InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gaumen hoch - QVC setzt beim Food-Portfolio auf innovative Startups (FOTO)

ID: 1598221


(ots) -
Die Startup-Initiative QVC NEXT des digitalen Handelsunternehmens
QVC wurde von den ersten vier Gründern überzeugt: Foodist,
Dankebitte, HNYMEE und SMUUS erhalten Zugang zum reichweitenstarken
Vertriebsnetzwerk des Versandhändlers. Die vier Startups, alle aus
dem Food-Segment, überzeugten mit ihren Innovationsprodukten und
hohem Potential in einem wichtigen Wachstumsmarkt.

QVC arbeitet im Food-Bereich bereits mit großen
Süßwaren-Herstellern wie Lambertz oder Lindt zusammen - hat
allerdings auch viele Produkte von mittelständischen Unternehmen im
Sortiment. Mit Foodist, Dankebitte, HNYMEE und SMUUS baut das
Handelsunternehmen sein Food-Portfolio nun weiter aus. "Mit dem
erlesenen Feinschmecker-Angebot von Foodist, dem ''personalisierten
Brot'' von Dankebitte, nachhaltigem Honig von HNYMEE und den kreativen
Brotaufstrichen von SMUUS haben wir einen spannenden Mix an neuen
Produkten für unser Sortiment gefunden", erklärt Ronald Käding, Vice
President Merchandising bei QVC Deutschland. "Die Konzepte der
Gründer sind überzeugend. Zudem bringen sie wunderbare Geschichten
für ein einzigartiges Shoppingerlebnis bei QVC mit."

Die Gründerinnen und Gründer profitieren bei der Kooperation vom
langjährigen Vertriebs-Know-how des digitalen Handelsunternehmens
sowie von dem Konzept eines plattformübergreifenden
Einkaufserlebnisses: Auf allen drei TV-Sendern, im Onlineshop QVC.de,
in den Apps sowie auf den Social-Media-Plattformen werden die
Produkte mit emotionalen, informativen und unterhaltsamen Inhalten
verknüpft und via Storytelling und Bewegtbild vermarktet. Sowohl über
41 Millionen erreichte TV-Haushalte in Deutschland und Österreich als
auch rund 122 Millionen Visits im Webshop sprechen dabei für ein sehr
hohes Vertriebspotential.

Food - wichtiger Wachstumsmarkt





Darüber hinaus verzeichnet die Food-Branche konstante
Wachstumsraten und bietet dadurch allen Beteiligten erhebliche
Potentiale. "Das Food-Segment ist einer der letzten Milliardenmärkte,
der hierzulande den Wandlungsprozess von Offline zu Online noch nicht
vollzogen hat", sagt Käding. "In anderen Bereichen, wie Elektronik
oder Fashion ist diese Transformation bereits größtenteils erfolgt.
Diese Lücke wollen wir nutzen." Daher ist QVC auch Sponsor des
diesjährigen Food Innovation Camp, das am 2. Juli in Hamburg
stattfindet.

QVC NEXT - gesucht, gefunden

Das Team von QVC NEXT hat Foodist, SMUUS und HNYMEE beim Food
Innovation Camp im Juli 2017 beziehungsweise beim Startups(at)Reeperbahn
Pitch im September vergangenen Jahres in Hamburg kennengelernt.
Dankebitte hat sich über die Homepage beworben. Ihre
außergewöhnlichen Ideen, die einzigartigen Gründerstorys sowie die
ersten Erfolge in der Vermarktung waren für das Einkaufsteam
ausschlaggebend, um eine Kooperation einzugehen. Foodist ist das
erste der vier Food-Startups, das im April on air geht und durch die
Startup-Initiative QVC NEXT gescouted wurde.

Die Startups

Foodist - die Trendsetter

Seit seiner Gründung im Jahr 2012 überrascht das Hamburger Startup
Foodist seine Kunden mit Gourmet-Lebensmitteln und
Superfood-Produkten aus der ganzen Welt. Die Besonderheit des jungen
Unternehmens ist die große Nähe zu erlesenen Delikatess-Manufakturen.
Angefangen bei schwedischen Pfefferkuchen über Granola Müsli-Riegel
aus New York bis hin zu veganen Keksen aus Brandenburg - Kunden
können eine Vielzahl ausgesuchter Delikatessen entdecken und online
bestellen.

