Social E-Commerce«powered by Balluun» jetzt noch leistungsfähiger (DOKUMENT)
(ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://www.presseportal.ch/de/pm/115074/100813946
heruntergeladen
werden -
Balluun, ein international führender Anbieter von B2B-Social
E-Commerce-Lösungen, hat mit dem neusten Relaunch von «Balluun365»
das Benutzererlebnis und die mobile Nutzung ihrer Plattform für
Online-Marktplätze massgeblich verbessert. Im Mittelpunkt stehen
Prozessoptimierungen bei der Konvertierung, eine flexible
Anpassbarkeit der individuellen Kundenplattformen und eine Steigerung
der Benutzerfreundlichkeit. Mit dem Relaunch adressiert Balluun die
Bedürfnisse der Grosshändler, die jetzt ihr Geschäftspotenzial noch
besser nutzen können.
Die Domains von Balluun sind mit dem Relaunch von «Balluun365»
noch benutzerfreundlicher. Sie verfügen über einen stilvolleren Look
und bieten den bisher über 50''000 Benutzern eine Reihe neuer
Features. Messeveranstalter und Fachverbände haben die Möglichkeit,
industriespezifische B2B-Marktplätze einzurichten, auf denen sich
Grosshandelspartner verbinden und effizient Geschäfte abwickeln
können.
Zu den Highlights der neuen Version gehören Responsive Design für
Smart Phones, Tablets und Desktop-Anwendungen sowie eine neue
gestaltete Benutzeroberfläche, die für jeden White-Label-Marktplatz
individuell angepasst werden kann. Zudem wurden mit dem Relaunch die
Prozesse für den Produkt-Upload und die Auftragserfassung optimiert.
Deepak Gupta, Chief Operating Officer von Balluun, erklärte: "In den
letzten 18 Monaten haben wir leistungsfähige Produktinnovationen rund
um das B2B-Matchmaking, die Lead-Generierung und mobile Event-Apps
lanciert, die nahtlos die Brücke zwischen Online und Offline
schlagen. Der Relaunch von «Balluun365» ist ein Meilenstein in der
Entwicklung von Balluun. Er komplettiert das mobile Angebot und
bildet eine solide technische Basis für die Erweiterung des Produkt-
und Lösungsportfolios von Balluun im B2B-Social-Commerce."
Nutzer von B2B-Marktplätzen auf Basis von «Ballunn365» können die
Plattform jetzt problemlos auf allen mobilen (iOS und Android) und
Desktop-Geräten und erst noch mit einer neuen, schlankeren
Benutzeroberfläche nutzen. Michelle Ma, VP Strategic Initiatives bei
Balluun, ergänzte: "«Ballu-un365» 2.0 stellt ein komplettes Redesign
des Produkts dar und bietet viele Funktions- und
Benutzererweiterungen. Wichtige Verbesserungen in den Bereichen
Shopping, Showroom-Management und Auftragserfassung basieren auf der
eingehenden Analyse der Anwenderbedürfnisse und einer engen
Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Industrie. Wir erwarten,
dass mit der neuen Version das Engagement der Benutzer auf den
Plattformen und die wichtigsten Werte für die Konvertierung auf allen
Marktplätzen deutlich gesteigert werden kann."
Vince Tsai, Senior Vice President von UBM und General Manager für
ShopTheFloor, erklärte: "Seit dem Start von ShopTheFloor.com im Jahr
2013 besteht eine enge Kooperation zwischen Balluun und uns.
Gemeinsam haben wir intensiv daran gearbeitet, die
Benutzerfreundlichkeit und den Funktionsumfang von «Balluun365» zu
erweitern. Die neueste Version bieten mehr Flexibilität bei der
Anpassung der Benutzeroberfläche und der Funktionalität an
individuelle Kundenbedürfnisse. Die State of the Art-Plattform von
Balluun ermöglicht es, den Nutzwert unserer Modemessen zu steigern,
weil Grosshandelsmarken und Einzelhändlern sich das ganze Jahr über
digital austauschen, neue Produkte entdecken und Geschäfte tätigen
können."
Balluun - Powering the Future of Business Networks
Balluun ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für
Social E-Commerce im B2B-Markt. Mit flexiblen
Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) unterstützt Balluun den
weltweiten B2B-Handel rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr mit
branchenspezifischen digitalen Marktplätzen. Balluun ermöglicht es
Grosshändlern, Einzelhändlern, Lieferanten, internationalen Brands
und Einkäufern jederzeit miteinander zu kommunizieren und effizient
Geschäfte zu tätigen. Mit Hauptsitz in Zürich und eigenen
Niederlassungen in den USA, im Silicon Valley und in New York,
Hongkong, Lausanne und London arbeitet Balluun eng mit der
internationalen B2B-Community zusammen. Balluun verfügt über eine
leistungsfähige Technologie, eine offene und skalierbare Cloud-Lösung
sowie eine weltweite Marketing- und Supportorganisation. Ihre
Social-E-Commerce-Plattform "Balluun365" ermöglicht es, einfach und
kostengünstig digitale Marktplätze mit einer vollständig integrierten
sozialen Architektur aufzubauen und beliebig zu skalieren. Mit einem
dreistufigen System, einer lebendigen Social Community, einem
dedizierten digitalen Showroom und einer state of the art
Transaktionsebene unterscheidet sich "Balluun365" deutlich von
linearen E-Commerce-Lösungen. www.balluun.com
Pressekontakt:
Laura Mattiucci
+41 44 396 38 33
lauram(at)balluun.com
www.balluun.com
Original-Content von: Balluun AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.03.2018 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1595895
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social E-Commerce«powered by Balluun» jetzt noch leistungsfähiger (DOKUMENT)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Balluun AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).