MOPO bringt erstes Bookazine raus: „Hamburg mit Kind“
Hochwertiges Allround-Spaß-Shopping-Ausflugs-Nachschlage-Werk: So persönlich wie der Rat einer guten Freundin
(IINews) - Hamburg, 21. März 2018. Ob für strahlenden Sonnenschein, bei Schietwetter, für drinnen und draußen oder ganz entspannt mit der ganzen Familie lecker Essengehen – „Hamburg mit Kind“ hat die besten Tipps für Familien parat. Auf 206 Seiten dreht sich alles um das Leben mit Kind in der Hansestadt. Für Eltern, Omas und Opas und Freunde. Die Redaktion hat über viele Monate die besten Tipps zusammengetragen, heute erscheinen sie im neuen Bookazine.
Mehr als 350 Insider-Tipps hat der neue Titel zu bieten. Außer den Dauerbrennern, die immer gehen, sind dabei viele persönliche (Geheim)-Tipps der Macher. Kleine Perlen, auf die man sonst nicht so schnell kommt oder die man gar nicht kennt. Von Klamottenläden mit Spielecken über Babycafés und kinderfreundliche Restaurants bis zu versteckten Kletterwänden, den besten Geburtstags-Ideen und den coolsten Stadttouren.
„‚Hamburg mit Kind‘ ist ein weiterer Baustein unserer Content-Strategie“, erklärt Geschäftsführerin Susan Molzow, „auch wenn wir jetzt kein klassisches Magazin, sondern eher ein Buch herausbringen.“ Die Magazine der Medienmarke Hamburger Morgenpost richten sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen, immer im Fokus Hamburg und Umgebung. „Unsere Strategie ist es, jeden Hamburger auf dem richtigen Medienkanal mit für ihn wichtigen Informationen zu erreichen.“
Chefredakteurin von „Hamburg mit Kind“ ist Joy Jensen. Vertrieben wird es über den Zeitschriften- und Buchhandel sowie im MOPO-Shop zum Preis von 14,95 Euro. Einmal jährlich gibt es eine Neuauflage.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Intelligenter Boulevard: Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Seit November ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt dabei klare Kante mit täglichen Kommentaren zu Politik, Hamburg und Sport. Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag.
Magazine wie „Best of Hamburg“ und „Unser Hamburg“ gehören ebenso zum Portfolio wie das Onlineportal mopo.de. Weitere Digitalangebote sind bei Twitter, Instagram und Facebook zu finden. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events und Messen runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.
Pressekontakte:
Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger(at)hedinger-pr.de
Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt(at)dumont.de
Datum: 21.03.2018 - 18:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593267
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 42 10 11 12
Kategorie:
Familie & Kinder
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MOPO bringt erstes Bookazine raus: „Hamburg mit Kind“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).