InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jetzt in "MAXI": Weshalb wiröfter einen Sprung ins Ungewisse wagen sollten (FOTO)

ID: 1599583


(ots) -
Sollte man für ein Abenteuer wirklich alles aufs Spiel setzen,
wenn die Komfortzone so bequem ist? Der neue Report "Der
Klick-Moment" in Maxi (5/2018, EVT 12.04.) beweist: Ja, denn
Veränderungen lohnen sich! Außerdem erklärt eine Psychoanalytikerin,
warum es Menschen so schwer fällt, sich auf Neues einzulassen.

Jeden Tag einen kleinen Schritt aus der Komfortzone

Erhält einmal Routine Einzug ins Leben, fällt das Brechen mit
Gewohnheiten oft schwer. Maxi rät: Mut trainieren, indem man sich
jeden Tag eine Aufgabe stellt, die außerhalb der Komfortzone liegt.
Sich auf der Party neben jemanden Fremden setzen. Freiwillig melden,
wenn bei der Arbeit jemand gesucht wird, der ein neues Projekt
betreut. Etwas Ehrenamtliches tun. All diese kleinen Aktionen stärken
das Selbstbewusstsein, indem sie Erfolgserlebnisse verschaffen - und
dadurch mutiger für die großen Veränderungen machen.

Klammern ist unsere Natur

Will man wirklich den Job kündigen, um auf Weltreise zu gehen oder
den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Psychoanalytikerin
Katharina Ley weiß: "Klammern ist unsere Natur." Schon Babys haben
den Impuls, sich an Mama festzuklammern. Der Urinstinkt nach Schutz
und Sicherheit manifestiert sich im späteren Leben in Ritualen und
Gewohnheiten. Biologisch betrachtet schüttet das Gehirn
Belohnungshormone aus, wenn wir unserem Muster treu bleiben und
Vertrautes tun. Der Nachteil am Alltag: es passiert wenig Spannendes.
Und je länger man sich in der Komfortzone aufhält, desto größer wird
die Angst vor Veränderung.

Kleine, regelmäßige Veränderungen bringen also nicht nur Spaß
sondern steigern auch die Lebensqualität. Und wenn doch Panik
aufkommt? Fragen, was das Schlimmste ist, das passieren kann - und
damit die eigene Angst überlisten.




Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
12. April im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der
Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dauernuckeln lässt Milchzähne schief wachsen (FOTO)
Zu Hause ist, wo es Futter gibt / Deutsche Wildtier Stiftung: Rebhühner werden jetzt gefüttert, um später Erfolg bei der Brut zu haben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2018 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1599583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt in "MAXI": Weshalb wiröfter einen Sprung ins Ungewisse wagen sollten (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Maxi 20180000508345.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi 20180000508345.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 323


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.