InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RHI Magnesita: Doppelte Auszeichnung für neue Marke und neues Design - BILD

ID: 1595056


(ots) - Doppelt Grund zur Freude gab es für RHI
Magnesita bei der prestigeträchtigen Verleihung der "Transform Awards
Europe 2018" in London Montagabend: die neue Marke RHI Magnesita
wurde gleich zweimal ausgezeichnet. In den Kategorien "bestes
Rebranding nach einem Merger" sowie in der Branchenkategorie "beste
visuelle Identität im Industriesektor" konnte RHI Magnesita die Jury
überzeugen. Die "Transform Awards Europe" zeichnen seit acht Jahren
Markenentwicklungs- und Rebranding-Projekte aus und würdigen
herausragende Leistungen sowie Innovationen im Bereich Branding in
ganz Europa.

Beim Feuerfest-Weltmarktführer RHI Magnesita sieht man die Marke
als essentielle Investition in die Zukunft. Im Rahmen der
Integrationsvorbereitungen von RHI und Magnesita hat das Management
früh den Stellenwert der neuen Marke für den Veränderungsprozess
intern wie extern erkannt. "Unsere neue Marke ist ein Versprechen für
unsere Kunden und Mitarbeiter. Für die Kunden geht es um nahtlose
Kontinuität nach dem Zusammenschluss, für die Mitarbeiter um
transparente Veränderungsprozesse im kulturellen Wandel und um eine
möglichst klare Kommunikation der Integrationsmaßnahmen", erklärt
Stefan Rathausky, Senior VP Corporate Communications bei RHI
Magnesita, die Zielsetzung des Rebrandings.

Zwtl.: Die neue Marke als Ausgangspunkt der kulturellen
Transformation

Das neue Logo und das darauf aufgebaute visuelle System bestehen
aus einer liegenden Acht, dem Symbol für Unendlichkeit, und den
Formen der feuerfesten Steine. Die Marke RHI Magnesita steht für die
Kontinuität des Einsatzes und des Service, die Verbundenheit der
Mitarbeiter und Kunden weltweit und die zugrundeliegende
Beständigkeit der Feuerfestprodukte. Das Rebranding wurde gemeinsam
mit der britischen Kommunikationsagentur MerchantCantos, die zur
Brunswick Group gehört, realisiert.





Die neue Marke RHI Magnesita soll bei der kulturellen
Transformation den Ausgangspunkt markieren und wurde als eine neue
Basis geschaffen, auf der die neue gemeinsame Unternehmenskultur
wachsen soll. "Der Zusammenschluss bietet die einmalige Chance, eine
neue, gemeinsame Unternehmenskultur zu schaffen. Mit unserem neues
Logo und mit der neuen Marke RHI Magnesita haben wir einen ersten
wichtigen Schritt gesetzt. Die neue Marke demonstriert nach innen wie
nach außen die einsetzende Veränderung", betont Rathausky. Konkrete
Initiativen zur neuen Unternehmenskultur wurden bereits weltweit
gestartet. Erst kürzlich trafen sich über 60 "culture champions" von
über 40 Standorten weltweit in der Unternehmenszentrale in Wien. Sie
sollen als Botschafter der gemeinsamen Unternehmenskultur die
Versprechen der Marke zum Leben erwecken.

Zwtl.: Über RHI Magnesita

RHI Magnesita geht aus dem Zusammenschluss von RHI und Magnesita
zum global führenden Anbieter von hochwertigen Feuerfestprodukten,
-systemen und -serviceleistungen hervor, die für industrielle
Hochtemperaturprozesse über 1.200 °C unverzichtbar sind und unter
anderem in der Stahl-, Zement-, Nichteisenmetalle- und Glasindustrie
zum Einsatz kommen. Mit einer vertikal integrierten
Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum Feuerfestprodukt und
leistungsorientierten Gesamtlösungen bedient RHI Magnesita mehr als
10.000 Kunden in nahezu allen Ländern weltweit.

Mit über 14.000 Mitarbeitern in 35 Hauptproduktionswerken sowie
mehr als 70 Vertriebsstandorten weist das Unternehmen eine
beispiellose geografische Vielfalt auf. RHI Magnesita beabsichtigt,
seine globale Führungsposition bei Umsatz, Größe, dem komplementären
Produktportfolio und breiter geografischer Präsenz weltweit zu
nutzen, um gezielt Länder und Regionen zu erschließen, die von
dynamischeren Konjunkturaussichten profitieren.

Das kombinierte Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr
2017 einen Pro-Forma-Umsatz von ? 2,7 Milliarden.
Weitere
Informationen finden Sie unter [www.rhimagnesita.com]
(http://www.rhimagnesita.com/)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
RHI Magnesita N.V.
Stefan Rathausky, Senior VP Corporate Communications
Tel +43 50213-6059
E-mail: stefan.rathausky(at)rhimagnesita.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1644/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: RHI Magnesita, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fitch Ratings bestätigt Rating-Ergebnisse der Gothaer
Auryn Resources gibt 9,8-Millionen-US-Dollar-Finanzierung bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2018 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1595056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wien/London


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RHI Magnesita: Doppelte Auszeichnung für neue Marke und neues Design - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RHI Magnesita 568845047-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RHI Magnesita 568845047-jpg-hires.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 370


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.