Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation launcht neue Website
Berlin, 08.02.10 – Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation präsentiert sich ab sofort mit einer neuen, vollständig überarbeiteten Internetseite, gibt heute Kay Neumann (38), Projektkoordinator des studentischen Projektes, bekannt. Mit dem brandneuen Internetauftritt hat der Wirtschaftspreis eine umfassende Informationsplattform geschaffen und für Unternehmen und Interessierte bietet die Homepage eine Fülle von neuen Funktionen, erklärt Neumann.
(IINews) - Der Relaunch der Website ist der Auftakt für verstärkte Online-Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2010. Inzwischen ist der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation in vielen bekannten sozialen Netzwerken wie Xing, Facebook sowie Twitter tätig und regt zu interessanten Diskussionen rund um das Thema Web 2.0 an. Das gesamte Projekt zeichnet sich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Studiengänge der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin aus. An dem Teilprojekt waren die Teams IT, Kommunikationsdesign und PR beteiligt. Der projektverantwortliche Student der Internationalen Medieninformatik Steven Strehl (23) erklärt: „Nicht nur die Oberfläche und die Funktionalitäten der Website wurden verbessert, wir haben das gesamte System auf ein leistungsfähiges Content-Management-System umgestellt, das den gestiegenen Ansprüchen der Online-Kommunikation in unserem Projekt Rechnung trägt.“
Am Veranstaltungstag, dem Tag der Wirtschaftskommunikation, erreicht das Projekt am 19.Mai 2010 seinen Höhepunkt. Das 10-jährige Jubiläum wird eingeleitet mit einer öffentlichen Fachtagung zu aktuellen Aspekten und Anforderungen der Branche. Alle Unternehmen, die sich dem kritischen Blick der Jury stellen möchten, haben noch bis zum 13.Februar Zeit, ihre Bewerbungsunterlagen beim Team des Deutschen
Preises für Wirtschaftskommunikation einzureichen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird seit 2000 jährlich für die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung an kleine, mittlere und große Unternehmen vergeben. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, bewertet kritisch, kompetent und absolut lobbyfrei die eingereichten Unterlagen in sieben Kategorien. Dazu zählen zum Beispiel die Beste Public Relations, die Beste Interne Kommunikation oder Beste Digitale Kommunikation.
Pressekontakt:
Matthias Graf
Public Relations
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Wilhelminenhofstr. 75A
10318 Berlin
Mobil: (01577) 46 46 859
Tel: (030) 50 19 24 19
Fax: (030) 50 19 22 72
Mail: pr(at)dpwk.de
www.dpwk.de
Datum: 07.02.2010 - 19:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159974
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Graf
Stadt:
Berlin
Telefon: (030) 50 19 24 19
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation launcht neue Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).