Suning enthüllt auf dem Boao Forum for Asia 2018, wie der intelligente Einzelhandel die Zukunft des Business umgestalten wird
(ots) - Suning, der führende
Omni-Channel-Einzelhändler mit führenden Smart-Retail-Technologien in
China, hat auf dem Boao Forum for Asia (BFA) 2018 enthüllt, wie der
intelligente Einzelhandel die zukünftige Entwicklung des Business
umgestalten wird. Der Eigentümer von Suning.com, einem
Fortune-Global-500-Unternehmen, enthüllte seinen Bericht bei der
Podiumsdiskussion "Intelligent Industries Serving for Better Life"
(Intelligente Branchen für ein besseres Leben), auf der am 9. April
ebenfalls ein neues Whitepaper zum intelligenten Einzelhandel im Jahr
2018 veröffentlicht wurde.
Das diesjährige Boao Forum for Asia (BFA), das vom 8. - 11. April
in Boao, einer Stadt in der südchinesischen Provinz Hainan
stattfindet, steht unter dem Thema "An Open and Innovative Asia for a
World of Greater Prosperity" (Ein offenes und innovatives Asien zum
Wohle der Welt). Den 40 Jahren der Reform- und Öffnungspolitik Chinas
gewidmet, sind die Schlüsselwörter der Tagung "Reform", "Öffnung" und
"Innovation". Wenn es um das Geschäft geht, hat die heutige
technologiegetriebene Transformation diese bereits zu den größten
aufkommenden Trends der Einzelhandelsbranche gemacht.
Herr Sun Weimin, Vizepräsident von Suning.com, sagte auf der
Veranstaltung: "Der Einzug des intelligenten Einzelhandels bedeutet,
dass die Datamation aller Einzelhandelsfaktoren, u. a. Produkte,
Logistik und Checkout-Prozess, ein intelligenterer Einkauf, ein
intelligenterer Verkauf und intelligentere Dienstleistungen,
angewandte technologische Innovationen wie Omni-Channels, Internet
der Dinge (IoT), Big-Data-Analysen, künstliche Intelligenz (KI),
erweiterte Realität (Augmented Reality, AR) und virtuelle Realität
(VR) allgegenwärtig werden." Das lineare Modell
Herstellen/Verkaufen/Verbrauchen wird von dem Modell
Erfahrung/Kaufen/Herstellen abgelöst werden. Der Kernzweck ist,
stetig bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um die
Zufriedenheit der Verbraucher und die Gewinne der Branche zu erhöhen
und so Menschen bessere Lebenserfahrungen zu bieten und den Konsum zu
fördern."
Das Whitepaper "2018 Better Life - Smart Retail" (Besseres Leben
2018 - intelligenter Einzelhandel), das auf der Veranstaltung
veröffentlicht wurde, enthält Forschungen zu den Praktiken des
intelligenten Einzelhandels der größten Player der Branche, darunter
Suning, Alibaba und JD. Die Studie teilt eine Analyse zukünftiger
Trends, Prognosen, Chancen und Herausforderungen der Branche und
demonstriert ein Ökosystem des intelligenten Einzelhandels in China
für Verbraucher, Unternehmen, Experten und Fachkräfte. In dem
Whitepaper wird angemerkt, dass das wachsende Streben der Verbraucher
nach einem besseren Leben und qualitativ hochwertigen
Einkaufserlebnissen der Antrieb für weitere Entwicklungen im
intelligenten Einzelhandel sein wird, während die technischen
Innovationen und die Fähigkeit, alle Konsumfaktoren und -szenarien zu
integrieren, von wesentlicher Bedeutung sind.
Als vorausschauend denkendes O2O-Einzelhandelsunternehmen mit über
27 Jahren Erfahrung und 600 Millionen registrierten Kunden in
diversifizierten Branchen hat Suning seine eigenen Vorteile genutzt,
um neue Gelegenheiten der Revolution zu ergreifen. Auf der Strategie
der Weiterentwicklung des intelligenten Einzelhandels basierend,
bringt Suning zahlreiche innovative Geschäftspraktiken, um die hohen
Ansprüche der Verbraucher zu erfüllen. Zu diesen gehören der Suning
Cloud Store, der Suning.com Direct-sales Store, der unbemannte
Biu-Store von Suning, Suning Ji Wu und SuFresh. Die Strategie von
Suning wird auch eine intelligente Lösung für die Einführung einer
Ära des 3D-Drucks in der Einzelhandelsbranche und das Vorantreiben
einer effizienten Geschäftsentwicklung anbieten. Es wird erwartet,
dass Suning in den nächsten drei Jahren 15.000 mit dem Internet
verbundene Geschäfte eröffnen wird, und das Unternehmen plant, bis
2020 insgesamt 20.000 in Betrieb zu haben.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden
Handelsunternehmen in China, mit zwei Aktiengesellschaften in China
und Japan. Im Jahr 2017 belegte die Suning Holding mit einem
Jahresumsatz von 65,7 Milliarden USD (412,95 Milliarden RMB) den
zweiten Platz unter den 500 größten privaten Unternehmen in China.
Mit der Mission "Leading the Ecosystem across Industries by Creating
Elite Quality of Life for All" (Branchenübergreifend an der Spitze
des Ökosystems durch die Schaffung von herausragender Lebensqualität
für alle) hat Suning sein Kerngeschäft über acht vertikale Branchen
gestärkt und erweitert: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen,
Technologie, Immobilien, Medien & Unterhaltung, Sport und Investment.
Suning.com wurde in der Liste der Fortune Global 500 des Jahres 2017
aufgeführt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/664738/Suning_Vice_Preside
nt_keynote_speech.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/664739/Ji_Wu_Suning_store.jpg
Pressekontakt:
Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross(at)HKstrategies.com
+44-207-973-4470
Original-Content von: Suning, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2018 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1599189
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Boao, China
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning enthüllt auf dem Boao Forum for Asia 2018, wie der intelligente Einzelhandel die Zukunft des Business umgestalten wird
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).