Bankentest "BESTE BANK vor Ort" - Ergebnisse per 31.03.2018 /
Bestenliste 2018 (Q1 2018) - die "Besten Banken vor Ort" (FOTO)
(ots) -
Das erste Quartal ist um und es wird Zeit, den Banken besondere
Aufmerksamkeit zu schenken, die im Test "Beste Bank vor Ort" im
ersten Quartal herausragende Ergebnisse erzielt haben.
Dazu werden wir ab diesem Jahr jeweils zum Ende eines jeden
Quartals die sog. "Bestenliste" veröffentlichen.
Details zu unserem Verbrauchertest nach dem aktuellen DIN-Standard
Auch in diesem Jahr sind unsere Profitester der Gesellschaft für
Qualitätsprüfung bereits seit einigen Monaten wieder in den Städten
in Deutschland unterwegs, um die Beratungsqualität von Filialbanken
für Privatkunden unter die Lupe zu nehmen. Im Testfall und bei der
operativen Durchführung ist es der Gesellschaft für Qualitätsprüfung
sehr wichtig, auf höchste Qualität und Kontinuität zu setzen.
Als einziger Bankentest in Deutschland orientiert sich die
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH an den neuen Standards für die
Finanzberatung privater Verbraucher. Zurzeit ist dies noch die
sogenannte DIN SPEC 77222 und in Kürze die DIN 77230.
Dieser DIN-Standard ist für alle Finanzdienstleister von großer
Bedeutung, die einen hohen Anspruch an sich selbst haben und sich als
Qualitätsführer verstehen. Für diese Banken und Sparkassen ist das
eher ein Mindeststandard, den zu erfüllen, eine
Selbstverständlichkeit darstellt. Gerade vor dem Hintergrund, dass
die Kernbotschaft "Absicherung vor Vorsorge" aktuell nahezu in jeder
Filialbank bzw. Regionalbank die Grundlage der eigenen
Beratungsphilosophie darstellt, stellt das Testszenario immer weniger
Banken vor große Herausforderungen.
ABER es ist weiterhin eine großartige Leistung und spricht für
eine exzellente Beratungsqualität, wenn es im Test gelingt, eine Note
zu erzielen, die der Bewertung "sehr gut" zuzuordnen ist.
Deshalb freut es uns sehr, dass wir im ersten Quartal 19
Sieger-Institute hervorheben können, die eine Endnote von 1,5 oder
besser erreicht haben.
Weitere Infos und Details finden Sie auch jederzeit online auf
unserer Homepage:
http://gepruefte-beratungsqualitaet.de/bankentest-beste-bank/
Über die Gesellschaft für Qualitätsprüfung:
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die
sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von
anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem
Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein
ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich
"Finanzen" anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der
DIN SPEC 77222 (künftig: DIN 77230), Prozess-Zertifizierungen für
alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung
bei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.
Pressekontakt:
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
Pressestelle
Eberhardstrasse 51
70173 Stuttgart
Telefon 0711 - 553 249 90
E-Mail: info(at)gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de
www.gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de
Original-Content von: Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.04.2018 - 06:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1597171
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Weiterführende Infos http
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bankentest "BESTE BANK vor Ort" - Ergebnisse per 31.03.2018 /
Bestenliste 2018 (Q1 2018) - die "Besten Banken vor Ort" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH ergebnisuebersicht-q1-18-bbvo-pk-v003.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).