InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Startup-Woche Düsseldorf / QVC lädt zum Austausch mit dem König des Handels (FOTO)

ID: 1596555


(ots) -
Als offizieller Partner der Startup-Woche Düsseldorf lädt QVC am
19. April zu einem Programmhighlight mit besonderem
Überraschungsgast: Ralf Dümmel, Handelsmogul und "Die Höhle der
Löwen"-Investor, kommt nach Düsseldorf in die Rhein Studios. Als
Teilnehmer der Panel-Diskussion "Erfolgsmodell Multichannel" spricht
er gemeinsam mit Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, und
den Startups Mio-Olio und Dankebitte über Handelshürden und die
Vertriebschancen, die Startups unter anderem im Homeshopping-Bereich
haben. Als besonderen Auftakt zum Event können sich Besucher der
Startup-Woche bei einer Tour durch die QVC Studios einen exklusiven
Einblick hinter die Kulissen verschaffen.

Für das digitale Handelsunternehmen QVC und seine
Startup-Initiative QVC NEXT ist die Startup-Woche Düsseldorf ein
wichtiges Format. "Wir möchten tiefer in das lokale Ökosystem
eintauchen und spannende Gründerinnen und Gründer persönlich
kennenlernen", erklärt Ronald Käding, Vice President Merchandising
bei QVC. Ziel ist es aber auch, jungen Unternehmen die Möglichkeiten
aufzuzeigen, die ihnen QVC in den Bereichen Vertrieb, Marketing,
Storytelling und Netzwerk bieten kann. Über die neue
Startup-Initiative QVC NEXT soll Gründern der Zugang zum Unternehmen
erleichtert werden.

Panel-Diskussion: Alte Hasen diskutieren mit Greenhorns

Mit Ralf Dümmel hat QVC einen besonderen Handelspartner,
langjährigen Wegbegleiter und Vertriebsexperten im Panel, von dessen
Erfahrungen und Netzwerk schon viele Startups profitieren konnten.
Komplettiert wird die Runde durch Mio-Olio und Dankebitte, zwei
spannende Startups aus der Region, die bereits bei QVC auf Sendung
gegangen sind beziehungsweise im Mai ihren ersten Auftritt haben
werden.

Gemeinsam mit den drei Gästen diskutiert Ronald Käding am 19.




April um 18 Uhr über die Zukunft des Handels: Wie können Startups
sich erfolgreich präsentieren und Vertriebserfolge feiern? Was
bedeutet Multichannel eigentlich? Was sind die wichtigsten Tipps,
wenn man Produkte neu einführt und welche Stolpersteine erwarten
Startups? Antworten auf diese und weitere Fragen werden im Panel
sowie beim gemeinsamen Ausklang des Abends in entspannter
Networking-Atmosphäre diskutiert.

"Jeder Teilnehmer weiß aus eigenen Erfahrungen, welchen
Herausforderungen sich Startups beim Markenaufbau, richtigen
Storytelling oder beim Markteintritt und seiner Durchdringung stellen
müssen", sagt Handelsmogul Ralf Dümmel. "Ich freue mich daher auf
eine vielseitige Diskussion und den Input aus dem Publikum."

Studiotour in den Rhein Studios

Bereits ab 17 Uhr können sich Besucher getreu dem Motto "Behind
the screens" auf eine Studiotour in den QVC Rhein Studios freuen. Das
ist die Chance einmal hinter die Kulissen des digitalen
Handelsunternehmens zu blicken und im Studiobetrieb live
mitzuerleben, was eine erfolgreiche Produktpräsentation ausmacht und
wie Verkaufstrigger gezielt eingesetzt werden können.

QVC NEXT - erste Initiative für Startups

Im September letzten Jahres ist die neue Startup-Initiative QVC
NEXT im Rahmen des Startups(at)Reeperbahn Pitches offiziell gestartet.
Das Team von QVC NEXT arbeitet aktiv mit Startups zusammen, die vom
breiten Know-How und den zahlreichen Vertriebskanälen des
Versandhändlers profitieren möchten. Die jungen Unternehmen werden in
das Vertriebsnetzwerk von QVC eingebunden, das ihre Produkte für
Millionen von Menschen erlebbar macht.

Über QVC NEXT

QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit
seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale
Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden
begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC
NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn
die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und
unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre
Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen
Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen
Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den
eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen
von Menschen erlebbar gemacht werden.

Weitere Informationen: QVCNEXT.de

Über QVC

QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von
Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner
Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun
Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes
Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen
Produkten - aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik
und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten,
begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das
1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC
Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan,
Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen
eines Joint Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf
14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs
Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: http://corporate.qvc.com,
http://unternehmen.qvc.de, http://presse.qvc.de

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate
Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt
an eine dritte Dimension des Shoppings ("a third way to shop") - die
sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen
E-Commerce abhebt - für Kunden, die sich einzigartige
Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut
"Internet Retailer" die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im
E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den
USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER
Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group:
quarteretailgroup.com

Webshop: http://QVC.de
Blog: http://QVCBeauty.de
Youtube: http://youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: http://facebook.com/meinQVC und http://facebook.com/QVCNEXT
Twitter: http://twitter.com/WirsindQVC und http://twitter.com/qvcnext
Instagram: http://instagram.com/qvcbeautydeutschland und
http://instagram.com/qvcdeutschland



Pressekontakt:
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/3007-5893
Katrin_Lange(at)QVC.com

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL geht auf große Roadshow durch zwölf deutsche Städte und bietet Fernsehen zum Anfassen / Start der TOGGO Tour 2018 am 19. Mai in Magdeburg
Vernetzte Haushaltsgroßgeräte werden bis 2022 zum Standard - Endkunden-Marketing ist Neuland (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2018 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1596555
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Startup-Woche Düsseldorf / QVC lädt zum Austausch mit dem König des Handels (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland 2018-qvc-building-ralf-dummel-qvc.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland 2018-qvc-building-ralf-dummel-qvc.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.