InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den Markt / Kölner Brauerei ist der Pionier unter den Fassbrausen (FOTO)

ID: 1598327


(ots) -
2010 hat die Privatbrauerei Gaffel die Fassbrause eingeführt. Das
Erfrischungsgetränk erlangte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus und
wurde mehrfach ausgezeichnet. Allein viermal erhielt die Marke die
goldene DLG-Medaille für ausgezeichnete Qualität. Jetzt kommt zu den
Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange eine dritte Sorte hinzu. Ab
sofort ist Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb in der Gastronomie und
im Handel erhältlich.

"Nach acht Jahren erfolgreicher Marktplatzierung setzen wir auf
eine weitere klassische Geschmacksrichtung", sagt Heinrich Philipp
Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel.

Gaffels Fassbrause Apfel enthält die besten deutschen Ernten der
Sorten Golden Delicious, Jonagold, Granny Smith und Elstar. Der
ungefilterte Fruchtsaft wird durch Citra Hopfen angereichert, der den
fruchtig-herben Geschmack harmonisch abrundet.

Das Erfrischungsgetränk wird ohne Konservierungsstoffe oder
Geschmacksverstärker hergestellt. Die neue Sorte ist zudem glutenfrei
und kalorienarm. Die angenehme Süße stammt ausschließlich aus dem
Fruchtzucker der Äpfel. Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb ist also
das ideale Getränk für die ganze Familie.

"Mit diesen Komponenten ist Fassbrause Apfel naturtrüb ist eine
weitere Innovation aus dem Hause Gaffel, die es so auf dem Markt
nicht gibt", sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der
Privatbrauerei Gaffel. "Bei der sensorischen Marktforschung mit
Konsumenten aus der Region war der sehr gute Geschmack die Grundlage
für die ausgezeichneten Ergebnisse."

Der Untersuchungsbericht der isi Marktforschung, einer der
weltweit führenden Institute für Sensorikforschung, weißt
hervorragende Werte auf. So konnte eine sehr hohe Kaufbereitschaft
festgestellt werden. Die neue Sorte erhielt überwiegend




Top-Beurteilungen der Befragten. Eine deutliche Mehrheit sahen ihre
Erwartungen durch diese Variante erfüllt bzw. übertroffen. Auch
konnten sich die Probanden vorstellen, Apfel naturtrüb einer
herkömmlichen Apfelschorle vorzuziehen. Insgesamt wird ein deutlicher
Zuwachs für das Segment Gaffels Fassbrause prognostiziert.

Die Produkteinführung wird mit umfangreichen Marketingaktionen
unterstützt. Das neue erfrischende Kampagnenmotiv wird auf 2000
Werbeflächen im Regierungsbezirk Köln und im Umland geschaltet. So
werden ca. 68 Millionen Kontakte mit einer regionalen Reichweite von
89 Prozent erzielt. Parallel erscheint das Motiv in regionalen Medien
wie Stadtmagazinen oder Zeitschriften.

Die Kommunikation im Handel erfolgt durch Maßnahmen wie Plakate
oder Flaschenanhänger. Aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierung mit
Chep-Paletten fördern den Abverkauf. In der Gastro wird die
Einführung durch zahlreiche Werbemittel unterstützt.
Promotionen-Teams samplen und verkosten direkt am PoS und auf stark
frequentierten Plätzen in Köln. Somit ist der sehr gute Geschmack
sofort erlebbar.

Das Internet ist ein weiterer zentraler Bestandteil der Kampagne.
Alle gängigen Social-Media-Kanäle von Gaffels Fassbrause werden
aktiviert, Kooperationspartner 1. FC Köln verlost Probierpakete über
die FC-Website, FC-App und Social Media Auftritte. Anzeigen und
redaktionelle Beiträge erscheinen in der auflagenstarken
FC-Vereinszeitschrift.

Gaffel ist der Pionier unter den Fassbrausen und Marktführer im
Kernabsatzgebiet Nordrhein-Westfalen. Laut aktuellem GfK Reporting
liegt die Reichweite von Gaffels Fassbrausen deutlich vor den
Mitbewerbern. Im Heimatmarkt gewinnt Gaffel neue Käufer und hat die
höchsten Wiederkaufsraten.

Verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung ist die
Lead-Agentur von Gaffel, Kaune, Posnik, Spohr aus Köln.

www.fassbrause.de

www.facebook.com/GaffelsFassbrause



Pressekontakt:
DIE KOELNER Agentur für Public Relations, Michael Busemann, Tel.
0221-168377-50,michael.busemann(at)die-koelner.net

Original-Content von: Privatbrauer Gaffel Becker & Co., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  mobilforum VIP-Lounge im Stadion des BFV 08 e.V.
Neue Finanzierungsrunde für LocaFox erfolgreich abgeschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.04.2018 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1598327
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pure Erfrischung: Gaffels Fassbrause kommt mit der neuen Sorte Apfel naturtrüb auf den Markt / Kölner Brauerei ist der Pionier unter den Fassbrausen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Privatbrauer Gaffel Becker & Co. gaffelsfassbrauseapfel-pk-20.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Privatbrauer Gaffel Becker & Co. gaffelsfassbrauseapfel-pk-20.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.