Trends und Schokolade

(IINews) - Die ISM 2010 in Köln hat es wieder auf den Punkt gebracht: Süßes liegt im Trend!
Bereits die Mayas und Azteken wussten um die stimmungsfördernde Wirkung des Kakao und so verwundert der Siegeszug der Schokolade in der westlichen Welt keinesfalls. Tatsächlich wurde die Schokolade im 19. Jahrhundert als Stärkungsmittel in den Apotheken verkauft.
Mittlerweile kennt der Handel keine Grenzen und die Marktübersicht und Produktvergleiche werden zunehmend zeit- und kostenintensiv.
Heute werden andere Vertriebswege als POS (point-of-sale) genutzt: Supermärkte, Konditoreien, Süßwarenläden etc. bieten Schokoladen mit Pfeffer, Erdbeeren, Edelbitter an. Da findet jetzt auch die 3-D Werbung ihren Platz. Tiefgezogene Werbemittel aller Art machen auf neue Trends aufmerksam: sei es als Regalstopper, Thekendisplay oder Großattrappe. Reliefdisplays sind in ihrer Herstellung ebenso anspruchsvoll wie die Produktion einer Schokolade: Über den Formenbau, den Druck eines PVC-Bogen und die glückliche Verbindung von Technik und Kunsthandwerk führt der Weg zu einem perfekten Reliefdisplay.
Zum guten Schluss wurden alle glücklich: der Kunde genießt leckere Schokolade und der Händler freut sich über Umsätze, die durch geschicktes Marketing gefördert wurden.
Mehr Interessantes findet sich auf: www.reliefdisplay.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Relief Display
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
Tel.: 0221-383632
www.reliefdisplay.de
Datum: 05.02.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159710
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Dommermühl
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-383632
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trends und Schokolade"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Relief Display (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).