Branded Research verbessert Datenschutz und Sicherheitsstandards durch Einhaltung der EU-DSGVO
(ots) - Branded Research, Inc.
(https://gobranded.com/), ein Anbieter von Lösungen für
Marktforschung und Markterkenntnisse, gab heute seine Konformität mit
der EU-DSGVO bekannt, die zum Schutz der personenbezogenen Daten und
Privatsphäre von EU-Bürgern dient.
Die Allgemeine Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) tritt am 25.
Mai 2018 in Kraft. Diese Verordnung erfordert eine Umstellung in den
Verfahren zur Erfassung, Archivierung und Nutzung der Daten von
Community-Mitgliedern für Forschungsstudien von Kunden. Die
Richtlinie fordert Transparenz für die Datenerfassung und den
Datenschutz.
"Das Team von Branded befasst sich intensiv mit unserer
Sicherheitsinfrastruktur und verbessert seine Verfahren
kontinuierlich, um alle erfassten, verarbeiteten und archivierten
Daten zu schützen", sagt Matt Gaffney, CEO von Branded. "Im
vergangenen Jahr haben wir Prozesse sorgfältig entwickelt und
geprüft, die unsere Kunden wie auch die Mitglieder der Branded
Surveys Community explizit in Konformität mit diesen neuen
Datenschutzrichtlinien schützen. Wir gewährleisten die Integrität und
Sicherheit von Daten in Übereinstimmung mit den Anforderungen der
EU-DSGVO in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten insgesamt."
Branded bestätigt die Rechte der Branded Surveys
(https://gobranded.com/panel/) Community-Mitglieder gemäß der
EU-DSGVO. Diese Rechte umfassen u. a. Folgendes:
- Benachrichtigung und Mitteilung bezüglicher erfasster
personenbezogener Daten
- Einwilligung von Erziehungsberechtigten für Nutzer unter 16 Jahren
- Das Recht zu verstehen, wie die Daten genutzt werden
- Das Zugriffsrecht durch Panel-Teilnehmer
- Das Recht zur Richtigstellung
- Das Widerspruchsrecht
- Das Recht zur Datenübertragbarkeit
- Das Recht vergessen zu werden
Die EU-DSGVO fordert für alle EU-Bürger das Recht zur Einsicht und
zum Herunterladen von Daten, die über sie erfasst werden. Im Rahmen
der vollen Transparenz erstreckt Branded diese Rechte freiwillig auch
auf seine Mitglieder in den USA und in Kanada. "Wir sind der Meinung,
dass alle unsere Community-Mitglieder die gleichen Rechte auf
Datenschutz und Transparenz haben sollten - nicht nur in Europa",
sagt Gaffney. Der Bericht wird alle Antwortdaten von Mitgliedern
enthalten sowie Details zu IP-Adressen, Browser-Informationen und
mehr.
Branded wird sich in Bezug auf neue, von den zuständigen
Datenschutzbehörden erlassene Richtlinien im Rahmen der EU-DSGVO auf
dem Laufenden halten und seine Verfahren ggf. entsprechend anpassen.
Falls Sie weitere Informationen wünschen und wissen möchten, wie Sie
auf die EU-DSGVO-konformen Umfragen überwechseln können, wenden Sie
sich an uns unter info(at)gobranded.com.
Informationen zu Branded Research, Inc.
Branded ist ein führender Anbieter von Lösungen für Marktforschung
und Markterkenntnisse, der seinen Kunden informiertere Entscheidungen
im Hinblick auf Marketing und Produktentwicklung ermöglicht. Durch
erprobte und innovative Methoden sowie mithilfe unternehmenseigener
Technologien wie Branded Surveys ist Branded Research in der Lage,
die Konsumenten aktiv einzubinden und spezifische Zielgruppen zu
erreichen, was letztendlich zu präziseren und vollständigen Enddaten
führt.
Danielle Ricci
danielle(at)gobranded.com
888-848-2525
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Datum: 10.04.2018 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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Volle Datentransparenz für alle Mitglieder von Branded Surveys San Diego
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