InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3

ID: 1593648

Checkliste der b2b-Internetagentur ofischer communication für erfolgreiche b2b-Websiteprojekte in Wordpress oder Typo3. Denn auch mit dem besten CMS gilt es, die Basis für eine erfolgreiche b2b-Website sicherzustellen. Mehr erfahren!


(IINews) - Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 hat bei ofischer communication immer mal wieder eines der beiden führenden Content Management Systems (CMS) die Nase vorn. So spricht für Typo3 etwa das übersichtliche Backend, sozusagen der Maschinenraum der Homepage, der einfache Sprachwechsel bei Internationalisierung und die klare Hierarchisierung von Websites mit vielen Unterseiten. Hingegen wirkt Wordpress moderner. Zudem bietet Wordpress bereits für zahlreiche Branchen Templates in frischem Design an.

b2b-Internetagentur: Checkliste B2B-Websites
Checkliste der b2b-Internetagentur ofischer communication für erfolgreiche b2b-Websiteprojekte in Wordpress oder Typo3. Denn auch mit dem besten CMS gilt es, die Basis für eine erfolgreiche b2b-Website sicherzustellen.

So muss ofischer als Internetagentur nicht immer Webdesign und Programmierung komplett neu entwickeln. Manchmal ist es einfacher und wirtschaftlicher, ein CMS-Template für die b2b-Website des Kunden umzuprogrammieren und es so an die individuellen Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Ähnlich wie bei einer Maßkonfektionierung.

Hinzu kommen zahlreiche Sonderfunktionen. Diese lassen sich vor allem bei Wordpress mit geringem Aufwand einbinden. Zum Beispiel besondere Menüs, Erweiterungen zur besseren Auffindbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder spezielle Sortierfunktionen, um Produkte miteinander zu verknüpfen.

Doch auch mit dem besten CMS gilt es, die Basis für eine erfolgreiche b2b-Website sicherzustellen. Dazu hier eine Checkliste der b2b-Internetagentur ofischer für erfolgreiche Websiteprojekte in Wordpress oder Typo3.
Checkliste für erfolgreiche b2b-Websites mit Wordpress oder Typo3
Basis für eine moderne b2b-Website

Schneller Webserver
SSL-Verschlüsselung der ganzen Site. Besonders, wenn über Formulare Nutzerdaten abegfragt werden. Auch für Google wichtig!
Komplett neues Webesign oder Auswahl eines attraktiven Branchen-Templates




Foto-Fundus, denn Websitebesucher lieben Bilder
Rechtskonformes Impressum
Aktuelle Datenschutzerklärung (DSGVO)

Projektteam für Website-Relaunch

Kompetentes Team von Designern, Programmierern, Redaktion sowie Content- und Pojektmanagern
Eigene Nutzerkonten (nicht alle Teammember mit demselben User-Account arbeiten lassen!)
Externe Tester

Website-Content is King!

Wie sieht sich unser Unternehmen?
Produktseiten! Die Site soll schließlich verkaufen.
Oder darf es gleich ein Webshop sein?
Erklär- und Image-Videos
Interaktiven Chat auf der Site - für reaktionsschnellen Vertrieb
Kundenstimmen
Referenzen
Aktuelle News
Attraktive, einfache und interaktive Kontaktseite
SEO-Redaktion für eine wirksame Suchmaschinenoptimierung

Website-Layout und Webdesign

Lesbare Schriftart, groß genug
Farbwelten definieren (nach Corporate Design und Corporate Design)
Animierte Elemente (Achtung, weniger ist mehr!)
Standardisierung von Seitentypen (News vs. Produktseite vs. Startseite)

Responsive Webdesign

Darstellung auf Smartphones
Tabletansicht
Desktop-Rechner Laptops

Analyse-Tools für b2b-Websites

Jetpack (wordpressinterne Ststistiken über Zugriffe auf die Site)
Google Analytics oder etracker
Google Search Console (Performancemessung bei den Google Suchergebnis-Seiten)

Plugins für Sonderfunktionen

Suchmaschinenoptimierung
Quelltext, CSS und eventuell Javascript
Bilder automatisch kleinrechnen
Linkstruktur optimieren

Social Media-Funktionen einplanen!

Share-Buttons für den Content
OpenGraph-Daten vorbereiten
Wie sieht eine Unterseite aus, wenn ich sie auf LinkedIn oder Xing teile?


Und nicht vergessen: Testen, testen, testen!
Wie geht es weiter? Einfach ofischer kontaktieren!

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an die b2b-Internetagentur und SEO-Agentur ofischer communication. Wir helfen Ihnen gerne weiter, führen Ihren Website-Relaunch zum Erfolg oder übernehmen gleich die komplette Neuentwicklung mit Technik-Redaktion und Suchmaschinenoptimierung.



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

b2b-Marketingagentur, internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagentur
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich!

Als internationale b2b-Marketingagentur für Industriegüterkommunikation bietet ofischer communication® seinen Kunden aus dem b2b-Marketing und Investitionsgüter-Bereich eine 360°-Marketingexpertise an. Der Fokus liegt auf den Tätigkeiten als Agentur für b2b-PR und lebendige Technik-PR sowie als b2b-Internetagentur. ofischer communication ist VDMA-Mitglied (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau).

Unsere populärsten PR-Maßnahmen sind technische Redaktion, lebendige Fachpressearbeit, PR-Fotoshootings und Storytelling.

Als b2b-Internetagentur für Online-Marketing designt und programmiert ofischer communication verkaufsunterstützende Internetauftritte für Industriegüter (TYPO3 und WordPress). Weitere häufig nachgefragte Online-Marketingmaßnahmen im b2b sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM).

Weitere populäre Kreativmaßnahmen in der b2b-Werbeagentur sind Entwicklung von Corporate Designs, Logo- und Markenentwicklung und packende Werbetexte.



Leseranfragen:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



PresseKontakt / Agentur:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Konferenz zum Thema IoT und Industrie 4.0: ComputerKomplett ermöglicht Messe- und Konferenzteilnahme vom Arbeitsplatz aus
21. Unternehmerforum - Vernetzt, sicher, komfortabel
Bereitgestellt von Benutzer: larissamohar
Datum: 22.03.2018 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593648
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 4221388-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ofischer communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ofischer communication



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 203


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.