Lidl "Select& Go" - erweiterter To-go-Bereich mit neuer Platzierung und zusätzlichen Produkten (FOTO)
(ots) -
Bessere Orientierung und Sichtbarkeit: Gebündelter To-go-Bereich
im Kühlregal
- Lidl-Versprechen auch bei verzehrfertigen Produkten: Frische,
Qualität, Vielfalt und ein attraktives Angebot - zu gewohnt
günstigen Preisen
- Erweitertes Sortiment: Bis zu 20 neue To-go-Produkte, insgesamt
rund 60 Produkte
Unkompliziert zwischendurch genießen: To-go-Produkte liegen im
Trend und sind bei Verbrauchern nicht nur in Großstädten beliebt.
Lidl Deutschland greift diesen Kundenwunsch auf und erweitert seinen
To-go-Bereich: Ab April präsentiert der Lebensmittelhändler das neue
Angebot gebündelt in einem Block im Kühlregal und vergrößert
gleichzeitig die Anzahl der verzehrfertigen Produkte. Unter "Select &
Go" bietet Lidl seinen Kunden künftig eine noch größere Auswahl an
klassischen To-go-Produkten, wie frischen Salaten, Sandwiches oder
Sushi.
Lidl "Select & Go" prominent am Kühlregal beworben
Der neue "Select & Go"-Bereich ist in den Lidl-Filialen in einem
eigenen Block im vorderen Bereich der Kühlregale zu finden und an der
hellblauen Farbgebung sowie den "Select & Go"-Schriftzügen auf einen
Blick zu erkennen. Um den Kunden die Auswahl zusätzlich zu
erleichtern, hat Lidl zudem das Verpackungsdesign überarbeitet: Die
Produkte der Lidl-Eigenmarke "Chef Select to go" sind für den
sofortigen Verzehr ohne zusätzliches Besteck geeignet. Für Kunden
sind sie am hellgrauen Verpackungsdesign zu erkennen. Zu diesen
Produkten zählen etwa Sandwiches, Sushi oder Wraps.
"Für unseren erweiterten und neu gestalteten To-go-Bereich sind
uns vor allem drei Dinge wichtig: Absolute Frische, qualitative
Vielfalt und attraktive Produkte. Ab sofort bieten wir unseren Kunden
zusätzliche Snacks für beispielsweise die Mittagspause im Büro oder
den schnellen Happen zwischendurch", erläutert Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland.
Bis zu 20 neue verzehrfertige Produkte im Sortiment
Mit der Einführung des neuen To-go-Bereichs nimmt Lidl regional
bis zu 20 zusätzliche Produkte in sein Eigenmarkensortiment auf.
Hierzu zählen beispielsweise belegtes Mehrkornbrot von "Chef Select
to go", "Solevita"-Kokoswasser oder der "Milbona" Bio-Lassi. Den
neuen Sortimentsbereich ergänzt Lidl durch Smoothies der Eigenmarke
"Solevita" sowie gekühlte Eigenmarken- und Markengetränke wie Säfte,
Erfrischungsgetränke oder Bier. Das Sortiment des erweiterten "Select
& Go"-Bereichs kann regional leicht variieren. Insgesamt umfasst der
Bereich rund 60 Produkte und soll auch künftig erweitert werden.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe
von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.03.2018 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593805
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl "Select& Go" - erweiterter To-go-Bereich mit neuer Platzierung und zusätzlichen Produkten (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIDL 180322-lidl-select-go.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).