelsbereich Suning.com, der
in den Fortune Global 500 vertreten ist. Man ist der Ansicht, dass
Innovationen wie Big Data, Künstliche Intelligenz (KI), Augmented
Reality (AR) und Virtual Reality (VR) allgegenwärtig werden und nicht
nur das Umfeld für den Verbraucher verbessern, sondern Herstellern
und Designer dabei helfen, durch Produkte, die vom Markt angenommen
werden, kommenden Kundenbedarf zu decken.
Steven Zhang setzte hinzu: "Der Kunde verlangt heutzutage nach
besserem und eleganteren Leben. Suning wird mittels der Vorteile von
Smart Retail (online und offline) weitere Partnerschaften mit global
tätigen Designfirmen formen."
Suning hat auf Grundlage seiner "Smart Retail"-Strategie eine
Reihe innovativer Geschäftspraktiken entwickelt, welche die Erfahrung
für die Verbraucher verbessern. Die Biu-Läden von Suning, die ohne
Personal auskommen, nutzen Gesichtserkennung, Radio Frequency
Identification (RFID) und Big Data, um chinesischen Verbrauchern ein
intelligentes und unkompliziertes Einkaufserlebnis zu bieten.
Suning JIWU, eines der neuen O2O-Einzelhandelsformate, das aus
Big-Data-Analyse entstand, bietet ein umfassendes Einkaufserlebnis
mit Originaldesigns, Gütern des täglichen Bedarfs, Café und kreativen
Interaktionen. So wird die Verbindung mit einer neuen Generation von
Verbrauchern hergestellt, welche auf mehr Dynamik und einen
anspruchsvollen Lebensstil Wert legen. So kann Suning zudem eine
Omnichannel-Lösung für die künftige Entwicklung unterschiedlicher
Bereiche und Branchen bereitstellen.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden
Handelsunternehmen Chinas mit zwei Aktiengesellschaften in China und
Japan. 2017 war die Suning Holding mit einem Jahresumsatz von 65,7
Milliarden USD (412,95 Milliarden RMB) die Nummer 2 der 500 größten
Firmen in privater Hand in China. Die Mission von Suning lautet
"Leading the Ecosystem across Industries by Creating Elite Quality of
Life for All". Das Kerngeschäft wurde durch acht vertikale Branchen
gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen,
Technik, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport und
Investitionen. Suning.com war 2017 in den Fortune Global 500
verzeichnet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.suningholdings.com
Pressekontakt:
Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross(at)HKstrategies.com
Tel.: +44 207 973 4470
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.04.2018 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602016
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
- SUNING UND INTER MAILAND ENTHÜLLEN INSTALLATION "INNOVATIVE PASSION" - Mailand
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning erweckt auf dem Salone del Mobile in Mailand das Zusammenspiel von Design, Technik und Einzelhandel zum Leben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).