Karstadt steigt in Curated Shopping ein
(ots) - Die Karstadt Warenhaus GmbH treibt ihren Weg zum
erfolgreichen Omnichannel-Händler entschieden voran und steigt in das
Curated Shopping-Geschäft ein. Mitte April wurden wesentliche Assets
des Berliner Stilberatungs-Startups Kisura erworben und als
eigenständiges Tochter-Unternehmen aufgestellt.
Kisura bietet seit 2013 von erfahrenen Stylisten zusammengestellte
Damenmode an: Kundinnen können auf der Plattform online ihre
Styling-Wünsche angeben und erhalten dann Pakete mit einer
entsprechenden Auswahl, die sie unverbindlich anprobieren können. Bei
der Zusammenstellung ergänzen sich ein professionelles Styling-Team
sowie modernste Technologie, wie die intern entwickelte
Produkt-Empfehlungs-Engine.
"Unser Ziel, bis 2020 eines der am schnellsten über alle Kanäle
wachsenden Handelsunternehmen zu werden, forciert auch, dass wir neue
Kompetenzen aufbauen und integrieren können", erklärt Karstadt-CEO
Dr. Stephan Fanderl. "Mit dem Erwerb gewinnen wir entscheidendes
Know-how in puncto Stylingkompetenz und systemgestützte, individuelle
Kundenberatung."
Karstadt-Finanzchef Miguel Müllenbach erklärt: "Beratung wird
künftig weder rein stationär, noch rein durch Algorithmen erfolgen,
deshalb müssen Händler - und zwar gerade solche mit hohem
Fashion-Anteil - die Verbindung aus beidem beherrschen. Das
Marktvolumen für Einzelhändler mit personalisierter Ansprache wird
bereits heute auf über 2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Darin liegen
ganz klar Möglichkeiten, von denen wir mit Kisura profitieren
wollen".
Die Kisura-Gründerinnen Tanja Bogumil und Linh Nguyen sehen neue
Chancen für das Startup: "Wir freuen uns, unseren Kundinnen weiterhin
den gewohnten Einkaufs-Service zu bieten und sie mit persönlicher
Modeauswahl zu begeistern. Gleichzeitig wird das Geschäft zukünftig
von Karstadts langjähriger Expertise in der Warenbeschaffung und
Logistik profitieren."
Tanja Bogumil und Linh Nguyen bleiben an Bord des neuaufgestellten
Unternehmens. Der neue Sitz in der Karstadt-Filiale Berlin
Hermannplatz ermöglicht verbesserten Warenzugriff sowie den engen
Austausch zwischen Warenhaus und Online-Geschäft.
Pressekontakt:
Karstadt Warenhaus Unternehmenskommunikation
presse(at)karstadt.de
02 01 / 727 20 30
Original-Content von: Karstadt Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.04.2018 - 18:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1600910
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Karstadt steigt in Curated Shopping ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Karstadt Warenhaus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).