InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Keine Modeerscheinung: Multichannel Marketing bei ESCADA

ID: 1596678

Das Fashionunternehmen macht sich fit für eine effiziente Produktkommunikation


(PresseBox) - Die ESCADA SE strafft die Prozesse rund um Produktinformationen im digitalen B2B- und B2C-Umfeld mit dem technologieführenden Product Information Management System (PIM) von Contentserv.

ESCADA ? der Name ist in der Fashionwelt eine Institution. Um den Anforderungen im Multichannel Marketing bestmöglich gerecht zu werden, hat sich das Luxusmodeunternehmen mit Unterstützung der S.HE Business GmbH, dem Fashion- und Lifestyle-Implementierungspartner von Contentserv, für die Einführung eines PIM Systems entschieden.

Von Aschheim in die ganze Welt

ESCADA, eine der weltweit führenden Marken von Damenmode im Luxussegment mit Sitz in Aschheim bei München, zeichnet sich durch die hochwertige Verarbeitung seiner Produkte aus. Neben Bekleidung von Casual bis zur glamourösen Abendgarderobe umfasst das Produktportfolio auch Schuhe, Taschen, Düfte, Brillen und Schmuck. Die ESCADA Gruppe ist in 24 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien aktiv und mit mehr als 800 Points of Sale in 80 Ländern der Welt vertreten.

Die Marke ESCADA steht für Qualität. Durch den Einsatz eines PIM Systems sollen nun auch die Daten rund um die hochwertigen Produkte optimiert werden. Das technologieführende PIM von Contentserv löst ineffiziente Prozesse in der Produktkommunikation ab.

Sämtliche Informationen zu Produkt- und Artikeldaten wurden zuvor manuell gepflegt.. All diese Vorgänge waren für ESCADA nicht nur extrem umfangreich und arbeitsaufwändig, sondern auch fehleranfällig, eine konsistente und effiziente Produktdarstellung über mehrere schwierig.

Automatisierte Prozesse sorgen für hochwertige Daten

In einem ersten Schritt sollen deshalb bei ESCADA die digitalen B2C-Prozesse optimiert werden, bevor auch eine Ausweitung auf den B2B-Bereich erfolgt. Die manuelle Pflege wird zum Großteil automatisiert: Im PIM System werden die Produktdaten und sämtliche Klassifizierungen (wie beispielsweise die Passform eines Kleidungsstücks), zentral, medienneutral und an einer einzigen Stelle gepflegt und angereichert, um von dort aus in die beiden Shopsysteme für Europa und die USA ausgespielt zu werden. Die Prozesse rund um die Produktanreicherung und ?verteilung der Produktinformationen sowie Media Assets werden so erheblich gestrafft. Dabei fungiert die Software von Contentserv als zentrales Produktdaten Repository ? Redundanzen und Inkonsistenzen können erfolgreich vermieden werden.





Geplant sind ebenfalls Prozesse für die automatische Generierung von Modellkombinationen und Cross-Selling-Produkten. Texter können zentral auf das PIM zugreifen und Produkttexte direkt im System pflegen, was die Effizienz erheblich steigert. Durch automatische Übersetzungsprozesse können diese dann in den für ESCADA relevanten Sprachen auf Knopfdruck verfügbar gemacht werden.

Die Datenqualität bleibt durch das eingesetzte Data Quality Modul und individuell von ESCADA definierten Qualitätskriterien kontinuierlich auf einem extrem hohen Niveau, sodass eine gelungene Customer Journey mit durchwegs konsistenten Produktdaten im Multichannel Marketing gewährleistet wird. Durch den Einsatz der innovativen Lösung wird ein nachhaltiger und skalierbarer Prozess geschaffen, der die Produktkommunikation von ESCADA fit für eine erfolgreiche Zukunft macht.

Über die S.HE Business GmbH

Als führender Fashion und Lifestyle Implementierungs- und Integrationspartner von CONTENTSERV erschafft die S.HE Business für Unternehmen best Cases für die digitale Welt. S.HE Business, 2004 gegründet, ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte mit einem professionellen Daten- und Prozessmanagement auf dem digitalen Markt zu präsentieren und von kanalübergreifenden Marketing- und Vertriebseffekten zu profitieren.

Mit den führenden Software-Lösungen von Contentserv organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte.

Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experience über alle Touch Points hinweg.

Das Product Information Management-System (PIM) digitalisiert die Marketing Prozesse und sorgt für eine effiziente und emotional ansprechende Produktkommunikation,

deren Datenqualität und Aussagekraft um ein Vielfaches steigt. Das innovative Contextual MDM ist auf umfangreiche bzw. lokal unterschiedliche Produktsortimente spezialisiert

und ermöglicht eine beispiellose maßgeschneiderte Product Experience in Real-time über alle Kanäle.

Mehr als 300.000 Anwender in 89 Ländern nutzen die technologieführenden Contentserv Softwarelösungen, die vielfach von internationalen Analysten als führend ausgezeichnet

wurden. Nicht umsonst zählt Contentserv zu den 10 TOP Innovatoren und ?Strong Perfomern? im PIM-Bereich.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit den führenden Software-Lösungen von Contentserv organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte.Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experienceüber alle Touch Points hinweg.Das Product Information Management-System (PIM) digitalisiert die Marketing Prozesse und sorgt für eine effiziente und emotional ansprechende Produktkommunikation,deren Datenqualität und Aussagekraft um ein Vielfaches steigt. Das innovative Contextual MDM ist auf umfangreiche bzw. lokal unterschiedliche Produktsortimente spezialisiertund ermöglicht eine beispiellose maßgeschneiderte Product Experience in Real-time über alle Kanäle.Mehr als 300.000 Anwender in 89 Ländern nutzen die technologieführenden Contentserv Softwarelösungen, die vielfach von internationalen Analysten als führend ausgezeichnetwurden. Nicht umsonst zählt Contentserv zu den 10 TOP Innovatoren und ?Strong Perfomern? im PIM-Bereich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einchecken per Gesichtserkennung als Serviceangebot von Expo Logic
BlueJeans lanciert ein neues Programm für seine Technologiepartner
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.04.2018 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1596678
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Keine Modeerscheinung: Multichannel Marketing bei ESCADA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 218


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.