> Foodist geht am 10. April erstmals bei QVC on air.

Dankebitte - individuelles Brot für jedermann

Das junge Startup aus Köln wurde im Jahr 2014 gegründet und bietet
in seinem Online-Shop individuelle Brotbackmischungen für Endkunden
und die Gastronomie an, darunter auch Ideen für Brötchen, Baguettes,
Pizzateige, Burger-Buns oder glutenfreies und veganes Gebäck. Die
Produkte werden ausschließlich mit natürlichen Zutaten aus
kontrollierter Herkunft hergestellt, auf chemische Zusätze,
Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker wird komplett
verzichtet. Seit Juli 2015 tragen sie das europäische und das
deutsche Biosiegel.

> Der erste TV-Auftritt für Dankebitte ist für den 15. Mai
geplant.

HNYMEE - die Bienenschützer

HNYMEE wurde Ende 2016 von vier Freunden gegründet. Das Startup
bietet 100 Prozent naturbelassenen Honig von kleinen regionalen
Imkern an und setzt sich mit dem Vertrieb seiner Produkte für den
Bienenschutz ein. Von jedem verkauften Glas gehen 20 Cent an das
Projekt BienenBlütenReich des Netzwerks "Blühende Landschaft". Damit
tragen HNYMEE und alle Liebhaber dieses Honigs dazu bei, alte
landwirtschaftliche Flächen wieder in Blühflächen zu verwandeln, um
Bienen und anderen Insekten mehr Nahrungsquellen zu eröffnen.

> HNYMEE soll im zweiten Quartal 2018 bei QVC gelauncht werden.

SMUUS - die Weiterentwickler der Marmelade

Das Hamburger Startup SMUUS beschreibt seine Produkte als
"Smoothies fürs Brot." Als Mischung aus Früchten, Gemüse und Gewürzen
ist der Aufstrich nicht nur für das Brot gedacht, sondern auch zum
Dippen und Würzen von diversen Gerichten. Angefangen bei
Salat-Dressings über Asia-Gerichte bis hin zu selbst gemachten
Eistees. Mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen aus Kirsche,
Paprika und Chili oder Gurke, Minze und Ananas revolutionierte die
Gründerin Negin Pakravesh das Aufstrich-Segment.

> Die Einführung von SMUUS ins Sortiment ist ebenfalls für das
zweite Quartal 2018 geplant.

Über QVC NEXT

QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit
seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale
Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden
begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC
NEXT wird dieses Erfolgsrezept auf die nächste Ebene geführt. Denn
die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und
unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre
Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen
Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen
Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den
eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen
von Menschen erlebbar gemacht werden.

Weitere Informationen: http://qvcnext.qvc.de/

Über QVC

QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von
Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner
Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun
Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes
Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen
Produkten - aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik
und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten,
begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das
1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC
Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan,
Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen
eines Joint Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf
14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs
Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: http://corporate.qvc.com,
http://unternehmen.qvc.de, http://presse.qvc.de

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate
Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt
an eine dritte Dimension des Shoppings ("a third way to shop'''') - die
sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen
E-Commerce abhebt - für Kunden, die sich einzigartige
Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut
"Internet Retailer'''' die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im
E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den
USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER
Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group:
http://www.qurateretailgroup.com/

Webshop: http://QVC.de
Blog: http://QVCBeauty.de
Youtube: http://youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: http://facebook.com/meinQVC und http://facebook.com/QVCNEXT
Twitter: http://twitter.com/WirsindQVC und http://twitter.com/qvcnext
Instagram: http://instagram.com/qvcbeautydeutschland und
http://instagram.com/qvcdeutschland



Pressekontakt:
QVC Handel S.à r.l & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/3007-5893
Katrin_Lange(at)qvc.com

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  StreetScooter GmbH vertreibt die Modelle WORK und WORK L in Deutschlandüber teilnehmende Ford Transit Center (FOTO)
Anwalt Hahn:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.04.2018 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1598221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gaumen hoch - QVC setzt beim Food-Portfolio auf innovative Startups (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland qvc-ronald-kaeding-portrait-qvc.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland qvc-ronald-kaeding-portrait-qvc.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.