Shop Direct schützt die Kunden als erster europäischer Händler mit Pindrops Lösung zur Bekämpfung von Telefonbetrug
(ots) - Pindrop, der Pionier für Sicherheit und
Authentifizierung bei der Sprachkommunikation, teilte heute mit, dass
Shop Direct als erster europäischer Online-Händler die Pindrop
Phoneprinting[TM]-Technologie einführt, um seine vier Millionen
Kunden noch besser vor Betrügern zu schützen. Shop Direct betreibt
Online-Kaufhäuser wie Very.co.uk und Littlewoods.com.
Shop Direct durchläuft derzeit eine wichtige Transformation. Bis
2015 hatte Shop Direct pro Jahr bis zu 25 Millionen Kataloge
versandt. 2015 wurde die Katalogproduktion eingestellt, und das
Unternehmen wandelte sich zum reinen Online-Händler mit
Mobile-First-Strategie. Mittlerweile ist Shop Direct Großbritanniens
zweitgrößter reiner Digital-Händler. Kundenanfragen werden von
Callcenter-Mitarbeitern beantwortet, die die Kunden auch bei der
Verwaltung ihrer Kreditkonten unterstützen.
Die Technologie von Pindrop wird die Callcenter-Mitarbeiter in die
Lage versetzen, die Zeit bis zur Authentifizierung weiter zu
verkürzen, damit das Unternehmen seine Kunden noch effizienter
bedienen kann.
Die patentierte Pindrop Phoneprinting[TM]-Technologie erzeugt
einen "Audio-Fingerabdruck" jedes Anrufs. Dazu analysiert sie mehr
als 1.380 verschiedene Anrufmerkmale wie Stimme, Ort,
Hintergrundgeräusche, Nummernhistorie und Anruftyp. Die Technologie
zeigt ungewöhnliche Aktivitäten auf, ermittelt potenzielle Fälle von
Betrug und schreckt Telefonbetrüger ab. Sie vereitelt Betrugsmethoden
wie Call ID Spoofing (ein Anruf, bei dem vorgetäuscht wird, dass er
von einem anderen Telefon oder Ort als dem tatsächlichen kommt),
Stimmverfremdung (ein Betrüger verändert mit technischen Mitteln
seine Stimme) und Social Engineering (Opfer werden dazu gebracht,
vertrauliche Informationen preiszugeben, die sich die Betrüger dann
zunutze machen können), ohne dass die Kunden zusätzliche
Informationen liefern müssen.
Der Abschluss der Partnerschaft folgt auf Shop Directs sechstes
Rekord-Weihnachtsgeschäft in Folge. Shop Direct hatte den
Konzernumsatz in den sieben Wochen bis einschließlich 22. Dezember
2017 um 6,3 % im Jahresvergleich erhöht. Dazu trug insbesondere eine
Steigerung um 16,8 % gegenüber dem Vorjahr bei der Marke Very bei.
Laut Untersuchungen von Pindrop®Labs stammt einer von 491 Anrufen
in einem Händler-Kundencenter von einem Betrüger. Viele Lösungen zur
Betrugserkennung und Authentifizierung sind jedoch der Aufgabe nicht
gewachsen, aggressive Betrüger abzuwehren. Shop Directs Partnerschaft
mit Pindrop und Aeriandi - einem Anbieter von Lösungen für
Sprachsicherheit - wird den Kunden am Telefon Multi-Faktor-Schutz
bieten. Die Technologie von Pindrop hat Shop Direct bereits geholfen,
seine Erkennungsrate bei Telefonbetrug zu erhöhen.
Mehr über Pindrops Lösungen für Betrugsbekämpfung und
Authentifizierung erfahren Sie unter www.pindrop.com/solutions/
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 0049 89 747470580
ssothmann(at)kafka-kommunikation.de
Original-Content von: Pindrop, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.03.2018 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1595118
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Shop Direct schützt die Kunden als erster europäischer Händler mit Pindrops Lösung zur Bekämpfung von Telefonbetrug
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pindrop (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).