InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

QVC punktet vor Amazon und Otto / Kunden wählen QVC zu Deutschlands bestem Online-Shop (FOTO)

ID: 1599687


(ots) -
Das digitale Handelsunternehmen QVC setzt sich dieses Jahr gegen
große Versand-Händler wie Amazon und Otto durch und belegt Platz eins
in der Kategorie Generalisten beim Deutschen Onlinehandel-Award. Auch
im übergeordneten Vergleich aller bewerteten Unternehmen positioniert
sich QVC auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Ein abwechslungsreiches Angebot, attraktive Preise und
multimediale Inhalte: Mit seinem Online-Shop konnte sich der
Multichannelhändler QVC beim Deutschen Onlinehandel-Award -
Customers'' Choice 2018 in der Kategorie Generalisten den ersten
Platz sichern. Dabei setzte QVC sich im Wettbewerb gegen große
Online-Händler wie Amazon, Otto, HSE24, Tchibo und eBay durch. Im
branchenübergreifenden Gesamtranking belegt QVC Platz zwei. Die
Rangliste ermittelte das renommierte ECC Köln in Zusammenarbeit mit
dotSource. Eingebunden in das Marktforschungs- und
Beratungsunternehmen IFH Köln untersucht das ECC Köln Trends und
Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Für die
Customers''-Choice-Untersuchung wurden rund 100 Online-Shops aus neun
Branchen anhand von mehr als 13.000 Konsumentenbewertungen und sieben
kundenorientierten Erfolgsfaktoren, darunter etwa Service, Sortiment
und Preis/Leistungsverhältnis, untersucht.

QVC überzeugt mit Angebot, Service und Bewegtbild-Inhalten "Der
erste Platz beim Deutschen Onlinehandel-Award zeigt, dass QVC auch
online die Bedürfnisse der Kunden genau kennt und erfüllt", sagt
Florian Hoffmeister, Director E-Commerce und Customer Marketing bei
QVC. "Mit unserem Angebot schaffen wir ein plattformübergreifendes
Einkaufserlebnis. Dadurch sind wir immer da, wo unsere Kunden sind.
Ein ansprechender, serviceorientierter und kundenfreundlicher
Online-Shop ist dafür unabdingbar." Das Besondere: Auch in der
digitalen Welt setzt QVC auf eine ausführliche und persönliche




Beratung. Dadurch hebt sich das Unternehmen klar von seinen
Wettbewerbern ab. So bindet QVC auf den einzelnen Artikelseiten etwa
stets auch Videos ein. In ihnen erklären Moderatoren und Experten die
Anwendung des jeweiligen Produktes und bieten interessante
Hintergrundinformationen.

Über QVC

QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von
Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner
Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun
Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes
Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen
Produkten - aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik
und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten,
begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das
1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC
Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan,
Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen
eines Joint Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf
14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs
Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: http://corporate.qvc.com,
http://unternehmen.qvc.de, http://presse.qvc.de

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate
Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt
an eine dritte Dimension des Shoppings ("a third way to shop'''') - die
sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen
E-Commerce abhebt - für Kunden, die sich einzigartige
Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut
"Internet Retailer'''' die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im
E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den
USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER
Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group:
http://www.qurateretailgroup.com/

Webshop: http://QVC.de
Blog: http://QVCBeauty.de
Youtube: http://youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: http://facebook.com/meinQVC und http://facebook.com/QVCNEXT
Twitter: http://twitter.com/WirsindQVC und http://twitter.com/qvcnext
Instagram: http://instagram.com/qvcbeautydeutschland und
http://instagram.com/qvcdeutschland



Pressekontakt:
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Beate Naber
Tel.: 0211/3007-5258
Beate_Naber(at)QVC.com

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Supermarkt des Jahres 2018: EDEKA führt besten Supermarkt Deutschlands
Deutscher Heimtiermarkt 2017 mit Umsatzplus / Wachstumstrend des Vorjahres fortgesetzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2018 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1599687
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"QVC punktet vor Amazon und Otto / Kunden wählen QVC zu Deutschlands bestem Online-Shop (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland qvc-deutschland-deutscher-onlinehandel-award.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland qvc-deutschland-deutscher-onlinehandel-award.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 228


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.